Update RNS-E 0550 auf 0600

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit beim Navigieren mit meinem RNS-E öfter eine "Route nicht gefunden"-Meldung auf dem Display. Das GPS hatte mich aber korrekt geortet und auf der Karte wurde ich völlig normal auf einer eingetragenen Bundesstraße angezeigt. Erst als ich irgendwann mal auf eine größere Autobahn fuhr, konnte ich wieder navigieren.
Im Forum hier kam die Lösung auf, dass es an dem Softwarestand liegen könnte und so bin ich vor 14 Tagen zum Freundlichen gefahren. Nachdem ich meinte, dass die Lösung ein Update auf 0600 ist hat er mich angesehen und gefragt woher ich wüsste, dass es einen neuen Softwarestand gibt und dass die Infos im Internet alle illegal sind. Wie auch immer, aber das schien dann doch die richtige Lösung zu sein. Nächste Woche bekomme ich das Update auf Garantie.

Jetzt meine Frage: Der Freundliche sagte mir, dass es sein könnte, dass alle Adresslisten und Einträge gelöscht werden könnten. Stimmt das und wenn ja, kann mal dagegen was tun (auslesen und abspeichern lassen)?

Danke und Gruß,

HGMG3

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knox162

richtig!
ich würd sie aber bei eba+ kaufen, ist viel billiger. es sollten alle ab 2005 funktionieren. die neune sind halt teurer, aber wenn du eine 2006-1 kaufst, die funktioniert gut und ist sehr billig. die 2007er hat einen bug, würd ich nicht kaufen

was meinst du mit bug?

wie viel kosten die beim freundlcihen?

es wurde hier berichtet, dass das kartenmaterial fehlerhaft ist. d.h, das die navigation mancherorts nicht richtig funktioniert. betrifft aber nicht die firmware des Navis, nur die karten.

hmm, gute frage ich schätze so bei die 250-300€. habs noch nie beim 🙂 gekauft 😉

würde diese navigations dvd richtig sein??? für 0600

dvd e***

oder lieber die version???

dvd e***

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knox162

es wurde hier berichtet, dass das kartenmaterial fehlerhaft ist. d.h, das die navigation mancherorts nicht richtig funktioniert. betrifft aber nicht die firmware des Navis, nur die karten.

hmm, gute frage ich schätze so bei die 250-300€. habs noch nie beim 🙂 gekauft 😉

Nicht das Kartenmaterial ist fehlerhaft sondern die 0550 Software. 😉

Gruß Scoty81

So,

jetzt hab ich eine blöde frage.
Hab die 2007 M Version mit SW550.
Mich haben die letzten Einträge etwas verwirrt.........
Wenn ich die SW600 raufspiele, geht dann meine 2007 M DVD noch?

Ja,

die Version unterscheidet sich dann nicht mehr von der 2007 index R! 😉
Da auf beiden das gleiche Kartenmaterial drauf und lediglich die SW unterschiedlich ist.

Gruß Scoty81

Danke für die schnelle Antwort, ohne mich auf die "suchfunktion" aufmerksam gemacht zu haben...... :-)))

MFG

@scoty
achso.. aber das problem lag nur beim navigieren, der rest funktionierte ja normal, oder?

Hier nochmal eine Liste aller Europa DVD´s:

8P0 919 884 C (2005-0100) Europe
8P0 919 884 E (2005_1-0330) Europe (for RNS-E BASIC)
8P0 919 884 H (2005_2-0360) Europe (for RNS-E HIGH)
8P0 919 884 J (2006-0450) Europe
8P0 919 884 K (2006_1-0460) Europe
8P0 919 884 M (2007-0550) Europe (2 DVD set, first with TMC in UK)
8P0 060 884 M (2007-0550) Europe (factory installed with new cars)
8P0 919 884 R (2007_1-0600) Europe
8P0 060 884 AA (2008) Europe

Ja, der Rest lief ohne Probleme!

Gruß

Was für ne DVD brauch ich eigentlich, damit mein Dicker auch in Kroatien oder auch Slovenien (da muss man ja durch) immer den richtigen Weg findet? 😮

Die 2007 oder aber die 2008 DVD!

Gruß Scoty81

Hallo Leute,

Ich habe heute auch das Update auf 0600 gemacht und mein eindruck ist, dass die Kartendarstellung schwammiger, sprich nicht mehr so scharf, ist.

Ist das überhaupt möglich, oder brauche ich eine Brille ?

Ist das auch schon einem aufgefallen ?

MfG

T.

Zitat:

Original geschrieben von tompigreg

Hallo Leute,

Ich habe heute auch das Update auf 0600 gemacht und mein eindruck ist, dass die Kartendarstellung schwammiger, sprich nicht mehr so scharf, ist.

Ist das überhaupt möglich, oder brauche ich eine Brille ?

Ist das auch schon einem aufgefallen ?

MfG

T.

ich glaube, du brauchst ein brille 😉 da kann sich nichts ändern.

das einzige, das mir bei der 0600/0650 aufgefallen ist, dass die karte schneller aktualisiert wird. vlch macht dass den eindruck, als wäre sie unscharf, weil sie sich öfters bewegt.

Super es läuft!!! Vielen Dank für den link, hat gar nicht so lange gedauert. Eine Frage am Rande, kann es sein dass die 650 Version die Höhenangaben darstellt während der Navigation? Währe ein nettes feature da ich sehr viel in den Alpen unterwegs bin.

Grüsse roccobarocco

Deine Antwort