ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Alternativen für serielle Halogenlampen für x1 x20d 2017

Alternativen für serielle Halogenlampen für x1 x20d 2017

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 15:29

Hallo. Ich habe einen einfachen Halogenscheinwerfer ohne Linsen. Die tatsächliche Beleuchtung mit Standard-H7-Lampen ist ziemlich schwach (zu erwarten).

Es gibt neue Modelle von H7-Lampen von Osram (Night Breaker) und Philips (eXtrem Vision). Auch gibt es H7-LED von Osram.

Hat schon jemand versucht, serielle Halogenlampen in x1 durch solche neuen Modelle zu ersetzen?

Macht es Sinn?

Danke & Grüß

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe diesen Hang zu LED irgendwie nicht.

 

Ich habe am i3 Voll-Led-Scheinwerfer und im X1 Halogen-Serienscheinwerfer.

 

Ich fahre tausend mal lieber mit den Halogen.

 

Die LED sind viel zu grell und die Reflexionen der angestrahlten Objekte sind teils pure Licht- und Reizüberflutung. Besonders schlimm sind die gelben Ortschilder oder ist es bei regennasser Fahrbahn.

 

Dagegen sind die Halogen vom X1 sanft und angenehm und es fühlt sich nicht an, als wäre man gerade auf einem Drogentrip und völlig ?

überreizt....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Au jeden fall H7 LED! Jetzt ist es legal!

Habe allerdings LED von Haus aus.

@tomsag

und was hat das jetzt mit dem x1er hier zu tun?

Wusste gar nicht das es F48 X1 mit Halogen gibt, dachte wenn man LED nicht hat ist es wenigstens Xenon?

Zitat:

@tomsag schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:28:47 Uhr:

Au jeden fall H7 LED! Jetzt ist es legal!

Habe allerdings LED von Haus aus.

Von Osram gibt es jetzt tatsächlich legale H7 LED mit ABE, musst du mal schauen ob der F 48 da dabei ist, kommen nach und nach neue Typen dazu

...der F48 X1 ist leider nicht dabei für die OSRAM LED...

Osram.jpg
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 18:19

Zitat:

@Theo222 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:00:42 Uhr:

@tomsag

und was hat das jetzt mit dem x1er hier zu tun?

H7-LED ist brillant (youtube), aber modellspezifisch :(

Ich habe es zwar im X1 nicht versucht, da ich LED habe, aber dafür in meinem vorherigen Auto VW Polo. Hatte die normalen Birnen gegen die H7 Osram Night Breaker getauscht und das Ergebnis war erstaunlich. Viel helleres Licht und bessere Leuchtweite!

 

Muss aber sagen, dass bei Regen die Sicht durch das weiße Licht schlechter ist. Hier haben die gelben Kerzenlichter einen Vorteil - meine Meinung!

 

Und, während die Standard Lampen doch relativ lange halten, braucht man das nach meiner Erfahrung bei Osram Night Breaker nicht zu erwarten. Die haben nämlich nur ein Jahr gehalten.

 

Bin dann aus Spaß auf Gread H7 gestoßen und ausprobiert. Zwar bisschen schlechteres Licht als Osram, haben dafür 1,5 Jahre gehalten und mit den Lampen das Auto verkauft. Und die Kosten die Hälfte...

Themenstarteram 15. November 2020 um 14:34

nur kurzer Kommentar nach dem Lampenwechsel und erste Fahrt in der Nacht (ca. 120 km, Landstraße)

Ich habe 2x H7 + 150% von Osram installiert. Der erste Eindruck ist gut.

Man sollte jedoch kein Wunder erwarten. Die Licht/Schatten-Grenze beträgt ca. 70 m (war 35-40 m mit Originalbirnen). Nahe der Mitte des gesamten Lichtfeldes befindet sich ein viel intensiverer Lichtfleck. Insgesamt kann ich sagen, dass es viel bequemer ist, nachts zu fahren, aber nicht wirklich vergleichbar mit dem Bi-Xenon auf meinem alten E91.

Ich werde auf die Zusammenführung von H7-LED für X1 warten und den scheinwerefer sofort aufrüsten.

Kaufe dir doch gebrauchte LED Scheinwerfer und gut ist. Diese ganze H7 Wechselei bringt nix...

am 15. November 2020 um 18:46

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 15. November 2020 um 19:10:59 Uhr:

Kaufe dir doch gebrauchte LED Scheinwerfer und gut ist. Diese ganze H7 Wechselei bringt nix...

weil die auch so günstig sind...

Ich würde einfach mit dem Ergebnis von Halogenlicht leben. NightBreaker bringen ggf. ein wenig was aber auch die Leuchtkraft lässt mit der Zeit nach. Kostet aber weniger als einen LED Scheinwerfer zu tauschen, wahrscheinlich nur einen Bruchteil.

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:00

Zitat:

Kaufe dir doch gebrauchte LED Scheinwerfer und gut ist. Diese ganze H7 Wechselei bringt nix...

Ich habe noch ein Jahr Garantie ... aber es ist eine gute Lösung

Ich verstehe diesen Hang zu LED irgendwie nicht.

 

Ich habe am i3 Voll-Led-Scheinwerfer und im X1 Halogen-Serienscheinwerfer.

 

Ich fahre tausend mal lieber mit den Halogen.

 

Die LED sind viel zu grell und die Reflexionen der angestrahlten Objekte sind teils pure Licht- und Reizüberflutung. Besonders schlimm sind die gelben Ortschilder oder ist es bei regennasser Fahrbahn.

 

Dagegen sind die Halogen vom X1 sanft und angenehm und es fühlt sich nicht an, als wäre man gerade auf einem Drogentrip und völlig ?

überreizt....

am 15. November 2020 um 19:14

Das Thema hatten wir ja schon mal. LED ist halt kein Allheilmittel.

Die Bi-Xenons in unserem X3 hätte ich gerne im X1! Aber da es 2016 ja nur Halogen oder LED gab hat mein Vorgänger ja anscheinend sich für die vermeindlich modernere Variante im X1 entschieden. Bei Regen hasse ich LED Scheinwerfer.

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:20

Vielleicht ist es eine Frage der Augen und ganz persönlich

Ich fahre oft Dienstwagen (BMW 5er Touring) mit Voll-LED und kann bis zu 7 Stunden in der Nacht fahren (mit nassen Straßen und weißer Markierung ist das ein Problem)

Mit Xenon von meinem E91 war es viel kürzer - maximal 4-5 Stunden Dunkelheit

mit Valeo Halogen auf F48 habe ich nach 2 Stunden Schmerzen in den Augen - das ist die Tatsache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Alternativen für serielle Halogenlampen für x1 x20d 2017