ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. US Blinker am S3

US Blinker am S3

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 19:02

Hallo

Wer kann mir helfen? Bin heute vom Wörthersee heim gekommen und hab da einige Autos gesehen die die Frontblinker im

Hauptscheinwerfer mitleuchten aber auch noch blinken können. Hab mir dann so ein modul für 35euro gekauft, nur weis ich nicht wie

man das anschließt, denn die beschreibung ist auf holändisch. es sind drei kabel dran, blau, rot, schwarz.

wer kann mir weiterhelfen, oder haben die mir schrott verkauft.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hat um die 15€ gekostet. Also das hätte es ursprünglich gekostet. Der Verkäufer hatte mir zwar einen Preisnachlass angeboten aber ich hab dann auch nicht mehr nachgefragt und mir wars dann auch egal, denn bei 15€ is mir das echt egal!

 

Eintragungsfähig sollten die Dinger sein, wobei ich das nicht machen werde. Eine Garantie für die Eintragung gibts natürlich nicht!

 

BMW beispielsweise hat das ja auch original in den Hauptscheinwerfern mit kleinen LEDs Integriert. Bei neuen Fahrzeugen ist es einfach durch eine Umcodierung machbar. Ich mach mir da keine Gedanken und lass es auf mich zukommen. Wenn dann gibts eh nur Probleme mit der Polizei und dann stell ich mich halt auf blöd.

Das Blitzen der LEDs könnte ich das ein oder andere mal auf der AB auch sehr gut gebrauchen ;)

 

Haste da auch noch ein extra Modul zwischengeschaltet oder wie funktioniert das??

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Das Blitzen der LEDs könnte ich das ein oder andere mal auf der AB auch sehr gut gebrauchen ;)

 

Haste da auch noch ein extra Modul zwischengeschaltet oder wie funktioniert das??

LOL, ich hab tatsächlich ein Modul bei den Tagfahrleuchten verbaut, das mir ermöglich sie blitzen zu lassen. Sieht dann eben aus wie eine Frontblitzanlage. Das Blitzen hier auf dem Video ist allerdings in der Realität nicht da bzw. nicht sichtbar. Das war wohl nur durch das Filmen sichtbar. Wenn du davor stehst leuchten sie ganz normal. Ich denk, das ist halt so ein effekt durch das Dimmen. Also das Modul war eigentlich nicht aktiv! Das würde auch anders aussehen, da dann beide gleichzeitig leuchten oder eben nicht leuchten, nicht wie aufm Video abwechselnd. Zum Schluss hin schalte ich das Licht ja aus und da sieht man sie in voller Stärke, da blitzen sie seltsamerweise nicht! Ich wollte das echte Blitzen schon mal filmen, aber das ging nicht, da sieht man aufm Video nix, die Kamera ist halt nicht dafür ausgelegt. Aber ich habs auch schon auf der Autobahn benutzt! Du glaubst garnicht wie schnell der ungarische LKW-Fahrer wieder den Überholvorgang im LKW-Überholverbot abgebrochen hat!

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Hier auch noch Bilder dazu. Ich hab auf einem die 3 wichtigsten Punkte markiert:

  1. 2-adriges Kabel vom Innenraum kommend, welches eine Verbindung zum Modul herstellt (Blinkereingang, Blinkerausgang)
  2. Steckverbindung vom originalen Leitungsstrang zum Adapterleitungsstrang
  3. Adapterleitungsstrang an Glühlampenfassung.

Masse wird natürlich nur durchgeschleust, da diese unverändert bleibt!

Kannst du mir bitte die Teilenummer für die Stecker nennen??? Danke:)

 

Oder kann ich die nicht  bei Audi oder VW beziehen???

Doch klar, das kannst du!

  • 1J0 973 722 (gleicher Stecker wie am original Leitugsstrang - recht teuer! 4,50€/Stück)
  • 8D0 973 822 (Gegenstück zu obigen Stecker - 1,30€/Stück)
  • 000 979 133 (Leitungssatz für 1J0 973 722 - 1,30€/Stück)
  • 000 979 134 (Leitungssatz für 8D0 973 822 - 1,75€/Stück)

Du brauchst jeden Artikel 2x! Ein paar der Artikel werden allerdings nicht lagernd sein, musst halt 1-2 Tage Bestelldauer mit einkalkulieren! Und prüfe gleich, dass die Nummer auf den Steckern die gleiche wie die hier bzw. die auf der Rechnung ist, ich habe zuerst falsche erhalten, welche aber äußerlich gleich waren nur 2 mm zu klein!

 

Danke dir...!!!

hier ein schema für den armen Holländer

Anschlussuebersicht-klein

Hat jemand aktuell mal die Module verbaut? Anschluss ist klar, aber WELCHE MODULE nimmt man? In alten Threads heisst es immer, die werden warm wie Bolle. Neuere Module seien digital und würden keine Kondensatoren zum dimmen benötigen, daher keine Wärmeentwicklung.

Deshalb die Frage:

-Modul aus der Bucht?

-Händler?

Wer kann eine Bezugsquelle nennen? (Link?)

Und wer hatte schonmal Probleme mit den Kalkmützen wegen bei Standlich aktivierter US-Blinker?

Grüße an den Holländer...

Weis jemand woher der fuchs_100 seine us blinker her hat würd mir gerne auch welche zulegen :D

Auch an dieser Stelle schließe ich den Thread. Die US-Leuchten sind im Sinne der STVZO nicht legal und damit hat das Thema auf Motor-Talk nichts zu suchen. Ich bitte das zu beachten. Danke.

Gruß

ballex

MT-Team

Ähnliche Themen