ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Anschluss (Handschuhfach)

USB Anschluss (Handschuhfach)

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 15:32

Hallo !!!

Das hab ich heute im Konfigurator gefunden... :(

Ich hab zwar das Concert II+ aber das wäre was das ich mir nachrüsten würde...

Auf der Audi Seite (die wie ich finde immer so gut wie 0 Info bietet) habe ich leider nicht viel mehr gefunden...

Zitat:

USB-Anschluss

USB-Konsole im Handschuhfach verbaut

Bedienbarkeit über Radioanlage, Navi

Plus bzw. Multifunktionslenkrad

direkte Verwendung von USB-Sticks,

MP3 Player über ein handelsübliches

USB-Verlängerungskabel

Achtung: Freigegebene MP3-Spieler

sowie Speicher-Sticks siehe

Audi-Special-Team

Hat von euch wer das schon gesehen oder ist es noch zu neu ? Teilenummern, .... ???? 250 € kostet es im Konfigurator...

LG.

maxx

Ähnliche Themen
136 Antworten
am 29. Januar 2007 um 15:39

Ich bin immer wieder überrascht was man über die SUCHE so alles findet !

Suchbegriff eingegrenzt auf den 8P/8PA Bereich :

usb nachrüsten

Ergegniss :

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 15:54

@game-junkiez

Danke, aber so weit war ich auch schon und habe dabei nix gefunden ?!?!?!?

Es geht mir nicht um Eigenbauten sondern um den originalen USB-Stick Anschluss von Audi, den sie im Konfigurator anbieten...

Der soll das Radio direkt mit MP3 Daten versorgen und nicht nur als 5V Steckdose dienen oder über 100 Kasteln Musik übern AUX ins Radio spielen...

LG.

maxx

Zitat:

Original geschrieben von scubamaxx

Es geht mir nicht um Eigenbauten sondern um den originalen USB-Stick Anschluss von Audi, den sie im Konfigurator anbieten...

here you are:

http://www.audi.de/.../usb_konsole.html

[QUOTE=Audi]USB-Konsole im Audi A3, A4, A4 Cabriolet und TT

USB-Stick oder MP3-Player einfach an die USB-Konsole anschließen und schon können Sie Ihre Lieblingssongs unterwegs genießen. Damit haben Sie Ihre kompakte „Best of“-Sammlung für die Fahrt im Audi A3, A4, A4 Cabriolet oder Audi TT stets bequem dabei.

infache Bedienung, vielseitige Funktionen

Die USB-Vorbereitung befindet sich im Handschuhfach des Fahrzeugs. Ein gleichzeitiger Betrieb der USB-Konsole, des CD-Wechslers und der iPod-Vorbereitung ist daher nicht möglich, da alle drei Geräte den gleichen Anschluss an das Radio bzw. Navigationssystem nutzen. Speicher-Sticks können direkt angeschlossen werden - MP3 Player über ein handelsübliches USB-Verlängerungskabel.

Über das Radio oder das optionale Multifunktions-Lederlenkrad Ihres Fahrzeugs können Sie die Musikdateien Ihres USB-Sticks/MP3-Players abspielen - die Bedienung erfolgt über die CD-Wechsler-Steuerung. Statt 6 verschiedener CDs können Sie aus bis zu sechs Ordnern - weiterhin als CDs im Display identifiziert - wählen und die Titel über das Soundsystem Ihres Fahrzeugs abspielen. Eine Darstellung der Details (wie Songtitel und Interpret) ist nicht möglich.

Unterstützte Medien und Musikdateien

Die USB-Vorbereitung unterstützt die folgenden Datei-Formate: mp3, wma, wav und ogg vorbis.

Einige Speicher-Medien bzw. Player wurden im Vorfeld von der Audi AG auf ihre Kompatibilität mit der Konsole getestet und sind in der Bedienungsanleitung aufgelistet. Hier kann eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden. Bei allen anderen Playern und Sticks wird empfohlen, auf das USB-Zertifikat "Certified USB™" oder "Certified High Speed USB™" zu achten.

hier gibt es die bedienungsanleitung :)

carpe noctem

w

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 9:44

Hallo maritime !!!

Danke für die coole Info... Dann dürfte es also nicht so ein großes Problem sein dieses nachzurüsten. Nur wird bei dem Kabel sicher noch ein kleines Kastel dabei sein wo also ein MP3 Player drinnen ist und die Schaltung für den Wechsler.

Ist zwar keine Optimale Lösung aber schon mal nicht schlecht...

LG.

maxx

Und was kostet der Spaß????

Gruß smhb

am 25. Februar 2007 um 12:42

tja das ist die frage zum mitbestellen glaub ich in etwas wie die ipod Vorbereitung

zum nachrüsten k.a. hab gestern scho mal beim :) gefragt aber der ist entweder unfähig oder das teil gibt es einfach noch nicht im katalog.

wäre auch sehr dankbar wenn mir die infos jemand zukommen lassen könnte!

greets

am 25. Februar 2007 um 17:55

*schieb*

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und was kostet der Spaß????

preis ist identisch mit audi oem ipod vorrüstung. die produktcodes sind:

UF1 - iPod - Vorbereitung Audi exclusive € 172,27

 

UF2 - USB-Vorbereitung Audi exclusive € 172,27

grüße

w

am 26. Februar 2007 um 17:51

Kann man die USB-Lösung schon nachbestellen?

Gibt es eine Teilenummer?

am 3. März 2007 um 14:00

Hat schon jemand Infos?

am 4. März 2007 um 14:11

Es muss doch schon eine Teilenummer geben.

Denn schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/VW-Audi-USB-MP3-Ablagefach-fuer-DIN-Schacht_W0QQitemZ320087076926QQihZ011QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 4. März 2007 um 20:19

Klingt wirklich sehr interessant!

Leider lese ich nirgends etwas von ID3 bzw. Trackanzeige.

Hat dazu jemand schon diesbezüglich Infos gefunden?

P.S.: Audi ist doch wohl nicht doch etwas Vorsprung durch Technik? *gääähhhn*. ;)

Gruß

LC

am 4. März 2007 um 21:28

Ich habe in meinem A3 das ganz neue Concert Radio.

Das unterstützt ja bekanntlich nun auch Mp3-CDs.

Es zeigt den ID3-Tag problemlos an. Auch zeigt es die kompletten CD-Text Informationen bei "normalen" Audio-CDs an.

Ich gehe davon aus, dass es bei dem USB-Adapter genauso ist.

Hallo

Die USB- Konsole interessiert mich auch sehr. Aber 270.- ist es mir nicht wert.

Der Titel wird nicht angezeigt. Steht ja in der Beschreibung auf der Audi Homepage.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Anschluss (Handschuhfach)