ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB Anschluss Apple Car Play keine Kommunikation

USB Anschluss Apple Car Play keine Kommunikation

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 19:19

Hallo,

ich habe hier schon viel gelesen über Apple Carplay und diese ist auch freigeschalten, doch habe ich Probleme mit dem USB Anschluss.

Leider habe ich nur einen in der Mittelkonsole und anscheinend ist dieser ausschließlich fürs laden bestimmt?

Ich habe mit VCDS ausgelesen und hier ist mein Fehler

1637 - Schnittstelle für externen Medien

U11B8 00 [009] - keine Kommunikation

[USB - communication error]

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 4

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 31

Kilometerstand: 76636 km

Datum: 2023.07.14

Zeit: 18:33:48

Habe aber auch in den Foren gelesen, dass man das Steuergeraet auf Ipad umstellen muss,

leider habe ich diese Funktion nicht gefunden!

verbauter USB Buchse 5Q0035726E

W[rde mich [ber eure Hilfe sehr freuen

 

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2023 um 10:30

Ich habe die Freischaltung bei BEMO Performance (gewerblicher Anbieter) gekauft, diese habe ich via SD Karte eingespielt.

Diesen habe ich auch schon kontaktiert, der mir bescheinigte, dass er diese schon sehr oft verkauft hat und immer funktioniert hat

Seit wann kann man das per sd karte freischalten? Ich glaube,da hat man dir was vom Pferd erzählt oder es ist neu.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 11:29

Er hat absolut gute Bewertungen und wenn ich auf Carplay gehe kommt auch die Aufforderung ein USB Kabel anzuschließen, ansonsten käme ja die Meldung das Apple Carplay nicht vorhanden ist

Bestimmte Units lassen sich per SD-Karte patchen. Und wenn beim Drücken auf "APP" App-Connect startet, ist es auch freigeschaltet, du schreibst immer "Carplay", tatsächlich meinst du App-Connect, deshalb auch die Verwirrung. Schau mal nach ob du eine lila oder grüne USB-Buchse verbaut hast. Wenn sie lila ist, brauchst du eine Apple-Buchse (grün mit zwei zusätzlichen Leitungen).

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 15:11

Sie ist grün und hat zwei Anschlüsse, denke ich diese mal tausche

Themenstarteram 4. August 2023 um 16:51

Hier ein kleines Update;

habe mir nochmal die Einstellungen mit VCDS angesehen,

Ipod ist aktiviert und der USB ist nicht auf nur laden eingestellt:

Neue USB Buchse gekauft, auch ohne Erfolg!

es wird kein Bluetooth Gerät erkannt.

Werde nun den Kabelstrang noch angehen und dann bleibt nur noch das Steuergerät 5F und der Touchscreen über

Muss mich hier mal mit Anhängen. Habe eine USB Buchse in schwarz mit zusätzlich 2 Pins . Laden funktioniert mehr aber nicht. Android Auto sowie Apple CarPlay funktioniert nicht. Bei Android kommt immer die Frage ob mein Telefon entsperrt ist. Selbst ein normaler USB Stick mit Musik funktioniert nicht. Hab jetzt überlegt einen HUB dazwischen zu hängen das ich 2 Buchsen habe.Könnte man doch das jetzige Kabel zerlegen und die Drähte ws/ge und ws/bl in den Spannungsstecker vom HUB einpinnen.

Und ja App Connect ist freigeschaltet in der Unit

Img
Img
Themenstarteram 6. August 2023 um 7:38

hast du mit VCDS umcodiert auf Ipod?

@mpou versuche es mal mit der USB Buchse 5Q0035726 E

Umcodiert auf IPod ist, Buchse mit Index E oder gleich nen HUB einbauen??

Funzt denn überhaupt ein Android-Gerät?

Zitat:

@Julesverne77 schrieb am 26. Juli 2023 um 14:10:43 Uhr:

die Antwort habe ich von VW in Deutschland bekommen, habe akternativ noch mal Android ausprobiert; geht auch nicht

Hat er doch schon auf Seite 1 beantwortet.

Zitat:

@mpou schrieb am 6. August 2023 um 21:27:51 Uhr:

Umcodiert auf IPod ist, Buchse mit Index E oder gleich nen HUB einbauen??

Bau erstmal die mit Index E ohne HUB ein um zu gucken ob das Problem damit behoben ist.

Also der USB Mist macht mich wahnsinnig. Ich habe aktuell drin 5Q0 035 726 M dort funktioniert nur das laden .Mudik über USB nicht. Jetzt eine 5Q0 035 726 E geholt und eingebaut. Der Stecker hat nicht gepasst also passend gemacht und es wird gar nichts erkannt. Kann mir jemand der es genau weiß ( nicht nur vermutet ) sagen was wie wo getauscht werden muss oder wie man rausbekommt ob das Kabel defekt ist ?

Themenstarteram 14. August 2023 um 4:24

bei mir lag es am Datenkabel zum Steuergerät, habe dieses bei Amazon um 38;— Euro erworben und nun funktioniert meine Anlage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB Anschluss Apple Car Play keine Kommunikation