Urano Grau UNI oder Pepper Grey
Moin,
in anderen Treads steht ja schon einiges über UNI oder Metallic, aber schaluer bin ich nicht geworden-
Kann man sich die 560 Euro sparen?
-Empfindlichkeit
-Aussehen
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marcel.d schrieb am 18. August 2015 um 14:39:16 Uhr:
Ich finde das hängt vom Auto ab. Ich habe einen Scirocco in uranograu und dem steht es ganz gut. Ein Golf 7 hingegen sieht damit bescheiden aus.
Beim Scirocco ist optisch auch nichts mehr kaputt zu machen. Der sieht egal in welcher Farbe besch... aus
43 Antworten
Ist das Uranograu die gleiche Farbe die man beim Octavia RS relativ oft sieht? So ein leicht mattes, dunkles grau-grün-braun?
Nein, Urano ist dunkler.
Er steht schon beim Händler mit der Farbe Pepper Grey etwas versteckt allerdings.
Ähnliche Themen
Soooooo.......ich hatte eigentlich geplant einen VW Touran im R line Designe zu bestellen, aber die letzten Bilder lassen mich doch mehr und mehr zu Ford SMax schauen🙄
Der S-Max ist eine Klasse höher wie der Touran. Der C-Max wäre gleiche Klasse.
Es ging mir weniger um die "Klasse" als um die Optik........ich denke der Smax auf Basis des Mondeos wird für die Familie gut passen 🙂😁
Unser Octavia, der im Innenraum mehr Platz bietet als die vorgängigen A6e, wird auf der Rückbank eng. Wenn zwei kindersitze drinnen sind, passt kein Erwachsener dazwischen🙂😰
Der Alhambra ist mir zu Groß!
Also schauen wir mal🙂🙄
Ähm, Dir ist aber schon klar das der S-Max noch größer wie der Alhambra ist was ja nur der spanische Sharan ist.😉
Ford S-MAX gegen SEAT Alhambra , Neutralgründe
Motor und GetriebeMotordrehzahl (RPM)5000 RPM gegen 5800 RPM14% oder 800 weniger rpm.
Hubraum2522 cm3 vs 1390 cm345% oder 1132 cm3 mehr
KraftstoffzufuhrKraftstoffeinspritzung mit Turboaufladungvs Direkteinspritzung mit Turboaufladung
AbmessungenLänge4768 mm vs 4854 mm2% oder 86 mm kürzer
Breite1884 mm vs 1904 mm1% oder 20 mm schmaler
Höhe1610 mm vs 1720 mm6% oder 110 mm geringer :🙄
Ja, alles klar.🙄
Keine Ahnung was du für Infos über den aktuellen S-Max hast aber:
Länge: 4796mm
Höhe: 1658mm
Breite: 1916mm/ mit Spiegel 2137mm
Motoren Benziner 1.5 mit 160PS und 2.0 mit 240PS
Den Seat gibt es auch mit einen 2.0 Benziner dieser hat aber nur 220PS.
War mein Fehler! Der S-Max ist dann wohl erheblich kleiner wie der SEAT. Aber der SEAT war dann ja auch schon zu GROß.
Bin eben nicht so der Sucher oder GOOGLE-Wisser.😛
Ich würde auch sagen, dass der S-Max eine Klasse größer und auch teurer als der Touran ist. Interessanterweise ist aber sein Kofferraumvolumen mit 2020 l im Prinzip identisch zum neuen Touran. Da erkennt man die, auch im Vergleich zum 2er Gran Tourer, ökonomischere Raumausnutzung des Touran. Für mich ist daher der Touran (in diesem Kapitel) das bessere und sinnvollere Auto. Je nach Geschmack transportieren die anderen beiden natürlich eventuell mehr Emotionen.
Ja.......er ist anders als der Touran und er ist je nach Ausstattungen nicht teurer!
Man kann ja nie ganz 1 zu 1 vergleichen........
Also die Emotionen liegen für diese Fahrzeuggruppe nicht unbedingt beim Touran.
Genau wie der Golf 7 finde ich das optische Gesamtkonzept nicht passend......aber das ist ja Geschmackssache!
Zurück zum Thema.
Ich überlege mir zurzeit auch, den Touran in Uranograu zu bestellen. Ich finde ihn in dieser Farbe dezent unauffällig. Eventuelle kleinere Schäden lassen sich leicht und günstig, vor allem unauffällig selbst beheben. Schon mal probiert, Metalliclackierung mit einem Stift auszubessern? DAS sieht sch.. aus!
Dass er wie eine Mülltonne aussieht, mag zwar stimmen, aber hey, in rot sieht er aus wie Tomate und in orange wie Orange.