Update RNS-E 0550 auf 0600

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit beim Navigieren mit meinem RNS-E öfter eine "Route nicht gefunden"-Meldung auf dem Display. Das GPS hatte mich aber korrekt geortet und auf der Karte wurde ich völlig normal auf einer eingetragenen Bundesstraße angezeigt. Erst als ich irgendwann mal auf eine größere Autobahn fuhr, konnte ich wieder navigieren.
Im Forum hier kam die Lösung auf, dass es an dem Softwarestand liegen könnte und so bin ich vor 14 Tagen zum Freundlichen gefahren. Nachdem ich meinte, dass die Lösung ein Update auf 0600 ist hat er mich angesehen und gefragt woher ich wüsste, dass es einen neuen Softwarestand gibt und dass die Infos im Internet alle illegal sind. Wie auch immer, aber das schien dann doch die richtige Lösung zu sein. Nächste Woche bekomme ich das Update auf Garantie.

Jetzt meine Frage: Der Freundliche sagte mir, dass es sein könnte, dass alle Adresslisten und Einträge gelöscht werden könnten. Stimmt das und wenn ja, kann mal dagegen was tun (auslesen und abspeichern lassen)?

Danke und Gruß,

HGMG3

80 Antworten

Ob B6 oder B7 (Facelift) ist egal, sofern du das Navi+ (RNS-E) mit DVD hast.

Gruß Scoty81

Brauche Hilfe!

Nach dem Update von 8P0 919 884 (mit SW160) auf die Version 8P0 919 884M (DVDs von Ibäi.) meldete das Navi nach ca 15 min "legen Sie bitte die System-CD ein".
Ab da lief nichts mehr.
Weder mit DVD1 noch DVD2 ließ sich das navi von seiner Meldung abbringen.
(bei laufender Zündung)
Da ich nach ca 45 min Versuchen in die Arbeit musste, habe ich den Navi ausgeschaltet und meinenZündschlüssel abgezogen.

Jetzt reagiert das RNS-E überhaupt nicht mehr auf irgend welche Tasteneingaben.
(weder Anschalten noch CD-Schacht öffnen noch sonst irgend etwas)

Ist mein RNS-E jetzt TOT / Schrott?
...oder gibt es eine Methode, das wieder zum Leben zu erwecken?

Bin ziemlich frustriert und in Sorge

LG StefanP

Hallo,

die Verknüpfung zur o.g. Datei Update SW 0550 auf 0600 funzt nicht mehr. 🙁

Habt ihr eine neue?

Gruß
auditor

Wer spielt denn heute noch Version 600 ein?
Besser wäre der letzte FW Stand 650.
Vor allem für SD-Karten ein richtiger Schritt (Ladezeit, Speicherkapazität, etc.)
Kam vielleicht auch schon mit 600. Aber 650 ist meines Wissens nach die letzte Version.

Gruß
STRatos