ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiede Rückleuchten Golf 6 GTI und Highline

Unterschiede Rückleuchten Golf 6 GTI und Highline

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 15:55

Hallo,

weiß jemand ob es bei den beiden Unterschiede gibt? Beim GTI hieß es ja immer Kirschrot und beim Highline abgedunkelt. Ich glaube der GTI hat jetzt serienmäßig LED´s ab MJ 2011. Mich interessieren aber die normalen Rückleuchten, da ich sie bei meinem Team austauschen möchte.

Die SuFu habe ich schon gefragt, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Die "normalen" von Highline und GTI, MJ 09/10 sind identisch.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die "normalen" von Highline und GTI, MJ 09/10 sind identisch.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 17:21

Ich danke dir. Ist manchmal bißchend verwirrend, da auch unterschiedliche Teilenummern durchs Netzt geistern.

So wirklich stark sieht man diesen Unterschied aber scheinbar nicht, oder? Hab letztens einen Comfort und Highline nebeneinander stehen gesehen. Der Unterschied ist ja nur minimal

Hier mal ein Bild von meinem Auto, wo man den Unterschied gut sieht:

Rechts Trendline-/Comfortline-, Links Highline-/GTI-Rückleuchten

Unterschied-ruelis
am 17. Juni 2010 um 20:59

also ich persönlich finde nicht, dass dieser minimal dünklere farbton(in meiner straße steht ein weiser highline golf) in einem guten verhältnis zu den kosten,die rückleuchten auszutauschen, steht..

am 17. Juni 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von monkeybrain

also ich persönlich finde nicht, dass dieser minimal dünklere farbton(in meiner straße steht ein weiser highline golf) in einem guten verhältnis zu den kosten,die rückleuchten auszutauschen, steht..

Die abgedunkelten Rückleuchten bekommst du gebraucht zwischen 100 und 150€.

Und wenn du deine nicht beschädigst beim Ausbau, dann kannst du da auch noch ein paar € bekommen.

Also ich finde das nicht teuer und den farblichen Unterschied sehe ich auf der Straße sofort.

Ich habe die R-Rückleuchten verbaut, sieht bei Candy absolut genial aus.

Die hellen gehen für mein Geschmack überhaupt nicht, aber muß ja jeder selbst wissen.

am 17. Juni 2010 um 21:58

Also ich finde die RüLi's im "Sonnenuntergangsdesign" in dunkel (wie Highline oder ehem. GTI) noch am schönsten. Die LED Rückleuchten passen am besten zum Golf R.

am 17. Juni 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Zitat:

Original geschrieben von monkeybrain

also ich persönlich finde nicht, dass dieser minimal dünklere farbton(in meiner straße steht ein weiser highline golf) in einem guten verhältnis zu den kosten,die rückleuchten auszutauschen, steht..

Die abgedunkelten Rückleuchten bekommst du gebraucht zwischen 100 und 150€.

Und wenn du deine nicht beschädigst beim Ausbau, dann kannst du da auch noch ein paar € bekommen.

Also ich finde das nicht teuer und den farblichen Unterschied sehe ich auf der Straße sofort.

Ich habe die R-Rückleuchten verbaut, sieht bei Candy absolut genial aus.

Die hellen gehen für mein Geschmack überhaupt nicht, aber muß ja jeder selbst wissen.

wie gesagt, war meine persönliche meinung. ich finde den unterschied eben nicht so gravierend und jedenfalls preislich nicht gerechtfertigt, wollte aber niemanden damit kritisieren!

just my 2 cents :)

am 17. Juni 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Hier mal ein Bild von meinem Auto, wo man den Unterschied gut sieht:

Rechts Trendline-/Comfortline-, Links Highline-/GTI-Rückleuchten

Wenn das Bild aus einem tieferen Winkel aufgenommen worden wäre dann hätte man einen größeren Unterschied gesehen. Das Bild ist ja fast Vogelperspektive aber aus "Fahrersicht" sieht man es besser. Man sieht den Unterschied besonders stark bei indirekter Sonneneinstrahlung und bei Dämmerung und auch besonders bei Fahrzeugen in schwarz oder weiß.

am 18. Juni 2010 um 8:58

Der Unterschied ist schon recht gut zu sehen, insbesondere, wenn man auf die äußeren Ränder, außerhalb des Reflektors achtet.

Ob es einem die Kohle wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Ich habe die R-Rückleuchten verbaut, sieht bei Candy absolut genial aus.

Die sind dann allerdings noch mal eine ganze Ecke dunkler, als die Highline-Glüh-Rückleuchten.

Die sind so schwarz, daß ich schon seit Monaten überlege, ob mir das dann nicht zu "getuned" aussieht... ;)

 

am 18. Juni 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Der Unterschied ist schon recht gut zu sehen, insbesondere, wenn man auf die äußeren Ränder, außerhalb des Reflektors achtet.

Ob es einem die Kohle wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Ich habe die R-Rückleuchten verbaut, sieht bei Candy absolut genial aus.

Die sind dann allerdings noch mal eine ganze Ecke dunkler, als die Highline-Glüh-Rückleuchten.

Die sind so schwarz, daß ich schon seit Monaten überlege, ob mir das dann nicht zu "getuned" aussieht... ;)

Ich persönlich finde, dass sie live eher hochwertig aussehen als getuned :)

Als ich die Leuchten nur von Bildern kannte fand ich sie schon "schön".. aber als ich die LED's dann das erste mal in den Händen hatte war ich überwältigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von monkeybrain

also ich persönlich finde nicht, dass dieser minimal dünklere farbton(in meiner straße steht ein weiser highline golf) in einem guten verhältnis zu den kosten,die rückleuchten auszutauschen, steht..

die dunklen gibt es in der Bucht für wenig Geld, da jetzt viele "Highliner" und "GTIler" auf LED umrüsten

Auf dem Bild oben sieht man schon einen Unterschied. Aber gerade wenn die Sonne scheint ist dieser Unterschied wirklich minimal. Ist halt Geschmackssache

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 17:39

So, ich habe mir jetzt welche besorgt für 120€. Denke der Preis geht in Ornung. Sobald der Wagen da ist, werden die Lampen gewechselt. Ich finde es sieht schon etwas sportlicher aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Unterschiede Rückleuchten Golf 6 GTI und Highline