ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilenummer spiegel USA/Japan oder England

Teilenummer spiegel USA/Japan oder England

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:11

hallo,

war grad beim freundlichen und hab nach nem großen aussenspiegel für die rechte seite gefragt.

er gab mir beim spiegel die teilenummer:

1J1 857 508 N 01C ist komplett mit heizung, e-verstellung, heranklappbar mit memory

bei mir steht dran das es ein Japanspiegel ist.

euro_eddy hier aus dem forum hat auch nen großen rechten, seine

TN fängt mit 1J2 an und nicht mit 1J1 so wie meine.

was gibts denn da für unterschiede?

auch der buchstabe am schluß ist unterschiedlich

bei mir ist es N und bei ihm ist C

welchen spiegel soll ich denn jetzt verbauen als rechten großen. bzw welches spiegelglas. hab mal gehört das man bei manchen garnichts sieht. oder war das nur wenn man nen kleinen linken spiegel haben will.

klärt mich mal auf!

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Mai 2006 um 15:16

vom rein logischen her, dürfte der japan spiegel/glas nicht passen, da die linksverkehr haben...

am 26. Mai 2006 um 15:16

nimm nen kleinen linken :-)

Diese riesigen Ohren sind total überflüssig für das lüjtge Auto =)

Und ausserdem siehts um längen besser aus

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:18

will keinen kleinen linken! gefällt mir net! geschmacksache! und wenn sie zu groß sind dann hab ich ja noch die klappfunktion :-)

ja hol dir den japam spiegel von der linken seite der ist da genauso klein wie der rechte in deutschland...

in england sind wohl beide gross?!?!?

 

 

uups zu langsam

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

vom rein logischen her, dürfte der japan spiegel/glas nicht passen, da die linksverkehr haben...

dann passt der englische auch nicht.

gibts denn vom usa golf überhaupt nen großen rechten?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

ja hol dir den japam spiegel von der linken seite der ist da genauso klein wie der rechte in deutschland...

in england sind wohl beide gross?!?!?

WIE OFT NOCH ICH WILL EINEN GROßEN RECHTEN, KEINEN KLEINEN LINKEN SPIEGEL! danke für eure aufmerksamkeit ;-)

am 26. Mai 2006 um 15:21

ich meine schon.

sorry muss leider weg. schau mal in meiner sig. nach!

am 26. Mai 2006 um 15:26

@Colossus

Du sag mal, hat dir den Freundliche auch einen Preis genannt? Mich interessiert dieser Umbau ebenfalls. Danke für die Auskunft!

@all

:D Verarscht den doch nicht, er hat doch geschrieben was er will. Außerdem gefällt mir dieser Stummelspiegel auch nicht. ;)

Nachtrag: Okay, hab's selber 'raus, dank Dede's Teilenummern-Liste. Thanks @Dede!

am 26. Mai 2006 um 16:05

m.M. zum spiegel.

ich will auch den großen rechten. weil ich in dem kleinen pup ding nix sehe.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

vom rein logischen her, dürfte der japan spiegel/glas nicht passen, da die linksverkehr haben...

Das Glas ist wurst; der Spiegel bestimmt den Winkel. Under paßt für Linkslenker definitiv nur beim großen rechten US-Spiegel.

1J1 857 508 K 01C Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, satinschwarz, rechts ist defintiv der US-Spiegel, habe meinen mit einem Ami aus'm vortex getauscht und der hat diese TN. 1J2 sind Japan-Parts.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:56

also bei dem ausdruck ausm ETKA war die teilenummer 1J1 und als Modellangabe ein "J" drin!

der verkäufer sagte mir das es n japan teil ist!

warum passt dann der spiegel vom euro_eddy mit 1J2 auch?!!

am 26. Mai 2006 um 17:05

@chucky,

stimmt, jetzt wo du es sagst, klingelt es.

der fuß ist anders ;)

am 26. Mai 2006 um 18:30

Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden... also ich habe definitiv keinen "Amispiegel", sondern von einem "Rechtslenker Fahrzeug", denn der große Spiegel auf meiner Beifahrerseite hat genau den gleichen "Knick" im Glas drin, wie mein Spiegel auf der Fahrerseite, also die "Biegung" im Glas für den toten Winkel. Stellt man das Spiegelglas jedoch ganz nach innen, so sieht man (je weiter die Position des Fahrersitzes nach hinten, desto besser die Sicht) den hinteren Teil des eigenen Autos und viel mehr von der Umgebung rechts des Fahrzeuges. Am Anfang etwas ungewöhnlich, man gewöhnt sich jedoch schnell daran, so reinzublicken, damit man hinten alles sieht. Auf der AB ist der Spiegel ganz praktisch, weil man beim Überholen die ganze rechte Fahrbahn sieht... die Teilenummern meines Spiegels:

1J2 857 508 C 01C Gehäuse

1J2 857 522 F Spiegelglas

3B0 857 538 B GRU Spiegelkappe

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@chucky,

stimmt, jetzt wo du es sagst, klingelt es.

der fuß ist anders ;)

Genau so ist es :) Nur deswegen muss man die Rechtslenkerspiegel so "extrem" einstellen, mit dem Glas hat das nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilenummer spiegel USA/Japan oder England