ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ein paar kleine Fragen zum 8L S3

Ein paar kleine Fragen zum 8L S3

Audi S3 8L
Themenstarteram 26. August 2012 um 15:20

Hallo Liebe Audi Gemeinde!?

Als Jahrelanger Audi fahrer ( Audi 90 / Coupe ) 5Zylinder , Interessiere ich mich jetzt für einen Audi A3 8L S3!

Habe mich ein bisschen umgeschaut ( Auktionshaus , Mobile ect ) Preislich liegen alle so um den dreh von 6000€. Wenn ich das Richtig sehe oder ist das noch zu Billig für einen Gut erhaltenen S3?

Aufgrund habe ich ein paar Audis rausgesucht preislich zu Billig oder ok?

Audi1

Audi2

Die beiden stehen in engerer Auswahl , vllt. könnt Ihr mir da ja ein bisschen Helfen würde mich Freuen!?

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. August 2012 um 15:39

Audi 2 Unfall fahrzeug wurd ich lassen, zum 1 na ja da steht halt auch nix dazu Service etc

Themenstarteram 26. August 2012 um 15:52

Danke erst einmal dazu ja gut der Unfall das habe ich auch gelesen , schlimm sieht es aber nicht aus gut der Spaltmaß der Stoßstange vorne zum Kotflügel passt nicht mehr hab ich auch gesehn !?

Als letztes würde der hier Audi3 in Frage kommen habe aber leider nur 6500€ zur verfügung!? Ob er auf 6500€ runter geht ist eine andere Frage !?

Eine Frage noch haben alle S3 von Werk aus ein Bose Soundsystem?

am 26. August 2012 um 15:55

Dr letzte sieht echt Top aus, auch die beschreibung ist Top.

naja, geh davon aus dass Du in den Preisregionen noch was reinstecken darfst. Meist sind die Dämpfer bei den Laufleistungen platt und die Unterdruckschläuche brauchen auch etwas Liebe, wenn der Lader noch nicht getauscht wurde ist er leider oftmals auch ein Wechselkandidat (halten offenbar nicht so lange beim S3).

Ich persönlich rechne beim Gebrauchtwagenkauf immer 1500€ zusätzlich fürs erste Jahr für Ersatz- und Verschleissteile (Reifen) mit ein, damit bin ich bislang gut gefahren.

Willst ja in so einen Wagen z.B. beim Fahrwerk auch keinen TA-Technix-Schrott für 200€ reinprügeln, sondern was vernünftiges - zumindest mal Bilstein.

Also Nr. 1 wurde ja mal voll vergewaltigt! Des geht ja Optisch schonmal garnicht... auch verabschiedet sich das Fis Komplett!

Angebot 2 Ist auch bisschen verschandelt und der Unfall ist ja nicht nur bisschen Spaltmass sondern da ist ja die Haube eingedrückt!?

Auch Das Tachofoto hat der das FIS aus...warum? Defekt?

Angebot 3 steht da noch am besten da!

am 27. August 2012 um 13:15

1 wirkt zu billig finde ich.. Scheitenschweller dran und der rest ist nicht gemacht, wirkt auf mich wie ein ATU Fahrzeug.

2 sieht i.O. aus, aber da würde ich den Unfall auch näher betrachten

3 steht Top da, und die beschreibung wurde Ordentlich gemacht. Würde mal nachfragen wieso der Kopf getauscht wurde und wo. Kann auch teuer werden wenns billig gemacht wurde, stimmts AbtS3? :/

- Bose Sound hat nicht jeder S3, war damals Sonderausstattung. Hat ein S3 kein Bose ist ein Nokia System verbaut.. Quali naja..

--OT-- Der Rote S3 hat keine Domstrebe, weiß jemand ab wann eine Domstrebe im S3 verbaut wurde ??

Audi 1 ist Schrott

Audi 2 ist ne Ballerbude , die nicht Unbedingt schlecht sein muß! Aber Fahrwerk und Felgen Sprechen da schon ihre Sprache.

Der fehlende Service Hinweis muß nicht schlechtes heißen . Meiner hat auch kein Service die letzten 5 Jahre erhalten , da ich alles selber mache.

Und ich Garantiere der hat keine versteckten Mängel. Alle Gummis / Lager Riemen / Flüssigkeiten / Schläuche sind besser als bei jedem 10 Jahre Altem Auto. Bei mir werden die Sachen schon beim Anzeichen von Verschleiß erneuert und nicht erst wenn sie Defekt sind.

Audi 3 , > Pefekt Kaufen und nicht viel Verhandeln , der ist es wenn keine Mängel gefunden werden wert.

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

 

3 steht Top da, und die beschreibung wurde Ordentlich gemacht. Würde mal nachfragen wieso der Kopf getauscht wurde und wo. Kann auch teuer werden wenns billig gemacht wurde, stimmts AbtS3? :/

- Bose Sound hat nicht jeder S3, war damals Sonderausstattung. Hat ein S3 kein Bose ist ein Nokia System verbaut.. Quali naja..

--OT-- Der Rote S3 hat keine Domstrebe, weiß jemand ab wann eine Domstrebe im S3 verbaut wurde ??

Zum Zylinderkopf.... ich würde den nur kaufen wenn er nachweisbar von Audi gemacht wurde...

Die Domstrebe kam BJ 2000 bei den letzten APY... sonst ab AMK

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:53

So kleine Rückmeldung von mir beim Audi eins habe ich heute angerufen ( sehr unfreundlich ) & kein Tüv mehr!?

Beim zweiten Audi habe ich ebenfalls angerufen ( sehr nett muss man ja schon sagen ) Zahnriemen bei 120 tkm gewechselt , letzte inspektion mit aller Flüssigkeiten!? Zum Fis sagte er mir auf dem Bild schlecht zu erkennen also es ist ziemlich dunkel. Der Unfall mit 10km/h gegen ein stehendes Auto gefahren :-D !? Nunja die Haube ist nur noch betroffen , die Stoßstange ist nur aus der Halterung raus kann wieder eingeklippst werden. Bin ja selber in der Ausbildung als Kfz futzi ;-) also denke ich das der Audi wohl besichtigt wird !?

Auf was sollte ich den noch achten irgendwelche Kinder Krankheiten wie brechende Federn oder ähnliches?

Bin um jede Antwort dankbar !?

Schönen Abend euch allen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Pascal

A3 , Krankheiten Allgemein mit 1,8T !

 

Schläuche Unter der Ansaugbrücke Porös / Undicht.

Rost an der Dachkante / Türen im Bereich der Zierleisten.

FIS Pixelfehler , Stotternder Heckwischer , Koppelstangen / Stabi Gummis Ausgeschlagen. Bei Tiefergelegten Autos im Bereich der Oelwanne , Antriebswellen zum Rahmen , Wagenheber Aufnahmen nach beschädigungen Suchen.

Plus das Übliche , Bremsflüssigkeit , Oel verlust , Kupplung , Auspuff , Bremsen . Auch die Hinteren die Sterben wegen Alters !! da hinten nur zu 35% mit gebremst wird.

ABS Drehzahl Sensoren , Airbag Stecker ( Achten ob die Lampen im KI bei Zündung "EIN" auch alle angehen und nacheinander ausgehen).

Leute habe ich was vergessen ?

Sollte soweit alles sein.

Was ich noch beachten würde grad beim S3, da Serienmäßg Xenon verbaut ist, funktionieren die Lampen? Niveauregelung kontrollieren, Scheinwerfer äußerlich auf beschädigung prüfen, kann beim Xenon ganz schnell mal ins Geld gehen.

am 27. August 2012 um 21:34

Zitat:

 

Die Domstrebe kam BJ 2000 bei den letzten APY... sonst ab AMK

Nope. Hab die auch schon drin und meiner ist von 99.

am 27. August 2012 um 23:07

der erste S3 vom Post ist wirklich Schrott, der hatte erst die Felgen noch silber gehabt und da haste auf den Fotos schon richtig gut erkennen können das die jeden Bordstein schon mal gestriffen haben wie es nur geht, dann hat sich der Händler gedacht ich beauftrag mal den Azubi die Felge mit der Spraydose zu lacken, dann sieht man vielleicht auch nicht das die Scheinwerfer schon richtig vergilbt sind ;-)

Ich würd bei deiner Wahl den silberen für 7500 anschauen, der scheint wirklich noch was zu sein. Hab selbst erst nen s3 im April gekauft und bin richtig zufrieden mit der Entscheidung. Kauf dir nen komplett originalen und nichts verbasteltes. Alles was nicht original ist wird abgewertet, besonders beim S3.

Ich hab das Bose Soundsystem drin, der Klang ist echt Top. Selbst wenn du eine 1500 Euro gewöhnt bist, wirst du klanglich nichts vermissen. Hatte selber schon beim abholen der S3 dran gedacht, wie das umbaue, jetzt aber bleibt alles wie es ist. Der Klang ist wirklich sehr gut beim Bose.

ähm, naja, das Bose-Soundsystem geht so, aber guter Klang geht anders. Wobei vieles am Zusammenspiel vom Werksradio und dessen DSP-Einstellungen liegt.

Es hat sich zwar mit dem Facelift und den Doppel-Din-Radios gebessert, aber nach Einbau eines gescheiten Radios der oberen Leistungsklasse mit fein anpassbarem EQ merkt man erst was das Bose-System eigentlich könnte.

Hab selber ein Pioneer DEH-P9800BT drin und das holt da erstaunlich viel raus.

Aber für 1500€ wäre es problemlos möglich ein besseres System zusammenzustellen. Nur: Den Aufwand mit Strippenziehen, Anpassen der Einbaurahmen usw. wollte ich mir sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ein paar kleine Fragen zum 8L S3