ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "USB - Steckdose": Vorschläge für Einbauorte + Bilder

"USB - Steckdose": Vorschläge für Einbauorte + Bilder

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:51

Hallo allerseits...

Ich möchte mir einen solisto nachrüsten, möchte aber alles so serienmäßig wie möglich belassen.

Meine Idee: Ich verstecke den solisto irgendwo z.B. hinterm Handschuhfach und leg mir dann mit einem USB-Verlängerungskabel die USB-Dose da an, wo ich will...

Bloß weiß ich noch nicht genau wo hin mit dem Ding... ins Handschuhfach, MAL, Mittelkonsole...

Im "Innenraum Bastel" threat aus den FAQ hab ich schon ein Foto gefunden mit USB-Dose in der Abdeckung neben dem ESP-Schalter.

Wer hat noch USB nachgerüstet und kann Fotos posten.

Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar!

LG

TOM

p.s. Bitte nicht wieder eine "Grundsatzdiskusion" anfangen über Sinn und Unsinn von solisto oder ipot. Für mich ist der solisto perfekt. DANKE

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi!

Hab ne USB Buchse direkt links neben der ESP Taste (also in der anderen Taste), denn die lässt sich einfach neu bestellen und sollte nicht viel kosten wenn du das Auto wieder verkaufst.

Ein Bild davon sollte im "innenraum basteln" thread sein.

Kann mom keins reinstellen da mein lappi im eimer ist.

mfg Sven

Re: "USB - Steckdose": Vorschläge für Einbauorte + Bilder

 

Zitat:

Original geschrieben von tombarkeeper

Hallo allerseits...

Ich möchte mir einen solisto nachrüsten, möchte aber alles so serienmäßig wie möglich belassen.

Meine Idee: Ich verstecke den solisto irgendwo z.B. hinterm Handschuhfach und leg mir dann mit einem USB-Verlängerungskabel die USB-Dose da an, wo ich will...

Bloß weiß ich noch nicht genau wo hin mit dem Ding... ins Handschuhfach, MAL, Mittelkonsole...

Im "Innenraum Bastel" threat aus den FAQ hab ich schon ein Foto gefunden mit USB-Dose in der Abdeckung neben dem ESP-Schalter.

Wer hat noch USB nachgerüstet und kann Fotos posten.

Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar!

LG

TOM

p.s. Bitte nicht wieder eine "Grundsatzdiskusion" anfangen über Sinn und Unsinn von solisto oder ipot. Für mich ist der solisto perfekt. DANKE

hy ..

was ist ein solisto?

laßt mich nicht im dunklen stehen :-)

gruß floh

Re: Re: "USB - Steckdose": Vorschläge für Einbauorte + Bilder

 

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

was ist ein solisto?

@floh

also wenns nur das ist ;)

www.solisto.de

Gruß

Kandinsky

am 12. Oktober 2005 um 4:25

Re: Re: Re: "USB - Steckdose": Vorschläge für Einbauorte + Bilder

 

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

@floh

also wenns nur das ist ;)

www.solisto.de

Gruß

Kandinsky

hy ...

danke für die info´s ..... klasse sache aber mit dem orginalen cd wechsler wier unmöglich gell :-(

gruß floh

am 12. Oktober 2005 um 6:12

Hmm klingt ja echt interessant! Aber meinst du die 199 Euro "lohnen" Wäre eine PhatBox o.. nicht esser weil mehr Kapazität zur verfügung steht? Oder zB ein iPod?? Oder weshalb möchtest du unbedingt die Lösung?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 7:52

Meine persönlichen Vorteile:

1. Den USB Stick kann ich schnell überall, auch bei einem Freund oder am Notebook mit neuer Musik füttern. Für die Phatbox bauch ich Dokingstation, für den ipot USB-Kabel....

2. Ich werde in jede Virtuelle CD nur ein Album also ca. 20 Lieder speichern... somit bleibt es übersichtlich...

In meinem alten hatte ich einen Autoradio der MP3 CDs lesen konnte: Ein Horror!!! 200 Lieder am Autoradio zum weiterdrücken...

3. Mir ist die serienmäßige Obtik sehr wichtig, also kommt für mich eine bedienung über zb IPOT nicht in Frage... Passt nicht zur schönen roten Beleuchtung *gg*

4. Ich hab eine ganz nettes MP3 Archiv von knapp 100GB mit Titeln quer durch die Musikgeschichte gesammelt... und auch idiotensicher geordnet, nix doppelt... Aber wieviel davon hör ich mir an? Also: auf 512MB passen ca. 8-10h !!! ausgewählte Musik...

Zu viele MP3s im Auto machen nur Stress... lieber ein kleines handliches Medium (aber nicht zu klein... SD-Karten verschwinden wieder in der Hosentasche: "Wo hab ich sie bloß jetzt hingesteckt") das leicht mit neuen MP3s zu füttern ist.

LG

TOM

P.S. Die Grundsatzdiskussion jetzt bitte wieder einstellen und Vorschläge für Einbauorte posten! Danke

am 12. Oktober 2005 um 9:37

Ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion auslösen, mich interessierte nur warum deine Wahl darauf fiel! :)

Einbauorte? Hmmm...

Ich weiß nicht genau wieoft du die Ablagefächer in den Türen benutzt, da diese bei mir immer leer sind fände ich es da nicht schlecht!

Auf der Fahrerseite eine Blende davor sodass nur der USB_Anschluss offen liegt fänd ich klasse! Vorallem direkt in reichweite!

EDIT: Habe gerade nochmal nach den Maßen geguckt, das Ding ist ja ziemlich klein! Vielleicht passt es auch in das kleine fach Links unter dem Lenkrad? Da wäre es auch nicht schlecht!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 10:09

ja... da wäre es auch ganz gut wenn dieser Platz nicht schon für die Fernbedienung von mein Garagentor fest vergeben ware...

Aber über die größe und den Platz wo ich den Solisto einbaue mach ich mir garkeine Gedanken... Der kommt irgendwo hinter die Verkleidung und dann fahr ich mit einem USB-Verlängerungskabel weiter und kann mir den Port irgendwo anlegen!

Im Moment ist das Handschuhfach mein Favorit, so eingebaut, dass man nur den USB-Stick dann sieht.

Ach ja, hab noch vergessen:

5. Hab dann eine 12V 400mA Steckdose wo ich mein Handy, Digicam, Mp3-Player... laden kann, ohne für jedes Teil ein 12V Ladekabel zu besorgen! Und was es noch so alles an Spielereien gibt, die Strom aus einem USB-Port beziehen (Leseleuchte, Föhn für die Uschi, Rakletgrill...) ;-)

@tombarkeeper: Geniale Idee mit dem solisto!! :)

Genau das was ich auch die ganze Zeit über gesucht habe! Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungs-/Einbaubericht! Musst du unbedingt hier posten, und dann ab dafür in die FAQ ;)

Klasse Sache, sage schonmal Danke für die Idee!

Grüße,

da Rieme

Gut Handschuhfach hab ich nicht erwähnt da das irgendwie Standart ist ;) Aber wenn du dir eh schon sicher bist wieso fragst du dann? :D

Wie tief ist denn so ein USB-Anschluss? Sonst kannste ja nen Kabel von dem MittelarmlehnenFuß führen und dann an der hinteren "Wand" der Armlehne! Aber denke mal Handschuhfach ist Platztechnisch am besten!

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 10:57

DNKEN, DANKE...

Aber leider ist diese Idee nicht ganz von mir... Sowas gibts bei VW demnächst serienmäßig als Wechslerersatz.

Außerdem kam das Thema mit dem solisto schon x-mal in den diversen MP3 Threads vor.

Einen Einbaubericht werde ich natürlich trotzdem gerne erstellen...

Aber: Wo bleiben die Fotos von den schon verbauten USB-Ports, hat das noch keiner außer Sven87 ???

@jab: ich bin mir noch nicht ganz sicher... Möchte hier Ideen sammeln bevor ich anfange Löcher zu bohren

hallo kann ma jemand das bild und den thread vom usb port von sven hier posten! ich finde es nicht! danke!

am 12. Oktober 2005 um 17:30

Die einfachste Art ist natürlich die im Handschuhfach.

Sehe auch kein Problem darin, dort den Stic anzustecken.

Irgendwo in der Mittelkonsole einzubauen stelle ich mir schon komplizierter vor, der Stecker für den Stic müsste fest fixiert werden, damit das Ding auch bombenfest hält.

Bin schon auf Einbautipps gespannt.

Bedanke mich für diesen Beitrag, wie schon oben erwähnt ist es genau das, was ich gesucht habe.

Die MP3-Files mit einem Stic zu transportieren ist so ziemlich das praktischte was es gibt. Hoffentlich wird 1 GB auch erkannt.

Fritz

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Fritz77

Die einfachste Art ist natürlich die im Handschuhfach.

Sehe auch kein Problem darin, dort den Stic anzustecken.

Irgendwo in der Mittelkonsole einzubauen stelle ich mir schon komplizierter vor, der Stecker für den Stic müsste fest fixiert werden, damit das Ding auch bombenfest hält.

Bin schon auf Einbautipps gespannt.

Bedanke mich für diesen Beitrag, wie schon oben erwähnt ist es genau das, was ich gesucht habe.

Die MP3-Files mit einem Stic zu transportieren ist so ziemlich das praktischte was es gibt. Hoffentlich wird 1 GB auch erkannt.

Fritz

Kann dich beruhigen... es werden sogar bis zu 2GB erkannt!!!

einfach mal durchlesen: www.solisto.de

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "USB - Steckdose": Vorschläge für Einbauorte + Bilder