ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Update Route 2017-2 steht zum Download bereit

Update Route 2017-2 steht zum Download bereit

BMW X1 F48
Themenstarteram 22. November 2017 um 20:28

Hallo Gemeinde,

habe gerade gesehen das das 2 Update für dieses Jahr zum Download bereitsteht, das ist für alle die ein Navi-Plus haben und für eine begrenzte Zeit kostenlos Kartenmaterial downloaden können.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke, das ist schon seit fast 2 Monaten verfügbar, wurde auch hier im Forum schon mehrmals gepostet.

Achtung!

Hast du noch die alte Version, damit du im Notfall zurück gehen kannst ?

Denn es gibt einen Fehler mit dem Update 2017-2, damit hängt sich das Navi immer wieder gleich nach dem Starten auf !!!

Dann hängt das Navi für ca. 15 Minuten, irgendwann startet dann das gesamte Entertainment System und dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten Hänger.

Extrem ärgerlich, wenn man das Navi mal dringend braucht.

Ich habe für das Business Paket Plus über 3000 Euro bezahlt, und dann so was.

Ist bei einem Firmenwagen, wo man das Navi sehr häufig benötigt ein absolutes No-Go.

Ich diskutiere gerade mit meinem Service-Berater, ob sie das angeblich bereits verfügbare Navi-Update gratis machen, denn die Webseite für die Updates ist wieder mal down.

Das schlägt dem Fass dann den Boden aus, wenn man das Update machen will, aber der Webserver ist down und der Bmw-Händler möchte dann noch Geld dafür haben, das sie einen Fehler ausbessern, den Bmw verursacht hat !!!

2 Monate? Die gibt‘s seit Ende Juni...

Es gibt zwei verschiedene Versionen. Die mit Touch waren glaube ich früher dran.

Oder ich habe das durcheinander gebracht, es waren ja schon mehrere Updates seit fast 2 Jahren.

Bei denen mit touch gibt‘s vier Updates pro Jahr. Ie 2017-4 gab es glaube ich vor kurzem.

Weiß man, warum das Touch mehr updates bekommt ?

Ich hätte eher erwartet, das momentan noch die Mehrzahl der Kunden das ohne Touch hat ?

Hallo,

ich hab bereits das 2017/4 auf mein TouchNavi aufgespielt. Es gibt noch immer das gleiche Problem mit der Routen Führung. Bei mir wird immer in eine parallel verlaufende Straße geroutet wo mir nach ca. 200m gesagt wird das ich wenden soll und danach wird die richtige Strasse ausgewählt. Das kann jedes Billig Navi besser!!!

Das hat doch nichts mit billig oder teuer zu tun, wenn das System bei Dir anscheinend einen Fehler hat. Kann mich nicht erinnern, dass dieser Fehler hier schon öfters erwähnt wurde.

Was sagt die Werkstatt dazu? Die eingestellte Uhrzeit stimmt?

Also wenn das ein Fehler wäre, dann ist es ein Fehler mit dem GPS Empfang.

Oder es ist wirklich eine Schwäche im System, das bei parallel verlaufenden Straßen zu "unsensibel" ist, denn ein Navi hat natürlich absichtlich immer eine "fuzzy logic" drin, denn man kann sowieso nur auf realen Straßen fahren und so genau ist ein GPS Signal auch wieder nicht ?

Dann wäre die Kritik sehr wohl berechtigt, das sowas ein Billig-Navi besser kann.

Was ich auf jeden Fall machen würde ist, unbedingt bei der Werkstätte nachzufragen, ob das GPS Signal vom Navi richtig empfangen wird.

Vielleicht findest du das auch irgendwo im Navi in den Einstellungen ?

Wenn es generell am schlechten GPS Empfang liegen würde, bin ich mir sicher, dass man von diesem Problem hier schon öfters gelesen hätte. Oder wie oft kannst Du Dich an einen derartigen Fehlerbericht hier im Forum erinnern?

Wegen der Uhrzeit habe ich gefragt, weil ein Navi in der Regel weiß, wo es ist, weil es weiß, um wieviel Uhr die Satteliten wo stehen.

Wegen der Uhrzeit habe ich gefragt, weil ein Navi in der Regel weiß, wo es ist, weil es weiß, um wieviel Uhr die Satteliten wo stehen. --> ahso!!! und dann wird mit der AutoUhr die Zeit verglichen, das ist gut zu wissen. ;) (:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 24. November 2017 um 09:42:58 Uhr:

Wenn es generell am schlechten GPS Empfang liegen würde, bin ich mir sicher, dass man von diesem Problem hier schon öfters gelesen hätte. Oder wie oft kannst Du Dich an einen derartigen Fehlerbericht hier im Forum erinnern?

So habe ich das nicht gemeint.

Es gibt auch immer wieder Defekte oder schlechte Kalibrierung oder ein Kabel hat sich gelöst, etc.

Nicht immer ist etwas ein Serienfehler, manchmal gibt es auch einzelne Defekte, weil etwas nicht ordendlich produziert wurde etc...

Genau so hatte ich es ja auch gemeint:-)

bin soeben dabei den Update Vers. 2017-4 von Road Map Europe Way auf den USB-Stick herunterzuladen.

Wiederum keine vorherige Infos von BMW. Wir haben eine "Holschuld" :-)

Hier geht‘s eigentlich um die „route“, wo es nur zwei Udates im Jahr gibt.

Ich wäre froh, wenn ich mir vier Updates holen dürfte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Update Route 2017-2 steht zum Download bereit