ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kauf eines defecken s3 8l

Kauf eines defecken s3 8l

Audi A3 8L
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 15:26

Hi leute habe vor mir den hier evt zu kaufen !! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215941702

habe mit den telefoniert und der wurde voll üben tisch gezogen!!

er hat angefangen wasser zu fressen!! dann ab in die werstadt kopf runter siehe da kopf kaputt

und die werckstadt hat die dichtung neu gemacht und wieder zusammen gebaut!!

um geld zu bekommen!!

Laut werke sind am ersten zylinder 3 haar risse zwischen kerze und den auslassventilen!

habe den motorcode angefragt den bekomme ich die tage ich denke es ist ein APY

so ein kopf muss ja aufzutreiben sein!!

alle rechnungen vorhanden eine ganz neue haldex hat er im letzen jahr bekommen

 

jetzt steht er seit januar und hat kein tüv mehr!!

Den preis bekomme ich auf 3500€

 

was haltet ihr davon bitte erlich wenn ich die finger von lassen soll!!

MFG der EX S3 faher

lebt der dawid eigentlich noch??

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 15:58

Der motorcode ist AMK

habe ich grad erfahren

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Der motorcode ist AMK

habe ich grad erfahren

Schreibst hier meiner mehr ein kommentar??

früher war noch 10 minuten alles beantwortet wenn ich was gefragt habe!! was is nur los??

Bitte helfst mir bei der entscheidung

MFG

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 6:02

Und hoch

Da kaufst du dir wahrscheinlich eine ordentliche Baustelle.

Sofern du nicht sicher bist (ganz sicher kann man sowieso nie sein aber) das es nur der Kopf ist der den Schaden hat dann würd ich es lassen!

Wenn du den Motor/Kopf "günstig" bekommst und du dir den Einbau selbst oder mit ein paar Leuten machen kannst würd ich für den Preis allerdings zugreifen.

Ansonsten sieht der Wagen ja nicht so schlecht aus :)

Ich hab nicht viel mehr für einen fahrbereiten bezahlt, bei dem der Motor absolut in ordnung war... allerdings Vorfacelift.

Wenns nur der Kopf ist könnte man angesichts Laufleistung/Ausstattung das noch abnicken, rechne aber dann sicherheitshalber mit einer Investition von nochmal 1500€ an Material, denn da wird noch mehr kommen.

Bei der Laufleistung sind fast garantiert die Dämpfer platt (Dämpfertest sagt nix aus, meine waren auch laut ADAC ok, aber ausgebaut totale Luftpumpen) und nach den Bremsen würd ich auch mal gucken. Auspuff wäre auch ne zweiten Blick wert, das wird bei mir wohl die nächste Baustelle.

Hast Du Schraubererfahrung und die Möglichkeit den Wagen erstmal abgemeldet irgendwo n paar Monate unterzustellen und in Ruhe zu arbeiten? Dann würd ich mir das überlegen. Sonst... eher nicht :D

am 3. Juli 2012 um 10:10

Wenn nur der Kopf hinüber ist, ist es eine Überlegung wert, ihn zu kaufen... Im Endeffekt würde dich der S3 dann auf jeden Fall mehr als 5000 Euro kosten.

Tüv hat er nicht ----> nochmal Kosten (wie hoch?)

Zahnriemenwechsel anstehend?

Reifen noch gut?

Bremsen?

Auspuff?

Turbo?

Es gibt noch einige andere Dinge, die beachtet werden sollten, weil sie ordentlich auf die Geldbörse drücken können.

Wenn man sich einen älteren Sportlichen holt, sollte man immer dazu fähig sein, kleinere Arbeiten alleine durchführen zu können.

Wenn die letztendlichen Kosten dieses S3 höher sind, als die eines intakten S3 mit frischem Tüv, solltest du ihn nicht kaufen - Geld- und Nervenverschwendung -.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Robi2000

Da kaufst du dir wahrscheinlich eine ordentliche Baustelle.

Sofern du nicht sicher bist (ganz sicher kann man sowieso nie sein aber) das es nur der Kopf ist der den Schaden hat dann würd ich es lassen!

Wenn du den Motor/Kopf "günstig" bekommst und du dir den Einbau selbst oder mit ein paar Leuten machen kannst würd ich für den Preis allerdings zugreifen.

Ansonsten sieht der Wagen ja nicht so schlecht aus :)

Ja habe die möglichkeit fast alles selber zu machen den neuen kopf montieren ist kein problem!!

zahnriemen kommt dann eh neu genauso wie wasserpumpe etc

ja mit den bremsen reifen turbo etc is schwer zu sagen!!

muss den mal probe fahren er läuft ja noch wie er sagt er qualmt halt nur stark weil er wohl wasser verbrennt

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:27

ist es möglich über ein enduskop zu sehn ob der betroffene zylinder noch gut ist??

Schonmal danke dass überhabt wer schreibt!!

Mal eine Frage von einem nicht so versiertem Schrauber...

Wär es nicht billiger und einfacher, einfach einen gebrauchten Motor da rein zu tun?

am 3. Juli 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Der motorcode ist AMK

habe ich grad erfahren

Schreibst hier meiner mehr ein kommentar??

früher war noch 10 minuten alles beantwortet wenn ich was gefragt habe!! was is nur los??

 

Bitte helfst mir bei der entscheidung

MFG

Ich kann dich ja fast verstehen, dass Du die Karre möglichst schnell in "trockenen" Tüchern haben willst, aber bedenke mal bitte: Nicht jeder sitzt immer am PC, nicht jeder hat ein Smartphone und nicht jeder darf auch das Smartphone am Arbeitspltz benutzen.. Denk mal drüber nach..;)

Und da wir gersde beim nachdenken sind: Beim S3 gibt es zwei verschiedene Steuerkettenverstellungen..

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:51

So es wird jetzt warscheinlich doch einer ohne motorschaden mit abt leistungssteigerung

von einem jetzt 49 jährigen erst besitzer!

mache nacher auf die weltreise von etwas über 400 KM

drückt mir die daumen dass der auch so gut da steht wie er sagt !!

MFG

am 5. Juli 2012 um 10:20

Ich drück dir die Daumen :)

Hört sich nach einem Schmuckstück an.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von marcus 1.8t

Ich drück dir die Daumen :)

Hört sich nach einem Schmuckstück an.

Dass muss nix heißen aber ich hoffe es auch dass er super ist

 

am 5. Juli 2012 um 22:59

Viel Glück bei der Besichtigung.

Bin für meinen S3 auch 280 km einfachen Weg gefahren um Ihn erst anzuschauen, dann 1,5 Wochen überlegen und dann doch kaufen. Bin aber überglücklich nen komplett originalen unverbastelten S3 erwischt zu haben, der wirklich gut geht und super da steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kauf eines defecken s3 8l