ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. "Menü" Schalter auf der Mittelkonsole.

"Menü" Schalter auf der Mittelkonsole.

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 7:38

Hallo zusammen,

mal ne ganz einfache Frage:

Bei Betätigung des "Menü" Schalters auf der Mittelkonsole (der, der in der Mitte ist),

wird bei mir ein Bild angezeigt, dass die aktuelle Luftverteilung im Innenraum

anzeigt.

Mehr aber auch nicht. Habe ich etwas übersehen oder gibt es noch weitere

Funktionen des Schalters, die ich noch nicht kenne?

Wenn nein, dann stellt sich die Frage, warum man für diese (bescheidene) Funktion solch einen riesigen Schalter einsetzen muss.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mm.sln schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:54:45 Uhr:

... aber nur 3 mal ;)

Und wo liegt dann das Problem? Man wird ja wohl noch die in den Displays angezeigte Geschwindigkeit, mit der auf dem Tacho abgleichen können. Doch ehrlich gesagt, man sollte schon auch so wissen wie schnell man ist und es sein darf.

Was hat man nur früher ohne die ganzen Helferlein gemacht?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Frage schließe ich mich an. Same „feature“ here.

Das liegt an der jeweiligen Ausstattung, bei mir sieht es so aus

IMG_20191017_100731.jpg
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 8:14

Ah, die Duft und Ionenfunktion kannst du schalten.

Bist du zu dem anzeigetem Menü über den Menüschalter gegangen?

Rechts außen werden ja noch andere Funktionen angezeigt.

Ja direkt auf den Schalter, ich denke das mittlerweile mehrere Funktionen hinterlegt sind, die es damals noch nicht gab wie z.B. Energizing

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 8:33

Welches MJ hast du?

ich habe 2018

Modelljahr 2017, aber ohne Air Balance hat man eben die Anzeige wie bei dir. Ist bei der anderen E-Klasse auch so wie bei dir

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 11:17

danke dir :-)

Danke für die Information! Insgesamt hat der W213 auch hier einen Rückschritt im Vergleich zum W205 gemacht. Bei der C Klasse kann über den Schalter alles an Lüftungs-/ Klimafunktionen geschaltet werden.

@Dr.Subnet, dass scheint sich auch bei der C-Klasse auch geändert zu haben. Siehe Foto, wir haben noch eine aktuelle C-Klasse

IMG_20191019_085157.jpg

Zitat:

@Dr.Subnet schrieb am 19. Oktober 2019 um 08:46:19 Uhr:

Danke für die Information! Insgesamt hat der W213 auch hier einen Rückschritt im Vergleich zum W205 gemacht. Bei der C Klasse kann über den Schalter alles an Lüftungs-/ Klimafunktionen geschaltet werden.

Hat sich beim MoPf der C-Variation auch geändert. Sieht bei mir so aus wie bei froggorf

Ah okay. Hatte vorher einen MJ 16 S205. Da war der Schalter voll belegt. Mir wurde aber im Navi auch die aktuelle Geschwindigkeit, bei Überschreitung in rot angezeigt. Das Fehlen dieser Funktion nervt mich beim 213 noch mehr, gehört hier aber nicht her.

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 6:34

Wenn ich "zu schnell" fahre, dann blinkt bei mir das "Geschwindigkeitszeichen" im COMAND und im HUD.

Zitat:

@kutjub schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:34:31 Uhr:

Wenn ich "zu schnell" fahre, dann blinkt bei mir das "Geschwindigkeitszeichen" im COMAND und im HUD.

... aber nur 3 mal ;)

Zitat:

@mm.sln schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:54:45 Uhr:

... aber nur 3 mal ;)

Und wo liegt dann das Problem? Man wird ja wohl noch die in den Displays angezeigte Geschwindigkeit, mit der auf dem Tacho abgleichen können. Doch ehrlich gesagt, man sollte schon auch so wissen wie schnell man ist und es sein darf.

Was hat man nur früher ohne die ganzen Helferlein gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. "Menü" Schalter auf der Mittelkonsole.