ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. US Scheinwerfer im Allroad

US Scheinwerfer im Allroad

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:20

Hey Leute,

ich fahre einen Allroad von 2004, es sind Halogen-Scheinwerfer verbaut. Ich habe nun die Möglichkeit US-Scheinwerfer mit Xenon von 01/02 zu bekommen. Meine Frage ist nun passen die Scheinwerfer so einfach und wie klemme ich die Sidemaker an, einfach ans Standlicht ran? Und muss ich die Scheinwerfer über VAG-COM freischalten?

Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Gruß moinmoin0_18

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dass hört sich nach FL Scheinwerfer an die passen beim allroad eigentlich nicht, da im allroad soweit mir bekannt ist nur die VFL Front verbaut wurde. Müsstest die Motorhaube wechseln

Gruss scholli

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:31

Oh, ich hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um orginal US-Allroad-Scheinwerfer handelt. Gab es da auch was mit FL???

Wenn es US Allroad Scheinwerfer sind dann passen die P&P wenn die vom normalen A6 sind passen die nicht auch nicht mit Haubenwechsel weil diese wiederum nicht passend zur Stoßstange ist macht nen hässlichen Spalt vorn.

@TS:

Dir ist aber schon bewust auf was man alles achten muß, wenn man Xenon nachrüstet?

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:01

@Additiv86,

Danke für den Hinweis, aber ich fahre einen Allroad, dieser hat ab Werk eine dynamische Leuchtweitenregulierung, wegen dem Luftfahrwerk und er hat auch eine Scheinwerferreinigungsanlage. Also ist alles gegeben, was ich brauche.NNur noch Scheinwerfer mit Xenon einbauen.

Gruß moinmoin0_18

Hast du auch die Zündgeräte und past der Kabelbaum auch einfach so, ich weis es nicht, würd ich an deiner Stelle mal abchecken.

ich wäre auch nicht so sicher, ob die US-Scheinwerfer in einem Auto mit DE-Zulassung wirklich ohne weitere Eintragungen etc. zugelassen sind...

Gibt uU Stress mit der Rennleitung.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 21:06

Ob ich sie in D-Land so fahren darf, weiß ich nicht, aber ich denke, dass Lichtbilder ist das gleich es sind nur die Sidemaker drinnen. Vom Anschluss her sollte es PinP passen, es ist bei Halogen und Xenon ein 10 poliger stecker. Scheinwerfer sind komplett mit Vorschaltgeräten.

Ich werde es einfach mal ausprobieren, weil der Peis für die Scheinwerfer ist gut.

Ich würde nur gerne nochmal wissen, ob ich die Scheinwerfer über VAG-COM freischalten muss und wie, dass mit den Sidemakern ist, wie werden die angeschlossen, mit ans Standlicht ran?

Falls jemand Erfahrung hat, darf er sie gerne poste.

Für xenon benötigt man noch den Lichtschalter, automatische LWR, SRA und die Sensoren anvden Achsen

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 21:26

@A6-4,2-V8,

ich fahre einen Allroad, dieser hat ab Werk, dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsalage.

Gruß moinmoin0_18

Dann könnte es klappen

am 18. Februar 2013 um 9:06

Moin,

dürfen tust es dennoch nicht! In USA ist der Leuchtkegel anders - hier so verboten!!

Hallo zusammen,

habe einen original US-Allroad ... die Scheinwerferl liegen in einer Kiste verstaut....

a) die US Scheinwerfer haben einen ovales Keil vor dem Ablendlicht verbaut.

b) man könnte theoretisch eine abgewinkeltes Keilblech montieren ... da muss man den ganzen

Scheinwerfer komplett zerlegen (sofern es geht ... glaube mit Duld kann man den Lampenkegel aus bauen :)

c) ich habe mir im Zubehör "leere" Scheinwerfer gekauft und den US-Scheinwerferkabelbaum in den Zubehör Scheinwerfer implantiert .. bin zumindest schon zweimal durch den TÜV gekommen :D

Das Standlich beim US-Scheinwerfer ist im Blinker integriert; die Blinkerbirne hat zwei Glühdräte!

Ich würde lieber die fehlenden US-BlimkerKontakte im EU-Scheinwerfers Scheinwerfer nachrüsten.

US-Standlich-Plus-Kabel aus dem US-Scheinwerfer raus in den EU-Scheinwerfer rein! Die neue eingezognen Kabel mit dem Standlicht-Plus Verbinden... unc schon hat man seinen US-Scheinwerfer :D

Ist zwar auch etwas Fummelei aber man hat dann nur den eigenen Scheinwerfer gepimpt mit US-Positionsleuchten ...

Img-2118
Img-2116b
Img1578b

Nicht zu vergessen haben US-Scheinwerfer KEIN E-Prüfzeichen und sind somit nicht zugelassen, was mich nicht abhalten würde die zu fahren, wenn ich US-Scheinwerfer bekommen würde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. US Scheinwerfer im Allroad