Digital Key, alarm und Hund: neue update: gelöst!!
Endlich hat BMW das Problem gelöst. Über die App können Sie nun den Alarm so einschränken, dass der Hund auch ohne normalen Schlüssel, also mit einem digitalen Schlüssel, im Auto bleiben kann.
Habe viel darüber gelesen, es hat viele irritiert, also hier ist es...jetzt ist es möglich!
Version: 03/2025.50
10 Antworten
?? Was? Bei LCI oder vor LCI? Wie genau?
Einfach Einmal schliessen und danach nochmals auf die Schliesstaste Drücken und fertig.
Zitat:
@S.mueller schrieb am 3. Juni 2025 um 20:22:46 Uhr:
?? Was? Bei LCI oder vor LCI? Wie genau?
Einfach Einmal schliessen und danach nochmals auf die Schliesstaste Drücken und fertig.
Digital key...ist also gemeint das man kein Schlussel benützt, wie Ich, seit Ich den LCI habe (fast 1 Jahr, Schlussel liegt immer zu Hause). Und bis den neuen Update, könnt man nicht die Alarm im Innenraum abschalten. Das geht aber jetzt mit den App auf Handy
(Entschüldige für eventuelle Schreibfehler, bin Käsekopf, nutze kein Chatgpt hier)
Respekt. Ich würde nie ohne Schlüssel fahren. Zu riskant. Schlüsselloss heisst es für mich . Schlüssel in der Tasche und Auto geht auf und zu.
Zitat:
@S.mueller schrieb am 7. Juni 2025 um 08:31:11 Uhr:
Respekt. Ich würde nie ohne Schlüssel fahren. Zu riskant. Schlüsselloss heisst es für mich . Schlüssel in der Tasche und Auto geht auf und zu.
Ich mache ja das gleiche, nur ist mein Schlüssel ein Handy ;-) Wo liegt den noch den Unterschied.
Und hätte im Anfang noch die credit karte variante mit, aber ja...vergesse es jetzt, brauche es nie.
Aber...bis ich beim Werkstatt bin...denn wollen die mein Handy ;-) Denn muss Ich jedoch Schlüssel mit nehmen.
Ähnliche Themen
Es ist ei. Grosser Unterschied. Handy ist ein Handy. :) und kein Schlüssel
Ich hatte bisher auch immer nur das Handy mit, und war begeistert. Vor ein paar Tagen wollte ich einsteigen, und das Handy hat als Schlüssel versagt, ich kam nicht mehr rein. Zum Glück war das zu Hause und nicht unterwegs. Schlüssel aus der Bude geholt, und ich durfte wieder fahren. Das hat mein Vertrauen dann doch schwer geschädigt, und ich bin jetzt auch wieder Team "Schlüssel".
Zitat:
@S.mueller schrieb am 8. Juni 2025 um 18:56:35 Uhr:
Es ist ei. Grosser Unterschied. Handy ist ein Handy. :) und kein Schlüssel
Ok, boomer ;-) (bin selber 54).
Wenn mein Handy ein Tür entriegelt und Ich damit mein PKW starte...ist es ein Schlüssel.
Vor der iPhone könnte man nur anrufen mit ein 'Handy', jetzt ist ein Anruf fast frech (wenn man under 25 Jahre alt is).
:D :D ja wahrscheinlich darum ist es ein Schlüssel für dich weil Du 54 bist.
Jeder soll wie er will. Es eine schöne Spielerei aber nichts weiter. Nicht wundern wenn ihr irgendwo nicht mehr ins Auto kommt.
Haben das Auto jetzt 7 Monate und seitdem habe ich ausnahmslos die „Spielerei“ verwendet. Funktioniert einwandfrei. Den Schlüssel nehme ich sicherheitshalber mit in den Urlaub, ansonsten liegt er gut verstaut im Schrank.
Zitat:@A8NSLIDELUXE schrieb am 16. Juni 2025 um 23:38:34 Uhr:
Haben das Auto jetzt 7 Monate und seitdem habe ich ausnahmslos die „Spielerei“ verwendet. Funktioniert einwandfrei. Den Schlüssel nehme ich sicherheitshalber mit in den Urlaub, ansonsten liegt er gut verstaut im Schrank.
Das kann ich unterschreiben, ich liebe diese Funktion und hatte überhaupt keine Probleme damit. Den virtuellen Schlüssel habe ich auf dem Handy und der Apple Watch. Beide funktionieren tadellos, auch nach diversen idrive Updates.