Update RNS-E 0550 auf 0600

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit beim Navigieren mit meinem RNS-E öfter eine "Route nicht gefunden"-Meldung auf dem Display. Das GPS hatte mich aber korrekt geortet und auf der Karte wurde ich völlig normal auf einer eingetragenen Bundesstraße angezeigt. Erst als ich irgendwann mal auf eine größere Autobahn fuhr, konnte ich wieder navigieren.
Im Forum hier kam die Lösung auf, dass es an dem Softwarestand liegen könnte und so bin ich vor 14 Tagen zum Freundlichen gefahren. Nachdem ich meinte, dass die Lösung ein Update auf 0600 ist hat er mich angesehen und gefragt woher ich wüsste, dass es einen neuen Softwarestand gibt und dass die Infos im Internet alle illegal sind. Wie auch immer, aber das schien dann doch die richtige Lösung zu sein. Nächste Woche bekomme ich das Update auf Garantie.

Jetzt meine Frage: Der Freundliche sagte mir, dass es sein könnte, dass alle Adresslisten und Einträge gelöscht werden könnten. Stimmt das und wenn ja, kann mal dagegen was tun (auslesen und abspeichern lassen)?

Danke und Gruß,

HGMG3

80 Antworten

Ja, das würde mich auch interessieren. Wenn ich das Update gedownloadet habe, wie bekomme ich dann das Update auf mein RNS-E??

Dank Euch schon einmal.

Die aussage von Audi ist doch mal wieder Typisch!

Wegen dem Update denke ich mal das eine VAG-COM software von vorteil wäre um dem Navi ein Update aufzuspielen oder ?

ALSO...

hatte in der mittagspause zeit.

einfach den inhalt der beiden ordner "dateien" und "SDS" auf die cd brennen und cd einlegen. dauert ca. 1-2min dann fängt das update an. der rest is e wie immer...10min warten, navie startet 1x neu und schaltet nach beenden des updates ab.

VAG-Com wird nicht benötigt...

änderungen, die ich gleich bemerkt habe:
*) schnelleres laden von SD Karte
*) mix funktion funktioniert

...außerdem kann man jetzt den quattro antrieb freischalten lassen :P 😁 😁

Cool Danke doch so einfach.🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

den neuen Avant hole ich nächste Woche ab und wollte mal fragen, wie ich den Softwarestand beim Übergabecheck abfragen kann? Hab' schon gesucht, aber nix gefunden :-(

Joshi_H

@Knox162

Vielen Dank. Werd das heute abend gleich mal ausprobieren.

Den SW-Stand kannst du abrufen indem du auf CAR und dann SW-Version gehst (glaub ich 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was hast du denn jetzt im Moment für eine DVD und für eine SW?
Schau doch einfach bei Ebay.
NAVI CD'S EUROPA, dann als Suchbegriff RNS-E 2007.
Achte aber darauf dass die DVD die du kaufst, die Endung R hat. Gibt anscheinend auch eine 07er DVD mit einigen SWProblemen.

ok wenn ich diese gekauft habe.wie gehts dann weiter?reinlegen und los gehts oder muss ich noch was andres beacht?

Hallo.

Bleibt die neue Software denn auch nach dem Einlegen einer älteren DVD drauf oder wird eventuell die alte Software wieder drüber installiert??

Die beiden Ordner aus der rar Datei auf eine CD und ins Laufwerk legen, dann startet das Update?????

MfG

Neue DVD rein, Update startet. Update unbedingt machen lassen, nicht unterbrechen (zündung an/aus kann hier fatal sein!), warten und feddisch!

Es kann sein dass die ältere NaviDVD nichtmehr funktioniert mit einer zu neuen SW!

Die Dateien im Ordner "Dateien" ins Root Verzeichniss, den SDS Ordner einfach auf eine CD brennen.
Einlegen und kurze Zeit warten.

Nach Update auf Version 0550 oder 0600 funktionieren alle DVDs, außer die mit den Teilenummern
8P0 919 884
8P0 919 884 B
8P0 919 884 C
, weiterhin.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Es kann sein dass die ältere NaviDVD nichtmehr funktioniert mit einer zu neuen SW!

Das würde mich auch mal genauer interessieren. Habe folgende DVD 2006_1  8P0 919 884 K.

SW ist 460 HW ist 58. Ist beim oben beschriebenen Update auf SW 600 meine DVD noch spielbar?

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Das würde mich auch mal genauer interessieren. Habe folgende DVD 2006_1  8P0 919 884 K.
SW ist 460 HW ist 58. Ist beim oben beschriebenen Update auf SW 600 meine DVD noch spielbar?

Grüße.

Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

Nach Update auf Version 0550 oder 0600 funktionieren alle DVDs, außer die mit den Teilenummern

8P0 919 884

8P0 919 884 B

8P0 919 884 C

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Grüße.

Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

8P0 919 884

8P0 919 884 B

8P0 919 884 C

Doch, doch. Hatte mich nur vom Telefon ablenken lassen. Habe meinen Post vor Deinem begonnen, jedoch nach Deinem "abeschossen"🙂

Aber vielen Dank für die Info!

Grüße

hallo

habe auch ein navigation rns-e plus

also

1. runterladen
2. auf cd brennen
3. igebrannte cd im navi abspielen lassen

RICHTIG???

Deine Antwort