ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Xenon Birnen

Xenon Birnen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 23. März 2017 um 12:09

Hallo zusammen,

kann man bei meinem Fzg Xenon Birnen (die mit dem blauen Licht) einsetzen oder muss ich da komplette neue Scheinwerfer haben?

VG Uwe

Beste Antwort im Thema

du meinst H7 Leuchtmittel mit blauen Schimmer die Xenon immitieren oder möchtest du komplett auf Xenon umrüsten? Ersteres ist mMn. quatsch. Erhöhte Blendwirkung und weniger Lichtausbeute. Lieber vernünftige H7 Leuchtmittel kaufen( Osram Nigthbreaker oder Philips Extreme).

Der Umbau auf Xenon macht wirtschaftlich wenig Sinn, es sei denn du hast ein Schlachtauto mit den benötigten Teilen zur Verfügung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein die kannst du wechseln. Batterie abklemmen !! Starkstrom! !!! Batterie abklemmen uns Scheinwerfer einmal anmachen damit der reststrom weg ist. Nicht bei Ford kaufen. .viel zu teuer. Im Internet gucken.

du meinst H7 Leuchtmittel mit blauen Schimmer die Xenon immitieren oder möchtest du komplett auf Xenon umrüsten? Ersteres ist mMn. quatsch. Erhöhte Blendwirkung und weniger Lichtausbeute. Lieber vernünftige H7 Leuchtmittel kaufen( Osram Nigthbreaker oder Philips Extreme).

Der Umbau auf Xenon macht wirtschaftlich wenig Sinn, es sei denn du hast ein Schlachtauto mit den benötigten Teilen zur Verfügung.

Dazu kommt, dass die Xenon Birnen (gesetzlich) nicht nur die richtigen Brenner erfordern, sondern auch eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie Scheinwerferwaschanlage. Wenn der TüV-Prüfer die Sachen nicht am Auto wiederfindet, aber Xenon sieht, kann er dir die Plakette verweigern.

Der TE hat doch nach Xenon Birnen gefragt, und nicht nach Xenon Brennern, ist das so schwer zu verstehen?

Bei der Frage des TE bin ich mir da nicht so sicher.

Ich habe die Frage eigentlich auch so verstanden wie Reaven145!

Ihr habt ja recht, aber soviel Null Ahnung, na ja man lernt nie aus!

Richtig weiß/blau sind die MTEC...

Lichtausbeute = mangelhaft

Optik = gut bis sehr gut...

am 23. März 2017 um 23:37

Wie vorher schon beschrieben. Wenn er Halogen hat, dann die Osram Nigthbreaker oder Philips Extreme verbauen. Alles Andere ist, wenn keine Teile vorhanden, nicht zu empfehlen.

Habe selber die Nightbreaker, und bisher Alle supi.

Der Einbau eines sogenannten HID-Kits aus der Bucht führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Damit verbunden ist der Verlust des Versicherungsschutzes. Zusätzlich riskiert man die Stillsetzung des Fahrzeuges, wenn dies bei einer Kontrolle entdeckt wird. Damit verbunden sind dann weitere Kosten. (z.B. Abschleppen und Verwaltungskosten.) Diese Kosten können schnell 4-Stellig werden.

Die HID-Kits können sehr stark blenden. Andere Verkehrsteilnehmer werden massiv gefährdet. Dies kann zum Unfall führen. Der erloschene Versicherungsschutz kann massive lebenslange Kosten und Leid nach sich ziehen. Haftstrafen bei verursachen von Personenschaden sind auch möglich.

Diese Umbauten sind teilweise ähnlich dramatisch, wie das werfen großer Gegenstände von einer Brücke auf ein Auto. Es ist kein Spiel mehr!!!

am 24. März 2017 um 7:30

Zitat:

@Johnes schrieb am 24. März 2017 um 06:48:57 Uhr:

Der Einbau eines sogenannten HID-Kits aus der Bucht führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Damit verbunden ist der Verlust des Versicherungsschutzes. Zusätzlich riskiert man die Stillsetzung des Fahrzeuges, wenn dies bei einer Kontrolle entdeckt wird. Damit verbunden sind dann weitere Kosten. (z.B. Abschleppen und Verwaltungskosten.) Diese Kosten können schnell 4-Stellig werden.

Die HID-Kits können sehr stark blenden. Andere Verkehrsteilnehmer werden massiv gefährdet. Dies kann zum Unfall führen. Der erloschene Versicherungsschutz kann massive lebenslange Kosten und Leid nach sich ziehen. Haftstrafen bei verursachen von Personenschaden sind auch möglich.

Diese Umbauten sind teilweise ähnlich dramatisch, wie das werfen großer Gegenstände von einer Brücke auf ein Auto. Es ist kein Spiel mehr!!!

Mir wäre das Risiko, damit erwischt zu werden, zu groß.

Lieber legale Sachen einbauen, dann brauch ich bei einer möglichen Kontrolle keinen "roten" Kopf zu kriegen.

am 24. März 2017 um 8:08

Hallo,

ich sehe es genau so wie Johnes und Torsti99 !

Leider wird es aber nicht immer verstanden, dass sie nicht die einzigen sind die Nachts(Abend)

auf der Straße sind. Da wird gebastelt und gebaut, aber wissen dann nicht(mehr) wie der Blinker gesetzt wird !

Schöne neue Welt.

Gruss Susanne

am 24. März 2017 um 19:17

Zitat:

@susann2013 schrieb am 24. März 2017 um 09:08:49 Uhr:

Hallo,

ich sehe es genau so wie Johnes und Torsti99 !

Leider wird es aber nicht immer verstanden, dass sie nicht die einzigen sind die Nachts(Abend)

auf der Straße sind. Da wird gebastelt und gebaut, aber wissen dann nicht(mehr) wie der Blinker gesetzt wird !

Schöne neue Welt.

Gruss Susanne

Hallo Susanne!

Mit den Blinken haste den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Soviele, nicht immer nur jugendliche Fahrer, ignorieren dies. Manchmal könnte man aussteigen, und fragen, in welcher Fahrschule sie das Fahren beigebracht bekommen.

Und sau gefährlich umso mehr. Mir ist mal einer vor mir gefahren, ohne zu blinken links vor mir ab, 180Crad abgebogen, fast jemanden noch rein.

Diese Kamikaze Fahrer wissen doch gar nicht, was Sie Anderen antun, wenns dann mal kracht.

MfG Torsti 99

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 24. März 2017 um 20:17:59 Uhr:

Zitat:

@susann2013 schrieb am 24. März 2017 um 09:08:49 Uhr:

Hallo,

ich sehe es genau so wie Johnes und Torsti99 !

Leider wird es aber nicht immer verstanden, dass sie nicht die einzigen sind die Nachts(Abend)

auf der Straße sind.......

Gruss Susanne

Hallo Susanne!

Mit den Blinken haste den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Soviele, nicht immer nur jugendliche Fahrer, ignorieren dies..........

MfG Torsti 99

darum freue ich mich auch ganz dolle wie Bolle auf die bevorstehenden Ostertage, wenn die Touris wieder bei uns einfallen und vor lauter " guck ein Baum" oder " Wo wollten wir hin?" die Strasse blockieren. Rücksicht wird immer kleiner geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen