ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Update rSAP Adapter

Update rSAP Adapter

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 11:45

Hallo Allerseits,

für alle die darauf gewartet haben, es gibt ein Update für den rSAP Adaper.

Neue Version ist die V.1.02.14. Habe die Version gerade installiert.Eine Neuerung habe ich auf die Schnelle festgestellt, es gibt jetzt eine Auswählbare SMS Benachrichtigung.

Alles andere muss ich erst noch am Wochenende testen.

MfG Eddi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Milliwatt

Hallo Allerseits,

so, nach ein paar Tagen mit dem neuen Update kann ich für mich sagen,hätte ich es blos nicht gemacht.

Die Bluetoothverbindung mit dem Handy klappt gut aber anschliessend geht der Adapter auf Netzsuche und findet kein Netz, manchmal 3-4 Versuche bis er sich sich Netz einbucht.

MfG Eddi

Dem kann ich mich nur anschließen. Sowohl mit meinem E71 als auch mit dem E66 meiner Frau kann ich den SAP-Modus nun ganz vergessen, da sich die Verbindung bei der Netzsuche jedesmal killt. Es bleibt nur die Verbindung ohne SAP. Die funktioniert sowohl mit als auch ohne Cradle problemlos. Doch dafür musste ich ja keine 400€ ausgeben...

Hat hier jemand das Update und kann es mal hochladen? Mein Freundlicher sagt, dass es keines gibt :(

Danke schonmal

Kann denn niemand das Update mal zur Verfügung stellen?

Mein "Freundlicher" sagte mir, er habe mit Audi telefoniert und es gäbe kein Update, es ist auch keins geplant. Angeblich wäre dieses Update hier "illegal" und nicht "offiziell". :confused::confused::confused:

Hallo zusammen,

gibt es inzischen Neuigkeiten zum Thema Update der Firmware im rSAP Adapter für die FSE-II ?

Grüße von einem weiteren, der auf ein Update hofft :-)

am 16. Februar 2010 um 6:44

Hallo!

Auch ich erhielt von meinem Autohaus die Antwort, dass es dieses Update nicht gibt?! Laut der Aussage des Audi Kompetenzzentrum Ingoldstadtbin ich auf ein "fake" hereingefallen. "Wenn es so etwas gäbe wüssten sie es ..." - "... wenn ich nähere Infos möchte soll ich auf die hompage von www.audi.de/telefon gehen ..."

Es wäre echt toll die Personen welche diese .bin Datei haben laden sie hoch!

Da bisher noch keiner diese Datei upgeloadet hat, fange ich an die Aussage von A... zu glauben - echt schade zwar, aber wohl nicht zu ändern!

Viele Grüße

Gibt es schon Neuigkeit bezüglich der neuen FW?

Mein rSAP - Adapter scheint SMS während der Fahrt einfach ins Nirvana zu schicken, bekomme keine Angezeigt und im Handy sind dananch auch keine. Das ist echt blöd...

Gruß

Jackson

Die SMS verschwinden während der Fahrt im SIM-Speicher. Die meisten Mobiltelefone zeigen das nicht an. Die Nachrichten sind z.B. bei Nokia erreichbar unter Optionen/SIM-Mitteilungen unterhalb des SMS-Menüs. Vom SIM-Speicher können sie ganz normal wieder in den Telefonspeicher kopiert werden und erscheinen dann auch. Einige Anwender haben berichtet, dass es hilft den SMS-Speicher der SIM-Karte zu füllen. Die Karten können nur eine begrenzte Anzahl von Nachrichten speichern und nehmen dann keine Nachricht mehr an. Als Effekt wird die SMS zugestellt wenn man das Auto wieder verlassen hat und sich das Telefon wieder selbst ins Netz eingebucht hat. Bei mir hat das aber irgendwie nicht geklappt.

So und jetzt zum eigentlichen Thema.

Gibt es etwas neues zum Thema Firmwareupdate?

Hallo,

ich staube das Thema hier mal kurz ab, denn ich habe mir einen RSAP Adapter gekauft, leider mit Softwareversion 1.0 und habe damit ein paar Probleme, die ich hoffe mit einem Update beheben zu können. Bei zwei Audi Betrieben habe ich schon angefragt, einer davon hat beim Zubehör Lieferanten "Auto-Z" und beim Generalimporteur in Österreich angefragt und beide wissen nichts von einem Update. Das ist wieder mal typisch hier in Ö. Deshalb wäre ich euch sehr verbunden wenn mir jemand das aktuelle Update zukommen lassen könnte, oder mir beschreiben kann wo ich die Leute in der Werkstätte suchen lassen muss damit sie das Update finden.

Danke im Voraus und viele Grüße

Russi

Themenstarteram 22. September 2011 um 7:25

Hallo,

solltest Du die Datei noch nicht haben,schick mir eine PN mit Deiner Mail Adresse.

Gruss Eddi

Hat inzwischen jemand die Update-Datei? Mein rSAP-Adapter und ich würden uns freuen :-)

Gruß

4Ringe4Raeder

Hallo,

obwohl in diesem Treat schon 1 Jahr nix mehr passiert ist, versuche ich es mal.

Habe für meinen Audi A4 nun so einen rSAP Adapter und suche ein Software update!

Wäre toll, wenn einer eins für mich hätte, da man auf der Audi-Homepage nichts findet und mein Audihändler glaube ich son Ding zum ersten mal gesehen hat.

Joeylein

am 10. März 2013 um 8:54

Hallo

Ich würde mir auch ein Update des rSAP Adapter wünschen aber ich denke das Audi das nicht mehr supportet, was schade ist denn die Technik bleibt ja nicht stehen. Ich habe jetzt z.B. folgendes Problem, es gibt für das iPhone 4 mit Jailbreak jetzt eine alternative Software um rSAP zu unterstützen, das rSAP Protokoll ansich funktioniert auch aber der Audi Adapter unterstützt kein 3G deshalb müsste die SIM im Handy in einen anderen Modus geschaltet werden (nehme an das es sowas für die SIM gibt um abwärts kompatibel zu bleiben), die meisten Nokias machen das scheinbar von sich aus wenn sie eine rSAP Verbindung erkennen, viele andere nicht. Einige Fahrzeug- und FSE-Hersteller haben es scheinbar gelöst aber Audi und Porsche leider nicht. Man könnte sich jetzt sicher darm streiten wer hier in der Bringschuld steht das Problem zu lösen, Handyhersteller oder Fahrzeug- bzw FSE-Hertseller, aber dem Endkunden helfen solche Streitfraegen nicht weiter. Irgendeiner hält sich nicht an den Standard wobei ich leider auch sagen muss das bei nachträglich Programmierten rSAP Lösungen ja der Handyherstelleler nicht in der Pflicht steht etwas zu machen da er es ja von Haus auf nicht supportet und solange die von ihm angegebenen Features funktionieren ist das für ihn kein Problem und der Fahrzeug/FSE HErsteller könnte behaupten das es die Handyhersteller in den Griff bekommen müssen denn bei den meisten Nokias geht es ja auch. :(

Ich kann jetzt aus Erfahrung sagen das die Sache mit dem rSAP zwar schön ist aber leider nicht Flächendeckend und sauber unterstützt wird, bei nachprogrammierten rSAP Lösungen besteht immer das Risiko das sie nicht mit der FSE im Fahrzeug funktioniert, das ging mir mit meinem SE X1 so und auch mit dem iPhone 4 und ich denke das es mit dem Android Dingern auch nicht anders ist wenn nicht hier ein findiger Programmierer das berücksichtigt und einbaut aber dazu müsste er sich nicht nur um rSAP sondern auch noch um die SIM Karten Kommunikation kümmern (mächtig viel Arbeit ;).

Zitat:

Original geschrieben von Milliwatt

Hallo,

solltest Du die Datei noch nicht haben,schick mir eine PN mit Deiner Mail Adresse.

Gruss Eddi

Hi ich hätte auch gerne das Update File

Danke

am 20. Oktober 2018 um 6:49

Du hast nicht zufällig die Datei noch ??

am 4. November 2019 um 15:42

Ich würde mich auch über die Firmware V.1.02.14 freuen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen