ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Suche Bilder zum Touran im neuen "Delfingrau" (Dolphin Grey)

Suche Bilder zum Touran im neuen "Delfingrau" (Dolphin Grey)

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

 

ich suche schon verzweifelt Bilder im Netz zu einem Touran in der neuen 2021er Farbe Delfingrau.

Leider gibt es von dieser Farbe scheinbar noch keine Bilder oder besser Videos zum Beurteilen.

Nur Golf 8 Fotos, wo aber meistens nicht sicher ist, ob nun Mondsteingrau, uranofrau oder delfingrau gezeigt wird.

Eventuell hat jemand ne Idee, wo und wie man brauchbare Bilder zum Touran in delfin grau bekommt?

Danke und Gruß

xx4

Ähnliche Themen
100 Antworten

Moin

Nimm das Grau aus dem letzten Modelljahr, das passt schon.

Groß anders wird die neue Farbe auch nicht sein, nur der Name ändert sich.

Gruß

meinst du "indium grau" zu "delfin grau"?

das ist meiner Meinung nach seeeehr unterschiedlich ...

Wobei Bilder auch nicht sehr aussagekräftig sind.

Wirkt im Original meist doch etwas anders!

Zitat:

@Puhbert schrieb am 17. Oktober 2020 um 15:20:24 Uhr:

Wobei Bilder auch nicht sehr aussagekräftig sind.

Wirkt im Original meist doch etwas anders!

Das ist mir schon bewusst ... aber besser als gar nichts ... ;)

Fahrzeuge in der Farbe zur Ansicht gibt es ja noch keine ... zumindest in meiner Gegend.

Habe meinen gestern als 2,0 TDI DSG Highline und R-Line bestellt. Viel Auswahl hat man bei der Farbe sowieso nicht. An einem Golf beim Händler war das Delfingrau ganz gut, heller als das Indium Grau. Denke es passt bei meiner Auswahl ganz gut.

der Golf ist halt kleiner, flacher und "schnittiger" als der Touran ...

habe die Befürchtung dass delfin grau af den größeren Flächen des Tourans etwas unpassend aussieht ...

Indium Grey mag ich sehr gern, aber das Delfin grau lässt auf den Fotos des metallische etwas vermissen und wirkt "stumpf" im Vergleich zum Indium grey ....

Hatte hier Delphingrau auf dem Touran einmal gesehen ähnelt dem vom Golf halt sehr. Sieht damit ziemlich wie Plastikauto aus. Das war für uns am Ende der Grund warum es uranograu wurde. Selbst DAS wirkt am Touran wertiger

Zitat:

@Horathio schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:54:34 Uhr:

Hatte hier Delphingrau auf dem Touran einmal gesehen ähnelt dem vom Golf halt sehr. Sieht damit ziemlich wie Plastikauto aus. Das war für uns am Ende der Grund warum es uranograu wurde. Selbst DAS wirkt am Touran wertiger

wo genau hast du den Touran in delfin gesehen?

genau das meine ich ... sieht halt auf dem Golf irgendwie "plastikmäßig und stumpf" aus ....

aber ich würde mir am liebsten gern mal irgendwo selbst ein Bild machen von einem Touran in delfin grau ...

https://www.volkswagen.de/.../touran-united.html?...

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:18:05 Uhr:

https://www.volkswagen.de/.../touran-united.html?...

die Bilder in der Galerie des Konfigurators stellen das Delfin Grau DEUTLICH dunkler dar, als es bei den ganzen Golf 8 youtube Videos etc. zu sehen ist.

Haben die Händler eigentlich schon MJ 2021 Fzg auf dem Hof stehen (egal ob Golf oder Touran) oder wurde diese Farbe noch nirgends offiziell an die Händler ausgeliefert?

Ja bestimmt, ein Delphin ist viel heller. Aber man kann den Unterschied zum Uranograu erkennen.

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:59:36 Uhr:

Vergleichsmöglichkeit der Grautöne:

https://www.angurten.de/.../1679-539-Golf+VIII-Delfingrauergleich

Derzeit ist leider noch kein Bild des VW Golf VIII in der Farbe *grau verfügbar. ;)

Kurzes Update:

 

Hier

 

https://www.autoscout24.ch/.../...van--minivan-2020-neues-fahrzeug?...

 

 

Habe mir den auch in Delfingrau bestellt und live sieht es sehr edel aus (viel edler als das Uranograu - das sieht wirklich aus wie eine deutsche Tonne).

 

Meine Frau findet das Indium Grey schöner, ich wieder das Delfingrau

 

Schlussendlich: Geschmackssache.

 

Uranograu finde ich billig, Delfingrau sieht halt anderst aus, Indium Grey sieht „böser“ aus beim R-Line

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Suche Bilder zum Touran im neuen "Delfingrau" (Dolphin Grey)