Update RNS-E 0550 auf 0600

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit beim Navigieren mit meinem RNS-E öfter eine "Route nicht gefunden"-Meldung auf dem Display. Das GPS hatte mich aber korrekt geortet und auf der Karte wurde ich völlig normal auf einer eingetragenen Bundesstraße angezeigt. Erst als ich irgendwann mal auf eine größere Autobahn fuhr, konnte ich wieder navigieren.
Im Forum hier kam die Lösung auf, dass es an dem Softwarestand liegen könnte und so bin ich vor 14 Tagen zum Freundlichen gefahren. Nachdem ich meinte, dass die Lösung ein Update auf 0600 ist hat er mich angesehen und gefragt woher ich wüsste, dass es einen neuen Softwarestand gibt und dass die Infos im Internet alle illegal sind. Wie auch immer, aber das schien dann doch die richtige Lösung zu sein. Nächste Woche bekomme ich das Update auf Garantie.

Jetzt meine Frage: Der Freundliche sagte mir, dass es sein könnte, dass alle Adresslisten und Einträge gelöscht werden könnten. Stimmt das und wenn ja, kann mal dagegen was tun (auslesen und abspeichern lassen)?

Danke und Gruß,

HGMG3

80 Antworten

richtig. UND...gedult! dsa ganze dauert schon mal 10-15min...

Hmm ??? Ich habe meinen seit letzten do. und der hat die sw. ver. 650... ??? Kennt jemand die Unterschiede oder gib es irgendwo eine Übersicht?

auf was für ein format soll ich es brennen?

dateI...........?

@deltab

Wir bekommen den A4 Avant morgen, war aber schon beim Händler wg. Papierkram und hab' mal einen Blick drauf geworfen und drin gesessen. Der hat auch schon Version 0650. Der Händler meinte nur, das wäre die SW-Version für MJ 2008, was die Unterschiede seien konnte er mir aber nicht sagen. Es soll hat nur insgesamt etwas flüssiger von der Bedienung sein als 0600.

Nächste Woche kommt das Cabrio. Vielleicht hat das noch 0600, dann vergleiche ich mal. Gehe aber eher davon aus, dass das Cab. auch schon 0650 hat.

Joshi_H

Ähnliche Themen

vermutlich ist die 0650 beim 2008er katenmaterial dabei?
Könntst du mal schaun, welche Teilenummer die Navi DVD hat?

@dhracer
normaler datei modus, CD-ROM(ISO)

Meine DVD hat die Nr.8P0919884R
Es ist die Ver. 2007

Sehr interessant! Dann gibt es die Teilenummer 8P0919884R mit unterschiedlichen SW-Versionen. Ich habe vor ein paar Tagen die DVDs mit dieser Teilenummer beim Auktionshaus gekauft und bei mir ist definitiv nur die SW 0600 drauf.

Gruß
André

Im Werk installierte RNS-E koennen eine neuere Software haben als die Software auf der DVD, die mit dem Wagen geliefert wurde. Es ist also normal, dass das RNS-E schon 0650 hat, die beiligende DVD aber noch ein "R" mit 0600 ist.

oder vlch funktioniert die neue software bei der alten hardware version nicht mehr und das navi macht keine update mehr...

habe die 2 dateien auf cd-rom (datei) gebrannt und ins navi eingelegt und er sagt mir unbekannte dateien!
was mache ich falsch?

Den Inhalt aus dem Ordner Dateien direkt auf die CD, den Ordner SDS komplett auf die CD, dann lange lange warten und es passiert was. Nach dem Neustart weiterhin lange warten, es passiert dann nochmehr!!!! 🙂🙂

MfG

jetzt habe ich den update gemacht und siehe da navi dvd funktioniert nicht.
neue kriege ich beim 🙂 richtig?
muss auch die teilenummer beachten?

richtig!
ich würd sie aber bei eba+ kaufen, ist viel billiger. es sollten alle ab 2005 funktionieren. die neune sind halt teurer, aber wenn du eine 2006-1 kaufst, die funktioniert gut und ist sehr billig. die 2007er hat einen bug, würd ich nicht kaufen

Das mit dem Bug gilt aber meines Wissens nach nur für die Version "M". Ich habe für 130,- Euronen die Version "R" beim Auktionshaus ersteigert und bin absolut zufrieden damit. Man muss aber genau lesen, denn manche bieten für den Preis nur eine der beiden DVDs an bzw. die M-Version, die recht billig her geht...

Gruß
André

Hallo.

Die neuste Version ist die "AA", diese ist aber zur Zeit noch nicht verfügbar, erst in Kürze kann man die bestellen.

MfG

Deine Antwort