ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US-Rückleuchten Golf IV

US-Rückleuchten Golf IV

Themenstarteram 10. August 2006 um 22:56

Sersen,

habe gerade mal nach ein paar US-Rückleuchten für meinen Golf gesucht, und bin auch promt fündig geworden. Hab die ja schon an einigen 4er´n montiert gesehen. Jetzt verwundert mich aber etwas! Der Anbieter schreibt, Blinker blinken rot!

Keine EU Zulassung! ist das so richtig? wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Rasty

Ähnliche Themen
18 Antworten

Blinker leuchten orange - das mit dem rot ist quatsch.

Die Leuchten haben keine E-Nummer also sind sie für den deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen.

Sie leuchten aber in den vorgeschriebenen Farben (Made in Germany :))

Du wärst der erste der damit Probleme bei TÜV oder Rennleitung hat.

Wie gesagt "nur" deine BE erlischt dann.

Kauf am besten bei Ebay: 190015717005 für 99€

Sind da am günstigsten und es ist ein super Shop.

Gruß

Patrick

Themenstarteram 10. August 2006 um 23:02

vielen dank! das hilft mir doch schon mal sehr viel weiter. konnte mich nämlich auch nicht an rotes blink-licht erinnern. mit dem erlöschen der BE kann ich sehr gut leben! :-)

Ich weiß auch nicht wie die drauf kommen das die rot blinken sollen. Es ist genauso ein orangener Blinkeinsatz drin wie bei den normal abgetönten Highlineleuchten.

am 11. August 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Rasty

vielen dank! das hilft mir doch schon mal sehr viel weiter. konnte mich nämlich auch nicht an rotes blink-licht erinnern. mit dem erlöschen der BE kann ich sehr gut leben! :-)

gut dass du damit leben kannst....ich nicht.

mich hatten sie erwischt, allerdings mit abgenutzten bremsen! die folge war auch ein erlischen der BE. und als bonus gab es auch noch 3 punkte und 50€ inkl. 25€ berarbeitungsgebühr oben drauf.

und da mein vater der halter ist bekam er auch noch gleich 3 pkt und 100€ bußgeld.

ich darf mir in meiner probezeit nichts mehr leisten;)

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

gut dass du damit leben kannst....ich nicht.

mich hatten sie erwischt, allerdings mit abgenutzten bremsen!

Dann besteht ja weiterhin keine Gefahr für die Rückleuchten ;)

am 11. August 2006 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Dann besteht ja weiterhin keine Gefahr für die Rückleuchten ;)

wollte dir nur zeigen, womit du rechnen musst, wenn sie dich evtl doch mal anhalten und ein polizist ahnung davon hat;)

wo ist denn das E-zeichen bei den rückleuchten im IVer normalerweise ?! außen oder innen ?

kann mir net vorstellen, dass es einem auffällt. ich würde bei einer kontrolle nur auf das hella-zeichen hinweisen und sagen, dass die leuchten original VW sind ;)

am 11. August 2006 um 9:38

dass E zeichen ist normalerweise ausen ganz klein geschrieben.

 

sicher fällt es nicht auf. aber wenn ich die montieren würde, fällt es auf. denn bei uns in wolfsburg fahren einige gölfe rum, das kannst aber gleuben. und alleine schon wegen den endrohren wird man schneller kontrolliert als normal.

am 11. August 2006 um 11:58

Denke die Diskussion gab es schon unzählige Male...

am Ende ists natürlich jedem selbst überlassen (habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ;))

aber ohne BE.... wenn Dir einer hinten drauf fährt, sich auskennt, nachweisen kannst, dass Dein Wagen ohne BE ist und damit nicht hätte auf der Straße sein dürfen -> es wäre nicht zum Unfall gekommen!

KA ob es einer durchkriegen würde, dass Du dann alleine Schuld bist ABER wenns Deine Versicherung mitbekommt zahlt die sicher NIX.

Man denke jetzt noch an Unfälle mit Personenschäden.... (soll nicht zu pessimistisch klingen - aber man muss ja mit dem Schlimmsten rechnen).

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Denke die Diskussion gab es schon unzählige Male...

am Ende ists natürlich jedem selbst überlassen (habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ;))

aber ohne BE.... wenn Dir einer hinten drauf fährt, sich auskennt, nachweisen kannst, dass Dein Wagen ohne BE ist und damit nicht hätte auf der Straße sein dürfen -> es wäre nicht zum Unfall gekommen!

KA ob es einer durchkriegen würde, dass Du dann alleine Schuld bist ABER wenns Deine Versicherung mitbekommt zahlt die sicher NIX.

Man denke jetzt noch an Unfälle mit Personenschäden.... (soll nicht zu pessimistisch klingen - aber man muss ja mit dem Schlimmsten rechnen).

dem kann ich nur zustimmen. und wenn daraus ein schaden resultiert, der wirklich in die millionen geht, möchtest du dann nur ungern zahlen, oder?

Es gibt in der Polizei-Branche, sowie beim TüV genauso Golf IV Fahrer, wie wir es sind und auch welche, die sich mit solchen Themen befasst haben und ein dort erlentes Fachwissen mit Sicherheit auf den Beruf übertragen werden.

Ich muss zugeben, dass ich die US Leuchten zu gern an meinem schwarzen Golf anbringen würde, weil ich sie total geil finde. Aber die BE ist es mir nicht wert.

Klar, "solange es gut geht"..... kann man sagen....

Aber auch jeder von uns kennt die Situation: "Hätte ich mal...", oder "hätte ich doch lieber, ....."

Und genau das schreckt mich ab.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

dem kann ich nur zustimmen. und wenn daraus ein schaden resultiert, der wirklich in die millionen geht, möchtest du dann nur ungern zahlen, oder?

Es gibt in der Polizei-Branche, sowie beim TüV genauso Golf IV Fahrer, wie wir es sind und auch welche, die sich mit solchen Themen befasst haben und ein dort erlentes Fachwissen mit Sicherheit auf den Beruf übertragen werden.

Ich muss zugeben, dass ich die US Leuchten zu gern an meinem schwarzen Golf anbringen würde, weil ich sie total geil finde. Aber die BE ist es mir nicht wert.

Klar, "solange es gut geht"..... kann man sagen....

Aber auch jeder von uns kennt die Situation: "Hätte ich mal...", oder "hätte ich doch lieber, ....."

Und genau das schreckt mich ab.

1. hast du keine persönliche haftung in millionenhöhe (aber das wollen wir mal lassen)

2. sollte etwas passieren und es sollte zu stress mit der versicherung kommen, kann man die Leuchten ja prüfen lassen (kostet 6400euro zzgl. Mwst), da die Leuchen bestehen werden, da sie nach ISO wie "normale" deutsche gebaut wurden, bist du mit ca. 8000euro + Anwaltskosten dabei...

mfg

Das ist natürlich ein Grund zum Anbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

Das ist natürlich ein Grund zum Anbringen.

ha wie geile ironie.

wing hat zwar recht, aber nich jeder hat seine kohle

Deine Antwort
Ähnliche Themen