USB Anschluss (Handschuhfach)
Hallo !!!
Das hab ich heute im Konfigurator gefunden... 🙁
Ich hab zwar das Concert II+ aber das wäre was das ich mir nachrüsten würde...
Auf der Audi Seite (die wie ich finde immer so gut wie 0 Info bietet) habe ich leider nicht viel mehr gefunden...
Zitat:
USB-Anschluss
USB-Konsole im Handschuhfach verbaut
Bedienbarkeit über Radioanlage, Navi
Plus bzw. Multifunktionslenkrad
direkte Verwendung von USB-Sticks,
MP3 Player über ein handelsübliches
USB-Verlängerungskabel
Achtung: Freigegebene MP3-Spieler
sowie Speicher-Sticks siehe
Audi-Special-Team
Hat von euch wer das schon gesehen oder ist es noch zu neu ? Teilenummern, .... ???? 250 € kostet es im Konfigurator...
LG.
maxx
136 Antworten
Hi Leonid,
hatte auch keine Einbauanleitung dabei. Der Einbau ist aber einfach.
Der weiße quadratische Stecker kommt in die CD-Wechserbuchse vom Radio (bei mir wars links unten von hinten gesehen und passte nur dort) und der schwarze rechteckige Stecker muss in das Gateway. Dann musst du das schwarze einzelne Kabel, was vom schwarzen Stecker kommt, an die Masse des Fahrzeugs anbringen (ich hab es mit der Masse des Antennenkabels verbunden). Zum Schluss musst nur noch das USB-Kabel ans Gateway stecken und alles ist fertig.
Gruß
lowo
Danke lowo,
nur a frage:
hast du deine Batterie abgeklemmt zum Einbau des Gateway oder einfach nur den Schlüssel gezogen?
MfG
Habe die Batterie nicht abgeklemmt. War mir zu aufwendig ;-)
Habe nur den Schlüssel abgezogen.
Gruß
lowo
Hi,
wollte es grad eben einbauen aber es ging nicht!! in dem Paket vom Gateway 300 war ein Roter Adapter Stecker dabei und nicht wie bei dir ein Weißer!!! Warum weis ich nicht du?? Der Rote Stecker passt auf keinen Steckerplatz am Radio!! War das Paket verkehrt??
Weißt du oder jemanad anderes wos eine Bilderanleitung für den Einbau gibt??
MfG
Ähnliche Themen
Hi Leonid,
hast du auch das Anschlußpaket für dein Radio bestellt? Ich habe es über die Firma Maxxcount mit dem entsprechenden Anschlußpaket bestellt. Im Paket war dann auch der richtige Stecker drin.
Ne Bedienungsanleitung habe ich net gefunden. Evtl. ist eine aber ebenfalls auf der Maxxcount.de Seite zu finden.
Gruß
lowo
Hi,
so hab den Fehler endlich gefunden!! Das Kabel das ich bekommen habe mit den roten Steckern ist für ein Concert II Radio nur das dumm ist das ich einen Concert III Radio habe!!! So ein Dreck. Und zwischen II und III sind die Steckerleisten hinten am Radion verschieden so das dass in keinen fall funsen kann!!! Zum kotzen!!
Was für ein Radio hast du?? Concert III??
Noch a frage: Wo ist der CD-Wechsleranschluss?? Auch hinten am Radio wo die Sicherung ist und der Rest??
Danke lowo
Und so wie das ausschaut gibt es für den Concert III gar kein Kabel um den Gateway 300 an den Radio anzustecken, oder?? Hab nix auf der Homepage von den gefunden! Weißt du mehr??
Wenns nix gibt dann werde ich die Version von Solisto für insgesamt ca260€ nehmen (Kästchen für 179€, USB-Stick mit 4 GB für 69,99€ und das Kabel zum verbinden von Radio mit Kästchen für weiter 14,99€)! Das Kabel muss man zusätzlich bestellen oder, ist nicht beim Lieferumfang vom Kästchen dabei, oder??
Teurer Spaß!!!!!!!
MfG
Hi,
ich habe das kleine Navi BNS 5.0 und der Stecker ist qaudratisch. Der Anschluß liegt bei mir (von hinten auf das Radio gesehen) auf der linken unteren Seite. Mann müsste mal beim Freundlichen oder bei Maxxcount nachfragen, ob der Stecker fürs Navi BNS 5.0 und dem Concert III der gleiche ist.
Gruß
lowo
Zitat:
Original geschrieben von Leonid_
Und so wie das ausschaut gibt es für den Concert III gar kein Kabel um den Gateway 300 an den Radio anzustecken, oder?? Hab nix auf der Homepage von den gefunden! Weißt du mehr??
Wenns nix gibt dann werde ich die Version von Solisto für insgesamt ca260€ nehmen (Kästchen für 179€, USB-Stick mit 4 GB für 69,99€ und das Kabel zum verbinden von Radio mit Kästchen für weiter 14,99€)! Das Kabel muss man zusätzlich bestellen oder, ist nicht beim Lieferumfang vom Kästchen dabei, oder??Teurer Spaß!!!!!!!
MfG
ich hab den x-car-link usb player für 99euro (inklusive aller anschlußkabel).
bei reichelt habe ich den intenso 4bg stik für 15 euro bestellt.
läuft einwandfrei!
der xcarlink läuft auch am concert3 da dieser den gleichen cd-wechsler (sowie schnittstelle) besitzt wie der concert2. allerdings passen die kabel nicht, das heißt man muß das selber anpassen und die leitungen in quad-lock stecker einpinnen.
http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html
gruß
http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.htmlDas ist ein komischer Laden. Wollte mir da auch so ein Teil online bestellen und die melden sich nicht. Eine neue Mail hingeschickt wieder Keine Antwort. Dann angerufen geht keiner ran. Sind die pleite gegangen?
Bei mir hat des auch alles n bissl gedauert....eigentlich kein Problem....
Mein Tipp: Ruf doch mal am Vormittag gegen halb zehn an.....da hab ich immer jemand erreicht!
Zitat:
Original geschrieben von jamax
[/quotehttp://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html
[/quote
Das ist ein komischer Laden. Wollte mir da auch so ein Teil online bestellen und die melden sich nicht. Eine neue Mail hingeschickt wieder Keine Antwort. Dann angerufen geht keiner ran. Sind die pleite gegangen?
Hi,
so wie gesagt hab ich etz die Teile von Solisto bestellt und bekommen und eingebaut! War a weng a stressigt Angelegenheit, hab das Kästchen hinter dem Radio verbaut und der USB-Stick schaut unter dem Radio raus, da wo manche den Getränkehalter haben habe ich ein Kästchen das herausfährt. Sauber Sache ist aufgeräumt und funktioniert!
MfG
Hast du vll. ein Foto?
btw: Wie bist du mit der Klangqualität zufrieden?
Das wurde mich auch interessieren... Danke.
@matt82
kann man an dem Audio Link auch in die MP3's reinspulen. Also eine komplette CD Emulation
oder geht jedeglich previous / next track?
Auf der HP lese ich davon nichts.
Viele Grüße
LC