USB Anschluss Mittelkonsole bei Cup Holder
Hallo,
mit welcher SA kommt der USB Anschluss an der Mittelkonsole mit?
Beim letzten 213er habe ich auf Anraten des Händlers das Multimedia Interface Kabel Kit mitbestellt. Die Kabel selbst habe ich nie benötigt. Aber der Händler war nicht sicher, ob es den USB Anschluss vorne beim Cup Holder / Wireless Charging nicht nur über diese SA gibt.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ja, das ist auch richtig. Die Kabel sind finanziell gesehen eine richtige Abzocke. Kann man überall günstiger erwerben.
Und zu den 2 USB-Anschlüssen hinten würde ich empfehlen die Steckdose zu konfigurieren. Dann hat man hinter einem geschlossenen Fach einen 12V-Anschluss umd ne Steckdose. Danach geht's zum MM und kauft nen Steck- Adapter mit 2 USB-Ports für 5 €. Da ist man dann komplett abgedeckt.;-)
Zitat:
@Maexchen2012 schrieb am 15. April 2018 um 07:44:12 Uhr:
Zitat:
@Kubufi schrieb am 14. April 2018 um 23:51:09 Uhr:
"Nur dann" stimmt aber nicht. Da es auch bei Multifunktionstelefonie dabei ist. ;-)Okay, das stimmt natürlich. ;-) Aber generell gilt, dieses Kabel Kit benötigt man nicht, entweder Mufu Telefonie oder kabelloses Laden.
Ich nutze Amazon Music das geht ohne Carplay oder Android Auto, allerdings kann man nur die vorher im Handy angewählte Playlist abspielen. Es ist nur mit Android Auto bspw. auch nicht möglich offline Playlisten auszuwählen, sondern nur online oder zuletzt gespielte. Also diesbezüglich bringt mir das keine Vorteile.
Zitat:
@blackV70 schrieb am 15. April 2018 um 09:21:04 Uhr:
Zitat:
@FeuchtFarmer schrieb am 15. April 2018 um 01:32:00 Uhr:
Apple Carplay brauch ich nicht bzw würde ich trotz iPhone nicht nutzen. Ich sehe den Sinn nicht wirklich, wenn man ein brauchbares Navi (Comand) hat und das Handy per Bluetooth gekoppelt ist.
FF
Hi,
Der Sinn von CarPlay beschränkt sich ja nicht auf die Nutzung des zugeben schlechten Kartendienstes Apple Maps, sondern auch auf einige andere nützliche Telefonfunktionen wie zum Bsp die Steuerung der Musik-App. In meinem Fall nutze ich TIDAL und es gibt keine andere Möglichkeit die App zu steuern als über CarPlay
Grüße
Michael
Da hast du bestimmt Recht. Ich nutze Tidal zwar zeitweise auch, hab ansonsten meine Musik aber bestens über iTunes sortiert und kann sie deshalb auch über die normale Music App vom iPhone abrufen, das funktioniert dann auch ohne CarPlay über die Steuereelemente im Auto.
Ist es nicht auch so, dass ich bei aktivem CarPlay auf andere Funktionen im Auto nicht zugreifen kann? Meine sowas mal gelesen zu haben und das würde mich dann schon stören.
FF
Habe in der Armlehne zwei USB-Stecker, und einen in der Mittelkonsole unter der Klappe.
Wenn ich einen USB-Stick mit Musik in der Mittelkonsole einstecke funktioniert er nicht, unter der Armlehne aber ja?
Ist es normal?
Wofür ist dann der USB-Anschluss unter der Klappe?
Zitat:
@ESCHEL schrieb am 23. Januar 2020 um 18:48:11 Uhr:
Habe in der Armlehne zwei USB-Stecker, und einen in der Mittelkonsole unter der Klappe.
Wenn ich einen USB-Stick mit Musik in der Mittelkonsole einstecke funktioniert er nicht, unter der Armlehne aber ja?
Ist es normal?
Wofür ist dann der USB-Anschluss unter der Klappe?
Der Anschluss ist dazu da, um dein Telefon mit dem COMAND zu verbinden und dort dann zB. Android Auto laufen zu lassen usw.