ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Upgrade von LED auf Matrix LED

Upgrade von LED auf Matrix LED

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 15:18

Guten Tag zusammen,

Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken meine LED Scheinwerfer auf Matrix LED Scheinwerfer upgraden zu lassen. War eventuell ein Fehler diese nicht beim Neuwagenkauf gleich mitzubestellen.

Wagen: A4 B9 Limousine

Weiß jemand wie viel das in etwa kostet?

Wäre über Hilfe sehr erfreut

Ähnliche Themen
82 Antworten

Das geht über die geführte Funktion und auch nur, wenn das Auto bei Audi die Ausstattung hinterlegt hat - bei meinem sind die Matrix LED ja schon drin gewesen.

Das gleiche gilt auch für's Bordnetz. Wenn keine Parameter in VCP dafür zu finden sind bleibt dir nur ein Bordnetzsteuergerät aus einem Auto mit Matrix.

Das ist blöd denn ich wollte die Matrix-Scheinwerfer nachrüsten.

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:45:56 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:58:57 Uhr:

die kamera braucht kein datensatz für Matrix ...

BCM ja

Bist du dir da sicher? Meine neue gebrauchte Kamera wollte die Matrix SW nicht ansteuern. Erst nachdem ich den Parametersatz bei Audi drauf gemacht hatte...

Ja , sicher

Oft genug nachgerüstet

Gibt es irgendwo eine Liste was und wo man codieren muss?

Moin,

gibt es jemanden der die 2 einzelnen can-Leitungen vom Kamera-STG zum BCM1 einzeln verkauft?

da ich bereits LED Scheinwerfer besitze, benötige ich nicht den gesamten Adaptersatz der im Internet angeboten wird, bei mir fehlen lediglich 1 bzw. 2 Masseanschlüsse an den Scheinwerfern.

Kannst du dir doch selbst anfertigen.

Verdrillte Leitung für den can

Und die beiden Rep Kabel bei audi bestellen

Gibt es z.b. bei K-Electronic

Perfekt, hab diese fertigen verdrillten Leitungen noch gar nicht gesehen gehabt.

dann muss ich morgen nur zu Audi und die Rep-leitungen holen, wollte zwar auf das löten verzichten, aber anders wirds dann sowieso nichts :P

Also ich muss hier auch mal ran hängen

:)

Ich hab momentan noch die bescheidenen Xenon verbaut und will auf Matrix.

Scheinwerfer und Kabelsatz vom großen K sind vorhanden. Frontkamera, Fernlichtassistent und SRA sind am Wagen verbaut.

Fraglich ist jetzt noch mein BNStg. Und die passende Codierung

Wenn das stg. Passt und nur noch codiert werden muss, kann das der freundliche ?

Andernfalls setze ich mich auch gerne ins Auto und fahre 4std. Zu Scotty ^^

Egal wie ... das wird jetzt zum laufen gebracht. Scheint ja auch schon mehrfach gemacht zu sein.

Zitat:

@nicetiger19 schrieb am 13. Januar 2021 um 22:25:09 Uhr:

Also ich muss hier auch mal ran hängen

:)

Ich hab momentan noch die bescheidenen Xenon verbaut und will auf Matrix.

Scheinwerfer und Kabelsatz vom großen K sind vorhanden. Frontkamera, Fernlichtassistent und SRA sind am Wagen verbaut.

Fraglich ist jetzt noch mein BNStg. Und die passende Codierung

Wenn das stg. Passt und nur noch codiert werden muss, kann das der freundliche ?

Andernfalls setze ich mich auch gerne ins Auto und fahre 4std. Zu Scotty ^^

Egal wie ... das wird jetzt zum laufen gebracht. Scheint ja auch schon mehrfach gemacht zu sein.

Der Freundliche wir Dir definitiv nicht helfen, es gib keine Freigaben von Audi diesbezüglich.

Mein BNStg hat die TN: 8W0 907 063 CG, ich habe Matrix.

Auf die Kamera muss noch ein Datensatz draufgespiel werden. Das habe ich hier im Forum erfahren als ich nach Umrüstung von LED auf Matrix gefragt habe. Ich habe mich aber doch entschieden einen Fahrzeug mit Matrix zu kaufen.

datensatz hat mit matrix nichts zu tun ^

BCM 8W0907063xH je nach Baujahr sind Highline, wären SVM konform und Matrix tauglich. (als Ersatzteil)

8W0907063xC sind Matrix tauglich, auch highline (Produktion)

x=ohne, A, B oder C je nach Baujahr siehe auch altes Stg, funktionieren tun aber alle, sind halt nicht SVM konform...

Hallo,

ich hab gestern Abend die Fernlichtautomatik einschalten wollen und hab den Vorausfahrenden erst mal dick geblendet, weil direkt das Fernlicht anging und er nicht in den Auto-Modus gesprungen ist.

Momentan hab ich auch die Warnung im VC, dass mein Wischwasserbehälter leer ist. Hängt das damit zusammen?

Matrix-LED funktioniert also nicht mehr bei mir.

nein ^

Lichtschalter auf auto und fernlichthebel nach hinten tippen

Erstmal Grüß euch :)

Bin seit ner weile im Besitz eines A4b9 2017 quattro mit LED Ausstattung und einigem schnickschnak was man halt so braucht ;)

Allerdings hat n Kumpel matrix und das is schon geil ;)

Wollte das also auch irgendwann mal machen

Da ich aber die 2 matrix scheinwerfer jetzt sehr sehr günstig bekommen habe, (ohne steuergerät) steht der Umbau quasi tatsächlich bevor.

Kenn mich mit Schrauben schon bissl aus, bin Motorrad Schrauber und motorenbauer für 2takt renn motoren.

Allerdings hab ich was elektrik betrifft etwas wenig Ahnung.

Wichtig wäre jetzt mal zu wissen was ich noch alles brauchen würde.

Brauch ich n neues BCM1 oder BCM2?

Da ich ja schon led leuchten habe Theoretisch nicht?

Brauche ich nen niveau sensor oder hab icj das auch serie drinnen?

 

Gruß

Andi

(Bitte nur hilfreiche Kommentare und kein mimimi wieso machst das bringt nix)

Danke ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4b9 LED Umbau auf Matrix LED' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Upgrade von LED auf Matrix LED