USB Anschluss (Handschuhfach)
Hallo !!!
Das hab ich heute im Konfigurator gefunden... 🙁
Ich hab zwar das Concert II+ aber das wäre was das ich mir nachrüsten würde...
Auf der Audi Seite (die wie ich finde immer so gut wie 0 Info bietet) habe ich leider nicht viel mehr gefunden...
Zitat:
USB-Anschluss
USB-Konsole im Handschuhfach verbaut
Bedienbarkeit über Radioanlage, Navi
Plus bzw. Multifunktionslenkrad
direkte Verwendung von USB-Sticks,
MP3 Player über ein handelsübliches
USB-Verlängerungskabel
Achtung: Freigegebene MP3-Spieler
sowie Speicher-Sticks siehe
Audi-Special-Team
Hat von euch wer das schon gesehen oder ist es noch zu neu ? Teilenummern, .... ???? 250 € kostet es im Konfigurator...
LG.
maxx
136 Antworten
*hochschieb*
das geht nicht, geht nur "next track".....
Zitat:
Original geschrieben von labelchanger
@matt82
kann man an dem Audio Link auch in die MP3's reinspulen. Also eine komplette CD Emulation
oder geht jedeglich previous / next track?Auf der HP lese ich davon nichts.
Viele Grüße
LC
so hab heute mal meinen solisto eingebaut. einbau war ganz easy das usb kabel hab ich zur mittelkonsole geführt und da eine buchse verbaut. finde den ort ganz gut
So hab endlich Zeit gehabt die Bilder zu machen. Erstmal hab ich das Kästchen ausgebaut und mittels Lötkolben (siehe Bild 1) ein Loch auf der Vorder und Rückseite gelötet zwegs dem Kabel. Das Kästchen hinter dem Radio mit Selbstklebeband fixiert und das Kabel durch das Kästchen buchsiert damit es wie auf Bild 2 herausschaut. Funktioniert und sieht kein Mensch einfach aufgeräumt!!!
Mfg
Leonid
Ähnliche Themen
@ leonid
coole Idee es oben zu verstecken...
Aber ich bevorzuge lieber original Audi. Daher eine Frage an andere:
Hat den jemand schon die org.Audi USB Nachrüsstteile verbaut? Gibt es Bilder dazu?
Wie groß ist der Aufwand und vorallem kann mann das Kabel an BNS5 anschliessen ohne das Radio auszubauen?
Zitat:
Original geschrieben von 8of10
so hab heute mal meinen solisto eingebaut.
Wie klingt der Solisto mit nem USB Stecker, was passiert, wenn man die Lautstärke hochdreht, ist die Abschirmung ok ?
Wie machst du Dein Auto sauber ?
Wo stellst du Getränke oder Flüssigkeiten ab ?
Hallo,
hat schon jemand erfahrung einen Ipod oder ein Iphone an die USB konsole zu schließen ob die von Itunes erstellten Ordner erkannt werden?
Hallo. Ich wollte es jetzt nochmal genau wissen...
Kann man NUR das Kabel um die Radioanlage mit dem USB Steckplatz zu verbinden benutzen um ein USB Audio Gerät zu verwenden? Dh. das ich bei Audi nur das Kabel über die Teilenummer bestelle und die Halterung weglasse?
Danke schonmal!
leider nicht, siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...chluss-handschuhfach-t1335892.html?...
Mist. 😉 Wäre toll wenn Jemand nochmal die verschiedenen Möglichkeiten auflisten könnte um einen USB Anschluss nachzurüsten! Gibt ja da noch andere Wege als das Audi Original Zeugs, habe da aber noch nicht so den Überblick...
Grüße
Lies mal meinen Beitrag auf der ersten Seite
Link
Jop, danke. Für mich scheint das Solisto das einzig sinvolle zu sein... schade find ich jedoch das die Radios keine ID3 Tags unterstützen... das "Track 01" ist wohl langsam sehr überholt... Da sollte Audi mal echt nachbessern. Nen CD Wechsler emulieren zu müssen ist auch ziehmlich... naja ^^
Mal ne andere sache... Ich hab mich in dem Bereich noch nicht so wirklich interessiert aber...
Kann ich das gute Audi Concert simpel mit einem modernen CD-Tuner von zb. Sony austauschen? zB: www.sony.de/view/ShowProduct.action Die Teile haben den USB anschluss schon integriert und unterstützen auch ID3 Tag. Ausserdem kosten sie wenig und sehen dazu noch wesentlich besser aus. ^^ Ich meine ob ich die vorhandenen Lautsprecher auch einfach benutzen kann, und ich mich um nichts kümmern muss ausser die Kabel umzustecken? Kann sein das ich da naiv denke ... bis jetzt hatte ich immer nur Originalradios. Aber die Vorteile von Zubehörtunern überwiegen für mich doch eindeutig....
Zumal ich lieber 150€ für ein neues Radio ausgebe anstatt 200€ für ne Box bei der ich nur ~590 Lieder die total ungeordnet und ohne ID3 Tag über das Display fuseln wiedergeben kann... ^^ Und schlechter wird die Soundqualität bei Sony bestimmt nicht...
Wäre nett wenn ihr mich da mal "auf den neusten stand" bringen könntet... ^^
Grüße
Edit: Ah..okay...was ich so gelesen habe scheint es doch nicht so einfach zu sein... (adapter über adapter.......)
Ja man kann das Concert Radio einfach tauschen. Man braucht nur den adapter für das aktivlautsprechersystem im Fond. Und einen Blendensatz