US Blinker auf voller Länge
Hat jemand schonmal probiert die codierten Blinker auf die volle Länge zu bringen? In dem normalen Scheinwerfer ist ein kleiner Steg....den müsste man doch irgendwie durchstoßten können, oder?
http://img127.imageshack.us/img127/7997/img6981fy2.jpg
Beste Antwort im Thema
Mal ein kleiner Zwischenbericht. Dieser ominöse Steg in der unteren Kammer ist nur an der hnteren Seite am Reflektor befestigt. Die anderen Seiten sind lose und hängen in der Luft. Wir haben also das Blinkerlicht rausgenommen und mit Hilfe von Dremel und Verlängerung kleine Löcher in diesen Steg gebohrt. Diese kleinen Löcher haben wir nur gebohrt, damit der Steg nicht einfach irgendwo durchbricht, sondern haben sozusagen eine Sollbruchstelle gebohrt. Drei Löcher hatten gereicht und ich konnte diesen tollen Steg wegbrechen. Dann durch die Blinkeröffnung rausgeholt und das wars. Dann haben wir als Blinker, nur zum Probieren, zwei Osram Diadem reingesetzt und die untere Kammer mit Licht getestet und sieht schon ziemlich cool aus. Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Hatte heute nur zwei Stunden Zeit.
Ach übrigens...den Scheinwerfer zu trennen ist unmöglich...also das Glas bzw. Plastik vom hinteren Rest. Die sind zwar nur verklebt, aber sitzt bombenfest und lässt sich auch bei Erhitzen nicht lösen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
85 Antworten
Hast Du auch Scheinis an 12 V angeschlossen wie das leuchtet??! und an weniger V um zu sehen wie das "Standlicht" ausschaut?!?
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
Hast Du auch Scheinis an 12 V angeschlossen wie das leuchtet??! und an weniger V um zu sehen wie das "Standlicht" ausschaut?!?
Also die Blinker kann ich nicht ausgebaut auf 15% simulieren, aber ich kann Dir versprechen, dass es wirklich Hammer aussieht. Mach die Tage mal Fotos im Dunkeln.
das wäre super!!!!
danke!!
Ich habe mir die Blinker mit 15 % codiert und dazu Tagfahrlicht mit 40% der Abblendlichts, sieht ganz schick aus Guckst du hier 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steuerberater 22
Ich habe mir die Blinker mit 15 % codiert und dazu Tagfahrlicht mit 40% der Abblendlichts, sieht ganz schick aus Guckst du hier 🙂
naja, find ich jetzt persönlich nicht so der Hit .... was soll das bringen mit 40 % ?
finds auch nett prall
6000k xenon mit 30 % war schon sehr auffällig und nice ;-)
Die 40% sind Tagfahrlicht und spart Kraftstoff !!
Sooo....
da jeder von dem Thread ja mitbekommen hat, dass ich die US Blinker auf voller Länge haben wollte, zeige ich euch mal das Endprodukt. Das sind die originalen Scheinwerfer nach dem Umbau. Sind zwar noch nicht eingebaut, aber das kommt bald.
Wenn Ihr die Seiten vorblättert könnt Ihr Fotos vom Umbau sehen.
wie ist das jetzt? wenn der steg raus ist und man blinkt ist das licht trosdem in der mitte abgeschnitten oder dimmt es zu den seiten aus? (was ich eigendlich wollte)
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
wie ist das jetzt? wenn der steg raus ist und man blinkt ist das licht trosdem in der mitte abgeschnitten oder dimmt es zu den seiten aus? (was ich eigendlich wollte)
Das liegt daran, weil die Fassungen ziemlich weit hinten in den Reflecktoren sind und man bekommt auch nur ca. 2 cm von dem Steg raus. Für alle, die jetzt gleich ankommen und sagen werden....ist doch illegal, denen kann ich nur sagen, dass man ganz eindeutig sieht, wenn man blinkt.
Übrigens wissen ja auch die meisten, dass es bei Xenon Look von Hella genauso ist.
Falls jemand trotzdem Ärger bekommen sollte mit der Rennleitung, der setzt einfach wieder die Birne von dem normalen Standlich rein und gut. Das ist ja nämlich noch ganz normal angeschlossen, da ich ja nur das Signal davon abgegriffen hab.
Im Nachhinein hätte der Umbau auch geklappt, wenn ich den Steg nicht rausgenommen hätte und das hätte mir viel Zeit erspart. Wenn die Scheinwerfer draussen sind bekommt man das in ca. 3 Stunden hin und zwar sauber.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
finds auch nett prall6000k xenon mit 30 % war schon sehr auffällig und nice ;-)
versuch mal xenon zu dimmen, dann wird dir schnell auffalen das es physikalisch nciht geht und hat xenon nicht was bei 10000k? meine scheinies haben 8500k und kommen nciht an xenon rann.
wollte nochmal zu dem thema illegal (von dem jetta bild mit den weiß-blauen standlichtstreifen) was sagen:
es gibt im mom nen aktuellen porsche SUV ich weiß nicht obs sich dabei und den cheyenne handelt. und auch irgend einen volvo die haben anstatt tag fahr LEDs einfach in ihren lichtern nen gelb-bläulichen "standlicht oder tagfahrstrefen". leuchtet zwar nicht so krass wie bei dem jetta aber wird auch geduldet. ich versuch mal ein bild zu finden und werde es nachreichen wenn ich eins hab
achja wie is des bei dem jetta möglich?! einfach die blinkerbirnen durch LED blinker getauscht?
und müssen blinker gelblich sein oder dürfen die auch weißlich sein?
Blinker müssen gelb sein !
Blinker müssen gelb sein, Alles andere an Dauerbeleuchtung was nach vorne geht darf nur weiß sein!
Und zum Porsche: Wenn der das hat wirds wohl nicht geduldet, da wirds wohl erlaubt sein!
Die haben für so spielereinen tausende Euros für ein Lichttechnisches Gutachten ausgegeben, kannste auch machen wenn du dir nen Scheinwerfer umbaust, bekommste das OK bei dem Test (sehr aufwändig) dann kannste legal damit rumdüsen!