ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Us re Import frage zu den abe‘s

Us re Import frage zu den abe‘s

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 20:50

Eine Frage an euch. Ich besitze ein re-Import und deswegen besitzt das Fahrzeug keine eG-typgenigung und dementsprechend ist das Feld k im fahrzeugschein durchgestrichen. Meint ihr die poser Polizei kennt sich so gut aus das sie den Wagen still legen. Im Endeffekt ist es von der Karosserie gleich wie jeder andere f30 weswegen ich es unfair finde das andere alles montieren dürfen ohne Probleme und ich jedes mal eine einzelabnahme machen muss.

Beste Antwort im Thema

Augen auf beim Fahrzeugkauf!

Du hast gewusst,dass es ein Import ist und nur mit EinzelGenehmigung in D zugelassen wird.

Vermutlich des Kaufpreises wegen genommen.

Und die Poser Polizei kennt sich schon sehr gut aus.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Augen auf beim Fahrzeugkauf!

Du hast gewusst,dass es ein Import ist und nur mit EinzelGenehmigung in D zugelassen wird.

Vermutlich des Kaufpreises wegen genommen.

Und die Poser Polizei kennt sich schon sehr gut aus.

Kenne mich aufgrund meines Berufes ganz gut mit der „Poser Polizei“ aus, die meisten haben gut Ahnung und nehmen dein Auto mit :-)

Zitat:

@windelexpress schrieb am 6. Oktober 2019 um 00:09:08 Uhr:

Augen auf beim Fahrzeugkauf!

So ist es ;)

@TE: Egal, was man von Polizisten auf unseren Straßen hält, aber die angesprochenen darauf fokussierten "Poser" Polizisten wissen, worauf sie achten müssen...so schwer ist das ja auch nicht

am 6. Oktober 2019 um 5:29

Nein, so gut kennen sich die nicht aus. Weiß das aus erster Hand. Ist auch unfair, dass die anderen alles montieren dürfen.

Zitat:

@Malterini schrieb am 6. Oktober 2019 um 07:29:18 Uhr:

Nein, so gut kennen sich die nicht aus. Weiß das aus erster Hand. Ist auch unfair, dass die anderen alles montieren dürfen.

....es sind gerade Herbstferien.

Wenn man ständig was an/ummontieren möchte, kauft man sich halt ein Fzg mit EG-TG. Beim Kauf Geld sparen,weil Import(vermutlich mit nicht nachvollziehbar reparierten TotalSchaden,was mich persönlich mehr kratzen würde, als für das anschrauben von Verschiedenen Rad Reifen Kombi jedes mal eine Einzelabnahme machen zu müssen) und hinterher meinen es wäre unfair, wenn Fzg mit EG-TG Räder montieren dürfen, die bspw eine ABE haben bzw nur eine Anbauabnahme bedürfen.

Gruß M

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 10:32

Fahrzeug hat eine nachvollziehbare Historie da es einer bmw Niederlassung gehörte als Firmenwagen. Beim Fahrzeug kauf wurde nichts von einem Import erwähnt hab alles durch Recherche selber herausgefunden. Bin ganze zeit mit Anbauteilen und Felgen mit abe rumgefahren bis mich einer aufklärte der sich auskennt. Jetzt muss ich jedes mal für knapp 120€ meine Felgen extra eintragen lassen.

Was?

Man hat dir nix davon erzählt???

Was steht denn im Kaufvertrag drin?

Wie lange hast du ihn?

Zitat:

@Caner123 schrieb am 6. Oktober 2019 um 12:32:02 Uhr:

Jetzt muss ich jedes mal für knapp 120€ meine Felgen extra eintragen lassen.

Ich rate dazu die Felgen wieder zu verwenden, wenn die Profiltiefe der Reifen nicht mehr ausreicht. Das ist möglich und spart die 120,- :D

Obendrein wissen wir nicht ob Dein Fz günstig im Einkauf war. Wenn er 6.000,- günstiger war als einer mit EU-Originalbrief hat man ja trotzdem ein Schnäppchen gemacht. Das wären 50 Felgensätze welche man eintragen kann.

Zitat:

@Caner123 schrieb am 6. Oktober 2019 um 12:32:02 Uhr:

Fahrzeug hat eine nachvollziehbare Historie da es einer bmw Niederlassung gehörte als Firmenwagen. Beim Fahrzeug kauf wurde nichts von einem Import erwähnt hab alles durch Recherche selber herausgefunden. Bin ganze zeit mit Anbauteilen und Felgen mit abe rumgefahren bis mich einer aufklärte der sich auskennt. Jetzt muss ich jedes mal für knapp 120€ meine Felgen extra eintragen lassen.

Ja was denn nun? Wenn du schreibst, dass die Historie nachvollziehbar war, wie kann es denn dann sein, dass du nichts über den Reimport wusstest?

Ferner frage ich mich mit welcher Motivation eine BMW NL einen Reimport als "Firmenwagen" (eine NL hat keine Firmenwagen, sondern allenfalls Vorführwagen oder Werkswagen!) halten würde.

Angenommen, dass das wahr wäre, dann frage ich mich, was für einen Kaufvertrag du hattest, denn spätestens da hättest du hellhörig werden müssen!

Nur mal aus Interesse: Bei welcher BMW NL hast du den Wagen gekauft? Mit wievielen km, welches Baujahr, was für einen Wagen überhaupt? (gerne auch per PN, interessiert mich wirklich aus Neugierde)

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 16:21

Mir wurde nichts erzählt von einem re Import. Es handelt sich um ein 335ix aus dem Jahre 2013. gekauft mit 49.000 und aktuell 62000. ist jetzt 11 Monate her. Hab erst mit der Zeit alles rausgefunden durch carfax und da steht nichts von salvage title. Hab den Wagen ungefähr für 5.500€ günstiger als ein deutsches Fahrzeug bekommen mit üppiger Ausstattung. Im carfax ist der Besitzer eine bmw nl in ney Jersey gewesen. Hab aus Interesse mal dort angerufen und mal gefragt weswegen er Import wurde. Wagen hatte ein Getriebe schaden weswegen er zum Verkauf stand und irgend jmd. Hat ihn anscheinend aus Europa gekauft. Stimmt überein mit dem carfax Eintrag.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 16:23

Bin jetzt sozusagen der 2te Besitzer. Rechnung über ein neues zf Getriebe war dabei. Die nl war in Hanau falls es jmd was sagt wo ich ihn herhabe.

Zitat:

@Caner123 schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:21:24 Uhr:

Mir wurde nichts erzählt von einem re Import. Es handelt sich um ein 335ix aus dem Jahre 2013. gekauft mit 49.000 und aktuell 62000. ist jetzt 11 Monate her. Hab erst mit der Zeit alles rausgefunden durch carfax und da steht nichts von salvage title. Hab den Wagen ungefähr für 5.500€ günstiger als ein deutsches Fahrzeug bekommen mit üppiger Ausstattung. Im carfax ist der Besitzer eine bmw nl in ney Jersey gewesen. Hab aus Interesse mal dort angerufen und mal gefragt weswegen er Import wurde. Wagen hatte ein Getriebe schaden weswegen er zum Verkauf stand und irgend jmd. Hat ihn anscheinend aus Europa gekauft. Stimmt überein mit dem carfax Eintrag.

Wad steht denn im Kaufvertrag drin?

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 16:50

Das ein neues Getriebe bei knapp 49.000km eingebaut wurde. Nichts von einem Import. Hab vom Händler als Entschädigung 2 Jahre Garantie auf Verschleißteile bekommen. War danach zufrieden aber das mit den abe‘s ist zum kotzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Us re Import frage zu den abe‘s