US Blinker am S3
Hallo
Wer kann mir helfen? Bin heute vom Wörthersee heim gekommen und hab da einige Autos gesehen die die Frontblinker im
Hauptscheinwerfer mitleuchten aber auch noch blinken können. Hab mir dann so ein modul für 35euro gekauft, nur weis ich nicht wie
man das anschließt, denn die beschreibung ist auf holändisch. es sind drei kabel dran, blau, rot, schwarz.
wer kann mir weiterhelfen, oder haben die mir schrott verkauft.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audis3driver
HalloWer kann mir helfen? Bin heute vom Wörthersee heim gekommen und hab da einige Autos gesehen die die Frontblinker im
Hauptscheinwerfer mitleuchten aber auch noch blinken können. Hab mir dann so ein modul für 35euro gekauft, nur weis ich nicht wie
man das anschließt, denn die beschreibung ist auf holändisch. es sind drei kabel dran, blau, rot, schwarz.
wer kann mir weiterhelfen, oder haben die mir schrott verkauft.
Hey sieht das Ding so aus:
Ich hab damals ein Paar PN´s mit Cobra hin und her geschrieben, da ich es auch ganz schick fand, allerdings hab ich diese schon wieder gelöscht.
Er müsste da auch irgendwein Modul zwischenschalten und da diese gelötet wurde war mir das ein wenig zu heikel.
Beim 8P kann man die Blinker ja einfach "Ein-codieren" das ist beim 8L leider noch nicht so.
Gruss, Alex
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
wer benutzt auch schon standlicht ( ;
ok ich, indirekt, wenn ich die nebler als TFL zweckentfremde, was man eigentlich nicht darf, oder schon... da sagt jeder was anderes, bei den nebelrückscheinwerfern ist mir die rechtslage wesentlich klarer
Offiziell darfst dus vermutlich nicht, wobei sogar ich in der Fahrschule was Anderes gelernt hatte! Aber es soll dir erstmal jemand beweisen, dass es sich hier um Nebelscheinwerfer und nicht um Tagfahrleuchten handelt! Von außen ist das absolut nicht erkennbar und vielleicht hast du dir eben Tagfahrleuchten nachgerüstet, die du einfach an die NSW-Leitung angeklemmt hast, das kann dir niemand, nicht mal die Polizei auf die Schnell vor Ort beweisen!
Zu den US-Blinkern:
Wohl nicht legal, wobei mich das wie ihr wisst, nicht stört. Wenns einfach codierbar wäre, dann hätt ichs schon längst umcodiert. Bei unserm Tiguan hab ichs umcodiert und auch die TFL-Variante auf NSW anstatt Hauptscheinwerfer geändert. Sieht in der Kombination verdammt geil aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wohl nicht legal, wobei mich das wie ihr wisst, nicht stört. Wenns einfach codierbar wäre, dann hätt ichs schon längst umcodiert.
Wenn, wenn, wenn...
Da sieht man einfach mal das wir doch ein "altes" Auto fahren 😁
schönes bild von dem modul, aber wie man sieht, sind die leitungen wieder nicht farbig, und gerade an der farbkennzeichnung scheiterts? ich tät das übrigens ned direkt reinlöten sondern mit kabelschuhen lösen, falls dochmal einer mukiert ist das schnell rückgerüstet.
TE, poste doch mal bitte nen (leserliches) foto von deinem holländeschin geschreibsl, das interresiert mich jetzt
achja, und wie gesagt, man erkennt den unterschied von tfl und neblern wie gesagt an dem mitleuchtenden standlicht. In der Dämerung hab ich schon Abblendlicht an, da empfinde ich persönlich die Nebler als Blendend, nur meißtens Tagsüber auf der AB... gestern wieder einer rausgezogen mit 100, als ich mit 200 ankamm, aber er hat relativ schnell erkannt das ich minimal schneller bin und ist wieder eingeschert
hallo
danke für die vielen antworten, aber wie komm ich zu der blinkersteuerung oder wie find ichs raus wo sich dieses kabel befindet.
habe heute schon mal ein wenig rumprobiert an meinen s3. hab es bis jetzt mal geschaft das die blinkerbirne leuchtet nur sehr schwach halt. ?????
Das Blinkerrelai ist mit dem Relais für die Warnblinkanlage verbunden, und dieses sitzt auch direkt hinter dem Schalter für Warnblinkanlage, da könnte mans z.B. mal versuchen denk ich, und wenns ganz doof kommt halt nähe blinker
denkfehler, mach das nicht am relais, da blinkt ja dann vorn hinten und an der seite alles.
Ich denke als Bastler würd ich mir im Motorraum die Leitungen selber ziehen, und da auch entsprechend das Modul irgendwo montieren (vorausgesetzt das ist wasserdicht, z.B. in Harz eingegossen)
das schwache leuchten kann dadurch kommen, das es falsch angeschlossen ist, oder du es davor mal falsch angeschlossen hast, und nen bauteil bissl angekratzt hast.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Aber es soll dir erstmal jemand beweisen, dass es sich hier um Nebelscheinwerfer und nicht um Tagfahrleuchten handelt! Von außen ist das absolut nicht erkennbar und vielleicht hast du dir eben Tagfahrleuchten nachgerüstet, die du einfach an die NSW-Leitung angeklemmt hast, das kann dir niemand, nicht mal die Polizei auf die Schnell vor Ort beweisen!
so?
nebelscheinwerfer und tagfahrleuchten verfügen (wie ALLE lichttechnischen einrichtungen) über eindeutige kennziffern die mit ins glas eingeprägt wurden......darüber kann in sekundenschnelle exakt festgestellt werden um was für ein bauteil es sich handelt!
sprich ne polizei müsste mich auf verdachthin verfolgen und dann unten aufs glas schaun... und das bei den 100 tfl-nachbauten die an jeder karre zu finden sind ( : ich geh glaub ich eher in der Masse unter... naja wo kein kläger da kein richter, und weh tun tuts auch nicht
Wenns in der Kaserne nen Drogenproblem gab: sämtliche Fahrzeuge wurden so 6 km vor der kaserne aufgehalten und gecheckt von der Polizei und in der Kaserene waren nochmal Feldjäger, und wussten nix von der Polizei *g* Die Polizei war begeistern von dem Scharfschützenrucksack von meinem Kameraden... über 200liter stauraum und ich weiß nicht wieviele taschen und reisverschlüsse
und wenn du nen gut sichtbaren schaden hast, da haltens dich auch gerne auf... direkt vor der haustür als man aussteigen will... zivilbullerei
aber sonst, wenn man ned die nachbarschaft beschallt und anständig fährt... eigentlich nie
Solang ich noch bei der Bundeswehr bin, hab ich eh nie ein Problem mit der Polizei, die tun uns eh nix. Nur mit der Wache andauernd, weil die Penner keine LED-TFL von Nebelscheinwerfern unterscheiden können und wollen andauernd beim rausfahren, dass ich meine NSW ausschalte! Vollidioten!
BC-Lehrgang gemacht, was lernt man da: Ein geschlossenes Fahrzeug ist gleichgestellt mit nem geschlossenem Gebäude -> Mütze ab
Und was war dann bei uns in der Kaserne befehl, ohne Mützen darf man die Kaserne nicht verlassen (in Uniform), auch nicht im Auto... also mütze auf für die wache, und 1 meter weiter wieder ab