ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Upgrade von LED auf Matrix LED

Upgrade von LED auf Matrix LED

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 15:18

Guten Tag zusammen,

Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken meine LED Scheinwerfer auf Matrix LED Scheinwerfer upgraden zu lassen. War eventuell ein Fehler diese nicht beim Neuwagenkauf gleich mitzubestellen.

Wagen: A4 B9 Limousine

Weiß jemand wie viel das in etwa kostet?

Wäre über Hilfe sehr erfreut

Ähnliche Themen
82 Antworten

Danke für die Mühe. Ich möchte auch gar nicht soviel reinstecken, die LEDs sind schon gut. Falls es aber mal zu einem Glas- oder Wildschaden kommt, wäre es eine Überlegung wert

Steigt dir keiner drauf ein, das ist der Preis für einen Scheinwerfer, die normalen LEDs kosten nicht mal die Hälfte davon.

Zitat:

@Courghan schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:06:21 Uhr:

Hab ich doch schon gepostet

https://www.kufatec.com/.../...namischen-blinker-fuer-audi-a4-8w-41565

Mit FIN anfragen ob es bei deinem Wagen möglich ist und was man noch alles brauchen würde. Musst sowieso erstmal checken ob du das richtige Steuergerät hast.

Billig wirds so oder so nicht, stell dich auf gut 4000.- oder mehr ein.

Hallo,

der Link half nicht weiter, da mir auf Anfrage mit der FIN zu den Scheinwerfern auch das (theoretisch) bereits vorhandene Highline BCM und Adapterkabel Xenon auf LED als nötig mit angeboten wurde.

Hallo, ich habe einen A4 Avant B9 mit normalen LED Scheinwerfern.

Ich hab dazu eine Frage und zwar gefallen mir die Matrix LED ziemlich gut.

Kann man die problemlos umrüsten? Möchte es ja nur vorne machen da am Heck eh LED schon ist.

Laut ebay Verkäufer geht das wenn ich vorne am Spiegel die Kamera für die Fernlichtsteuerung habe (den habe ich).

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von LED auf Matrix LED umrüsten?' überführt.]

2d983eba-d88b-4dac-a889-80e657e5628d
am 9. Januar 2019 um 18:28

Guckst du hier.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von LED auf Matrix LED umrüsten?' überführt.]

Habt Ihr neue Erfahrungen? Ich würde gerne die Matrix-Scheinwerfer nachrüsten. Z.Zt. sind die LED-Scheinwerfern verbaut, Kamera mit VZE auch. BNS ist 8W0 907 063 CG, soll angeblich Matrix unterstützten. Was muss man noch alles haben? Reicht es einfach die Steuergeräte zu codieren?

Die Grundeinstellung der Scheinwerfer muss natürlich auch durchgeführt werden, das ist mir bewusst.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:36:24 Uhr:

Habt Ihr neue Erfahrungen? Ich würde gerne die Matrix-Scheinwerfer nachrüsten. Z.Zt. sind die LED-Scheinwerfern verbaut, Kamera mit VZE auch. BNS ist 8W0 907 063 CG, soll angeblich Matrix unterstützten. Was muss man noch alles haben? Reicht es einfach die Steuergeräte zu codieren?

Die Grundeinstellung der Scheinwerfer muss natürlich auch durchgeführt werden, das ist mir bewusst.

Ich glaube Matrix hat eine andere Kamera oder nicht?

BNStg und Frontkamera sind tauglich, müssen aber entsprechend parametriert werden. Bei VCP hab ich allerdings noch keinen Parametersatz entdeckt...

Dazu Kabelsatz und Scheinwerfer, falls nicht vorhanden neuer Stoßfänger, Hubzylinder, Pumpe und Scheibenwaschbehälter für die SWRA...

Zitat:

@amschulze schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:45:39 Uhr:

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:36:24 Uhr:

Habt Ihr neue Erfahrungen? Ich würde gerne die Matrix-Scheinwerfer nachrüsten. Z.Zt. sind die LED-Scheinwerfern verbaut, Kamera mit VZE auch. BNS ist 8W0 907 063 CG, soll angeblich Matrix unterstützten. Was muss man noch alles haben? Reicht es einfach die Steuergeräte zu codieren?

Die Grundeinstellung der Scheinwerfer muss natürlich auch durchgeführt werden, das ist mir bewusst.

Ich glaube Matrix hat eine andere Kamera oder nicht?

Nein

SRA muss nur rein , wenn man vorher keine hatte

SRA ist bereits verbaut also nur Kabelsätze und codierung und parametrierung?

wenn du Parametriersätze findest...für die Kamera hab' ich nur für VZE gefunden, die reichen aber nicht.

die kamera braucht kein datensatz für Matrix ...

BCM ja

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:58:57 Uhr:

die kamera braucht kein datensatz für Matrix ...

BCM ja

Sind die Datensätze verfügbar?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:58:57 Uhr:

die kamera braucht kein datensatz für Matrix ...

BCM ja

Bist du dir da sicher? Meine neue gebrauchte Kamera wollte die Matrix SW nicht ansteuern. Erst nachdem ich den Parametersatz bei Audi drauf gemacht hatte...

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:45:56 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:58:57 Uhr:

die kamera braucht kein datensatz für Matrix ...

BCM ja

Bist du dir da sicher? Meine neue gebrauchte Kamera wollte die Matrix SW nicht ansteuern. Erst nachdem ich den Parametersatz bei Audi drauf gemacht hatte...

Was hast Du dafür bezahlt und wie lautete der Auftrag? Gibt es sowas wie SVM dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Upgrade von LED auf Matrix LED