US Standlichtblinker vorn, welche birnen?
hallo, ich will bei meinem mondeo st220 vorn standlichtblinker machen, meine frage was brauche ich alle dafür? und was für ein sockel haben die blinkerbirnen vorn weil ich led blinker vorn haben möchte damit es nicht so heiß wird wenn die dauerhaft leuchten. mfg
Beste Antwort im Thema
Warum wollen so viele in der letzten Zeit diese unzulässigen Umbauten vornehmen?
US-Blinker: unzulässig
LED-Leuchtmittel: unzulässig
MfG
21 Antworten
Warum wollen so viele in der letzten Zeit diese unzulässigen Umbauten vornehmen?
US-Blinker: unzulässig
LED-Leuchtmittel: unzulässig
MfG
Ich weiß das es unzulässig ist, ich fahr aber öffter auf tuningtreffen wo es keinen interessiert. Daher wsr meine frage was es für ein sockel ist und was ich brauche? ;-)
Frag doch da!
Nein, nein! Du wirst damit nicht in der Gegend rum gurken... Wie die anderen das auch nicht machen! 🙄
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 29. Januar 2016 um 22:14:01 Uhr:
Nein, nein! Du wirst damit nicht in der Gegend rum gurken... Wie die anderen das auch nicht machen!
Ich fahre seit 2008 mit gelbem Standlicht inkl. Seitenmarkierungen (Led) in den Heckleuchten....... 😉
GreetS Rob
Ähnliche Themen
An alle Modder:
Wenn Ihr faktisch unverschuldet einen passenden Unfall haben solltet (was ich niemandem wünsche) und der Unfallgegner clever ist und Euch auf dem Weg via Anschwärzen "f...." (" ... ich hab das Rücklicht / Bremslicht/ whatever nicht richtig erkannt - da ist bestimmt was nicht ok..."😉 werdet ihr anders drüber denken. Der Anscheinsbwesi spricht dann gegen Euch. Ebenso wenn die Versicherungen drauf kommen, dass sie bei den Veränderungen aus der Zahlungsverpflichtung raus sind. Viel Vergnügen :-))
Das bissl Optik-Chichi ist das finanzielle Risiko nicht wert. Selbst wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit gering ist, sind die Folgen ggf gravierend.
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 30. Januar 2016 um 13:20:46 Uhr:
An alle Modder:Wenn Ihr faktisch unverschuldet einen passenden Unfall haben solltet (was ich niemandem wünsche) und der Unfallgegner clever ist und Euch auf dem Weg via Anschwärzen "f...." (" ... ich hab das Rücklicht / Bremslicht/ whatever nicht richtig erkannt - da ist bestimmt was nicht ok..."😉 werdet ihr anders drüber denken. Der Anscheinsbwesi spricht dann gegen Euch. Ebenso wenn die Versicherungen drauf kommen, dass sie bei den Veränderungen aus der Zahlungsverpflichtung raus sind. Viel Vergnügen :-))
Das bissl Optik-Chichi ist das finanzielle Risiko nicht wert. Selbst wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit gering ist, sind die Folgen ggf gravierend.
An den Warnwestenfahrer
Nette Argumentation, jedoch ist mir innerhalb einer recht großen Community nicht ein Fall bekannt wo Dein Szenario jemals irgend eine Rolle gespielt hätte, das seit nahezu 40 Jahren eigener Erfahrung.
Also, damit kann ich leben 😉
Die Entscheidung trifft jeder fürsich, inkl. der Verantwortung ein Fahrzeug so in Betrieb zu nehmen.
GreetS Rob
Du fährst, und das vorsätzlich, ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz, nur mal so zum Nachdenken!
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 30. Januar 2016 um 14:47:50 Uhr:
Du fährst, und das vorsätzlich, ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz, nur mal so zum Nachdenken!
Woher kennst Du meinen Versicherungsvertrag bzw. die Betriebserlaubnisthematik in AT ? 😉
(lächerliche Aussage das wg. einer falschen Standlichtfarbe die Betriebserlaubnis erlöschen soll 😎)
Mich interessiert eine Diskussion darüber nicht, denn vor Angst sterben gehört nicht zu meiner Lebenseinstellung.
GreetS Rob
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 30. Januar 2016 um 14:59:20 Uhr:
Woher kennst Du meinen Versicherungsvertrag bzw. die Betriebserlaubnisthematik in AT ? 😉Zitat:
@Actros2554 schrieb am 30. Januar 2016 um 14:47:50 Uhr:
(lächerliche Aussage das wg. einer falschen Standlichtfarbe die Betriebserlaubnis erlöschen soll 😎)Mich interessiert eine Diskussion darüber nicht, denn vor Angst sterben gehört nicht zu meiner Lebenseinstellung.
GreetS Rob
Kein weiterer Kommentar von mir dazu, ich lass das mal so stehen!🙄
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 30. Januar 2016 um 14:12:51 Uhr:
An den WarnwestenfahrerZitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 30. Januar 2016 um 13:20:46 Uhr:
An alle Modder:Wenn Ihr faktisch unverschuldet einen passenden Unfall haben solltet (was ich niemandem wünsche) und der Unfallgegner clever ist und Euch auf dem Weg via Anschwärzen "f...." (" ... ich hab das Rücklicht / Bremslicht/ whatever nicht richtig erkannt - da ist bestimmt was nicht ok..."😉 werdet ihr anders drüber denken. Der Anscheinsbwesi spricht dann gegen Euch. Ebenso wenn die Versicherungen drauf kommen, dass sie bei den Veränderungen aus der Zahlungsverpflichtung raus sind. Viel Vergnügen :-))
Nette Argumentation, jedoch ist mir innerhalb einer recht großen Community nicht ein Fall bekannt wo Dein Szenario jemals irgend eine Rolle gespielt hätte, das seit nahezu 40 Jahren eigener Erfahrung.
Also, damit kann ich leben 😉
Die Entscheidung trifft jeder fürsich, inkl. der Verantwortung ein Fahrzeug so in Betrieb zu nehmen.
GreetS Rob
Nur in At werden doch Gürtel plus Hosenträger getragen dachte ich ;-)
Niemand hängt das an die große Glocke, wenns ihn erwischt. Mit nicht zugelassenen Teilen ist übrigens in D tatsächlich die Betriebserlaubnis zum Betrieb auf öffentlichen Straßen erloschen (§19 Abs 3 StVZO, bei Ersatz von Bauteilen mit Bauartgenehmigung gegen solche ohne und ohne Abnahme durch eine Prüforganisation und Eintrag in die Papiere). Fängt bei nachgerüstetem LED/Xenon etc an und hört beim Auspuff auf. Wenn Du vor einiger Zeit als "Lieblingszielgruppe" zB nach Bayern fuhrst, wurde einem teilweise sogar der fahrbare Untersatz vom Fleck weg als "Tatwaffe" beschlagnahmt. Egal ob man hinterher "Recht" bekam, an dem Tag ist es gelaufen und man fährt mit den Öffentlichen nach Hause.
Die Versicherungsproblematik ist unabhängig davon. Wenns knallt, zahlt erst mal die HP, je nach Umstand nimmt sie dann den VN in Regress. Ich will das nicht weiter ausführen weil es für Dich ja eh egal ist, aber es ist tatsächlich so.
Kann jeder machen was er will, soll nur nicht jammern hinterher, wenns ihn erwischt.
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 30. Januar 2016 um 22:03:38 Uhr:
Danke für Deine Ausführung, unterstreicht ja meine Aussage!😉Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 30. Januar 2016 um 14:12:51 Uhr:
Nur in At werden doch Gürtel plus Hosenträger getragen dachte ich ;-)
Niemand hängt das an die große Glocke, wenns ihn erwischt. Mit nicht zugelassenen Teilen ist übrigens in D tatsächlich die Betriebserlaubnis zum Betrieb auf öffentlichen Straßen erloschen (§19 Abs 3 StVZO, bei Ersatz von Bauteilen mit Bauartgenehmigung gegen solche ohne und ohne Abnahme durch eine Prüforganisation und Eintrag in die Papiere). Fängt bei nachgerüstetem LED/Xenon etc an und hört beim Auspuff auf. Wenn Du vor einiger Zeit als "Lieblingszielgruppe" zB nach Bayern fuhrst, wurde einem teilweise sogar der fahrbare Untersatz vom Fleck weg als "Tatwaffe" beschlagnahmt. Egal ob man hinterher "Recht" bekam, an dem Tag ist es gelaufen und man fährt mit den Öffentlichen nach Hause.
Die Versicherungsproblematik ist unabhängig davon. Wenns knallt, zahlt erst mal die HP, je nach Umstand nimmt sie dann den VN in Regress. Ich will das nicht weiter ausführen weil es für Dich ja eh egal ist, aber es ist tatsächlich so.Kann jeder machen was er will, soll nur nicht jammern hinterher, wenns ihn erwischt.
Zitat:
Ich fahre seit 2008 mit gelbem Standlicht inkl. Seitenmarkierungen (Led) in den Heckleuchten....... 😉
GreetS Rob
wann war noch mal der sch.... Winter? Mich haben sie auf der Autobahn kurz vor HH nach einer Baustelle rausgeholt, die Jungs waren nett, haben in ihrem Wagen gesessen und ich habe diese Wunderbaren gelben Lampen mit klammen Fingern gewechselt. Zum glück hatte ich noch die Weißen dabei.
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 31. Januar 2016 um 09:03:55 Uhr:
Wie süß, ihr zwei solltet heiraten...........😁Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 30. Januar 2016 um 22:03:38 Uhr:
Danke für Deine Ausführung, unterstreicht ja meine Aussage!😉
Gruß OldS
Zitat:
@Old_Style schrieb am 31. Januar 2016 um 11:25:10 Uhr:
Und Dich adoptieren ... hättste wohl gerne, wa' ? :-))Zitat:
@Actros2554 schrieb am 31. Januar 2016 um 09:03:55 Uhr:
Wie süß, ihr zwei solltet heiraten...........😁
Gruß OldS