1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Update OS 8.5

Update OS 8.5

BMW X5

HAllo,

hat das schon jemand im auto runterladen Können?

57 Antworten

Kann man die Widgets links irgendwie konfigurieren? Also deaktivieren oder austauschen , neu anordnen ?

So, habe jetzt 8.5.
Hat Anfangs geholpert, bis ich das iPhone neu verbunden habe.

Jetzt läuft's einwandfrei und ich finde 8.5 deutlich besser zu bedienen. Sehr gut!

Mahlzeit!
Kurze Frage, die 8.5 ist nur für LCI verfügbar also nicht für ältere X5?

Hallo Zusammen

Bei mir funktioniert seit dem 8.5 die Beduftung nicht mehr.
Habt ihr das Problem auch? Anscheinend soll es am 8.5 liegen, nach Auskunft Freundlicher.

Grüsse
Chris

Ja bei mir kommt auch kein Duft mehr aus der Lüftung raus.

Also OS 8.5 hat schon noch nicht unerhebliche Bugs...

Ich hatte es jetzt mehrfach, dass er morgens die Abfahrtszeit einfach "verschläft". Obwohl "Klimatisierung zur Abfahrtszeit" eingestellt ist, klimatisiert bzw. heizt er manchmal nicht. Inzwischen schaue ich daher schon vorher noch einmal in die App, ob die Heizung läuft. Heute Morgen habe ich das mal wieder vergessen und mein Sohn beschwerte sich, dass er auf dem Weg zur Schule in ein ganz kaltes Auto einsteigen musste. 😉

Und vor ein paar Tagen hatte ich auch mal das umgekehrte Erlebnis. Es war "Laden im Zeitfenster" eingestellt sowie meine (für die ganze Woche fest programmierten) Abfahrtzeiten, aber das Auto lud den Akku einfach sofort vollständig auf. Gemerkt habe ich es erst, als dann noch vor dem eigentlichen Ladebeginn (mit dem vergünstigten Strom) die Mitteilung über den abgeschlossenen Ladevorgang kam.

Solche Dinge einzuhalten sollte doch eigentlich zu den "Basics" gehören.

Nächster Bug in 8.5: Gestern Abend spielte plötzlich - nach einer Stunde Standzeit - Spotify nicht mehr und wollte, dass ich den QR-Code zum Login neu scanne. Dann ging es sofort wieder.

Offenbar wurden da die Logindaten irgendwie "vergessen".

Zitat:

@BMW4years schrieb am 28. Oktober 2023 um 09:38:52 Uhr:

Nächster Bug in 8.5: Gestern Abend spielte plötzlich - nach einer Stunde Standzeit - Spotify nicht mehr und wollte, dass ich den QR-Code zum Login neu scanne. Dann ging es sofort wieder.

Offenbar wurden da die Logindaten irgendwie "vergessen".

Hatte ich auch schon. Und seit dem letzten Update stützt das System regelmässig ab und startet neu auf.

Also die app auf dem handy hat heute mal das update angekündigt. Im auto ist leider noch nichts.

Bei mir kam die Meldung heute Abend auch an. Jedoch lediglich, dass ich in den kommenden Tagen das Update bekomme und es kein zurück gibt, wenn ich es mache. Bin mal gespannt.

OS 8.5 kam heute Nachmittag über OTA rein. Ich kann jedem nur raten es nur zu installieren wenn man einen Schlüssel dabei hat. Ich war unterwegs und habe es installiert. Kurz vor zuhause noch beim Bäcker angehalten. Danach konnte ich das Auto nur mit der Apple Watch öffnen aber starten funktionierte nicht mehr. Er wollte immer einen Schlüssel haben. Bin dann Zufuss nach Hause und habe einen Schlüssel geholt. War Gottseidank nicht weit.

Update auf OS 8.5 hat soeben OTA einwandfrei und problemlos geklappt. Nutze nur den Digital Key - alles fein, Auto startet per Smartphone auch wieder. Dennoch besser das Update in der Nähe des potenziellen Schlüssels machen, wie im Falle von AlfaDevil

Ich mache aus diesem Grund iOS-Updates auch nur noch zu Hause und nicht mehr im Büro - da habe ich nämlich meist keinen Schlüssel dabei. 😁

Deine Antwort