US Scheinwerfer im Allroad
Hey Leute,
ich fahre einen Allroad von 2004, es sind Halogen-Scheinwerfer verbaut. Ich habe nun die Möglichkeit US-Scheinwerfer mit Xenon von 01/02 zu bekommen. Meine Frage ist nun passen die Scheinwerfer so einfach und wie klemme ich die Sidemaker an, einfach ans Standlicht ran? Und muss ich die Scheinwerfer über VAG-COM freischalten?
Vielen Dank für eure Hilfe ;-)
Gruß moinmoin0_18
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Hallo zusammen,habe einen original US-Allroad ... die Scheinwerferl liegen in einer Kiste verstaut....
a) die US Scheinwerfer haben einen ovales Keil vor dem Ablendlicht verbaut.
b) man könnte theoretisch eine abgewinkeltes Keilblech montieren ... da muss man den ganzen
Scheinwerfer komplett zerlegen (sofern es geht ... glaube mit Duld kann man den Lampenkegel aus bauen 🙂c) ich habe mir im Zubehör "leere" Scheinwerfer gekauft und den US-Scheinwerferkabelbaum in den Zubehör Scheinwerfer implantiert .. bin zumindest schon zweimal durch den TÜV gekommen 😁
Das Standlich beim US-Scheinwerfer ist im Blinker integriert; die Blinkerbirne hat zwei Glühdräte!
Ich würde lieber die fehlenden US-BlimkerKontakte im EU-Scheinwerfers Scheinwerfer nachrüsten.
US-Standlich-Plus-Kabel aus dem US-Scheinwerfer raus in den EU-Scheinwerfer rein! Die neue eingezognen Kabel mit dem Standlicht-Plus Verbinden... unc schon hat man seinen US-Scheinwerfer 😁Ist zwar auch etwas Fummelei aber man hat dann nur den eigenen Scheinwerfer gepimpt mit US-Positionsleuchten ...
BMW Ringe im Audi?
Schau bitte nach, ob auf den Scheinwerfern auch ein E-Zeichen ist. Nur dann darfst du sie in Deutschland fahren. Bei Xenonscheinwerfern ist die Chance gut. Im Gegensatz zu Halogenscheinwerfern lassen die US-Behörden nämlich bei Xenon auch die europäische Lichtverteilung zu. Die Unterschiede in der Lichtverteilung sieht ein guter TÜV-Prüfer übrigens sofort.
Grüße Fritz Lorek
Die Scheinwerfer werden zu 99% keine E-Zulassung haben! Wozu denn auch, denn die US-Dinger sind nur für den US-Markt bestimmt und warum soll Audi dann extra für Europa eine Zulassung beantragen und erstellen?
Selbst US-Rückleuchten haben keine E-Zulassung!
Finde das sowieso mist das man sogar seitenbegrenzungsleuchten eintragen muss. Beim anderen Licht kegel leuchtet mir das auch ein. Aber bei den Seiten leuchten finde ich dad sehr uncool.