USA-Bimmeln wenn Zündung an

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Hätte da eine Frage:

Kennt ihr dieses schöne Bimmeln bei amerikanischen Fahrzeugen bzw. amerikanischen Modellen, wenn man die Zündung an hat und eine Tür offen ist??

Ist es möglich das einfach nachzurüsten bzw. nur irgendwas am Steuergerät umzustellen oder sonst irgendwas/irgendwie ??

Falls man nicht weiß was ich meine:

Hier ein Video von einem US-Bora (Jetta), wenn er die Fahrertür öffnet und die Zündung anmacht bimmelt es so schön (bis er das Licht anmacht und dieser grelle hässliche LICHT-AN-Ton kommt).

http://www.youtube.com/watch?v=eBQgaILw5-A

MFG Markus

56 Antworten

wer baut sich freiwillig so einen nervenden ton ein?das is schwachsinn.jeder würd sich das ausbauen wenn er wüsste wie und du willst geld dafür ausgeben sowas zu haben

ist das nicht das signal für den gurtwarner???

also ich bin mal caddy oder touran gefahren, der sowas hatte, war richt5ig nervig, dieses piepen, wenn du dich nicht angescballt hast...und nur mal eben 200 m fahren musstest. bei uns im vw werk stecken sich viele fahrer den gurt vom beifahrer in das schloss...

@ KD: wieder aus dem urlaub zurück? wie wars denn?

nie im leben würde ich das nachrüsten! mein astra hat gurtwarner und bimmelt auch wenn ne tür geöffnet ist. lasse ich mir noch abschalten, nervt ungemein!

Ähnliche Themen

Das ist kein Gurtwarner, das ist der Ton wenn die Zündung an ist und eine Tür geöffnet ist.

Das hat nichts mit einem Gurtwarner zu tun.

Dieses Bimmeln wenn die Automatik in P ist, die Zündung an ist und man eine Tür öffnet, ist bei jedem amerikanischen Fahrzeug standart ^^

Und ich will das auch 🙂 Amis mögen dieses gebimmel und ich liebe sowas auch.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

@ KD: wieder aus dem urlaub zurück? wie wars denn?

War super, Schweden ist echt geil 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Und ich will das auch 🙂 Amis mögen dieses gebimmel und ich liebe sowas auch.

Nee, ne? 😁 Ich könnte jedesmal den Warner persönlich rausreißen wenn ich sowas höre, und nun erfahre dass es Leute gibt die sowas echt haben WOLLEN...😁

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Nee, ne? 😁 Ich könnte jedesmal den Warner persönlich rausreißen wenn ich sowas höre, und nun erfahre dass es Leute gibt die sowas echt haben WOLLEN...😁

Ja Gurtwarner müsste ich auch nicht haben (auch wenn ich immer angegurtet bin), aber das ist ja was anderes 🙂

Das bimmelt immer (in diesem schönen Ton 😉 ), wenn man eine Tür öffnet bei angeschalteter Zündung und Automatik in P. Auch wenn man angeschnallt ist oder der Motor aus ist.

Ist in den USA halt üblich und ich mag sowas.

PS: GING HIER NICHT UM SINN ODER UNSINN (das sei mir überlassen), sondern darum ob man es einfach freischalten kann, denn in Europa hat das kein Bora in den USA oder Kanada alle.

MFG Markus

Zitat:

Und ich will das auch Amis mögen dieses gebimmel und ich liebe sowas auch.

Ich dachte du bist nen Sauerländer und kein Ami?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ich dachte du bist nen Sauerländer und kein Ami?! 😁

Irgendwie beides 😁

Aber weiß das niemand? Ob man es einfach freischalten kann?

MFG Markus

ja kannst du einfach freischalten per VAG-Com und dann im Tacho die Codierung ändern (also das wo WiWa, Bremsbelag, Sprache, Navi usw mit Freigeschaltet wird)
da muss du den Wert um eine entsprechende Zahl ändern, dann haste das bimmeln!

Habe ich auch, und nervig ist es nicht, da ja die Tür meistens eh zu sit 😁

Aber frag mich nciht welche codierung genau das ist! Das weiß ich nicht mehr

Greetz Totti

Hey super, vielen Dank 🙂

Das müsste mein Freundlicher dann ja machen können bzw. hinbekommen.

MFG Markus

Moin,

soweit ich weis, gabs den Gurtwarner im IVer garnet. den schließsystemen fehlt der kontakt...

mfg

Das hatten wir doch schon.

Die Warnleuchte geht nach ca 5 sekunden von alleine aus.

ihr redet doch vorbei

gurtwarnkontakte hat der golf 4 nicht, nur ne dumme leuchte die nach 5sekunden ausgeht, egal ob angeschnallt oder nicht(weil keine kontakte)

nen bimmel hat de rnicht, höchstens den normalen gong, son hellerer ton

Deine Antwort