ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Urlaub platzt wegen Getriebe Programmierung

Urlaub platzt wegen Getriebe Programmierung

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 8:54

Guten Morgen Leute

Heute sollte ich in den verdienten Urlaub fahren doch das geht nicht weil

Das Getriebe blockiert hat.

Wenn ich den Wagen Auslese erscheint das Getriebe ist falsch programmiert

Ich versuche es schon seit heute Nacht wieder zum laufen zu bringen aber ohne

Erfolg ........ im netzt finde ich zwar was von den amis aber das hat bei mir auch nicht

Geholfen.

Wenn einer noch eine Idee hat bitte bitte bitte sagt was :(

Fahrzeug : cp19775

Bj 9.2006 Automatik 4x4

Beste Antwort im Thema

Na jetzt freut sich auf jeden fall deine Frau auf den Urlaub.

:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was hast du den gemacht !?

 

Gruß

Izo

am 30. Juli 2017 um 12:34

Von allein verliert er das nicht. Mal probeweise Batterie abgeklemmt? EGS mit leerer Man Datei bespielt?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 13:31

Alles schon versucht ohne Erfolg

Jemand aus dem Forum hat es sich angeschaut weiß nicht ob ich sein Name nennen darf. Das Steuergerät ist blockiert :( er meint man muss den eprom Flaschen aber wie ?

am 30. Juli 2017 um 15:40

Zuerst sagst du uns was du getan hast damit es soweit kam. Geflasht ohne Ahnung mit WinKfp?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 16:15

*grins* Nein ich habe ein Problem mit der Night Vision Camera die wurde vom Vorbesitzer getauscht und nur angeschlossen. Ich habe dann gestern geschaut was Ista p macht will dabei habe ich gesehen das es möglich ist das Fahrzeug ein komplett Update zu verpsssen.........

Hat soweit alles geklappt nur beim Getriebe hat er abgebrochen ohne ersichtlichen Fehler und nun steh ich da .......

Jetzt passts. Du hast höchstwahrscheinlich keine vollständigen Daten mehr aufm Getriebe.

Und dein codierer der sich das angesehen hat hat anscheinend keine Ahnung wie man damit umgeht.

Du wirst nen Fehler mit security access haben, dies kannst du nur umgehen wenn du mit nem icom das Getriebe nochmal versuchst zu flashen.

 

Gruß

Izo

Zitat:

@the-ti schrieb am 30. Juli 2017 um 20:17:32 Uhr:

Jetzt passts. Du hast höchstwahrscheinlich keine vollständigen Daten mehr aufm Getriebe.

Und dein codierer der sich das angesehen hat hat anscheinend keine Ahnung wie man damit umgeht.

Du wirst nen Fehler mit security access haben, dies kannst du nur umgehen wenn du mit nem icom das Getriebe nochmal versuchst zu flashen.

Gruß

Izo

Als Info !!!

Das ganze wurde mit ICOM gemacht und ECU ist gesperrt.

Du kannst aber gerne das ganze noch weiter testen und ich würde sagen du kommst auch nicht weiter.

Wie heist den die Fehlermeldung genau wenn du versuchst mit winkfp zu flashen!

 

Ich hab schon so einiges mim Getriebestg gemacht :)

 

Gruß

Izo

Zitat:

@the-ti schrieb am 30. Juli 2017 um 20:33:25 Uhr:

Wie heist den die Fehlermeldung genau wenn du versuchst mit winkfp zu flashen!

Ich hab schon so einiges mim Getriebestg gemacht :)

Gruß

Izo

Winkfp Fehler 211

ECUPM ERROR ECU_SECURITY DENIED

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 18:53

Global.Vehiclecommunikation. Coapi.2084(costi)-Flash Download fehlerhaft

Ich klammere mich an jeden möglichen Versuch :(

Hab ich doch gesagt security access Fehler.

Winkfp flashen im expertenmodus.

 

 

Gruß

Izo

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 19:08

Wurde schon versucht ohne Erfolg :(

Die Fehlermeldung ist ein alter Hut. Gabs Haufenweise als die Leute der n54 Fraktion angefangen haben die Alpina Sw aufs Egs zu flashen.

Gibts genug infos im Netz.

Ich würd dir ja gerne helfen aber bin momentan im Urlaub und hab keine gescheite verbindung mim inet.

 

Gruß

Izo

Zitat:

@the-ti schrieb am 30. Juli 2017 um 21:06:42 Uhr:

Hab ich doch gesagt security access Fehler.

Winkfp flashen im expertenmodus.

 

Gruß

Izo

Es wurde versucht zu flashen im Expert Modus sowie auch im Komfort Modus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Urlaub platzt wegen Getriebe Programmierung