Update OS 8.5
HAllo,
hat das schon jemand im auto runterladen Können?
57 Antworten
Zitat:
@AlfaDevil schrieb am 31. August 2023 um 04:59:50 Uhr:
Zitat:
@KlausGT schrieb am 30. August 2023 um 11:48:29 Uhr:
Sitz- und Lenkradheizung kann man nicht mehr über die Außentemperatur steuern.Wo kann mann das bei 8.0 einstellen. Ich habe da nix gefunden…..
ja das war auch meine Hoffnung das es in 8.5 drin ist.
wo sieht man denn welche Version aktuell drauf ist?
Wenn die kacheln von links nach rechts wechselbar sind hast 8.0 bei 8.5 sind die links und oben nach unten verschiebbar. Ebenfalls siehst du bei der Lüftung das amaturenbrett
Wenn das Häuschen unten in der Mitte ist und nicht oben links, dann hast du 8.5
Ich bin mit der Bedienung des LCI einigermassen unzufrieden, ist total fummelig.
Wird 8.5 da besser?
Ich habe auch gehört, dass man für 8.5 in die Werkstatt muss. Stimmt das?
Ähnliche Themen
Ich persönlich finde die Darstellung von 8.5 besser, wenn es darum geht wie der Hauptbildschirm geordnet ist.
Man hat ja die Möglichkeit zB permanent mit der Karte zu fahren und durch die Widgets links kann man nun durchswipen.
Vor allem die Klimabedienung wurde angepasst. Die Menüstruktur dahinter (also die Einstellungen) sind aber weitestgehend gleich. Sprich App Symbole für Systemeinstellungen etc.
Im Normalfall meldet sich deine BMW App und sagt dir wenn ein Remote Software Update verfügbar ist. Nachdem du ed aufgespielt und installiert hast, hast du 8.5
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 2. September 2023 um 08:29:25 Uhr:
Im Normalfall meldet sich deine BMW App und sagt dir wenn ein Remote Software Update verfügbar ist. Nachdem du ed aufgespielt und installiert hast, hast du 8.5
Geht das Update auf 8.5 den Remote? Oder nur beim Händler?
Ich seh in der App und im Auto nix…
(X5 50e LCI)
Gemäss Händler ist es Remote und 8.0 für den LCI aktuell die neueste Version die veröffentlicht wurde
Gemäss BMW kriegen die X5 nur ab Produktionsdatum 04/2023 die neue Headunit welche 8.5 tauglich ist. Wie finde ich raus wann mein LCI gebaut wurde?
Alle LCI sind mit neuer Headunit gebaut. Wann einem das Remote Software Update vorgeschlagen wird, ist dabei aber nicht abzusehen. Es kommt halt irgendwann.
Meiner wird Montag ausgeliefert und der Händler weiss nicht was drauf ist und ob er ein Update macht. Nicht sehr erfreulich.
Zitat:
@nycrom schrieb am 5. September 2023 um 17:46:43 Uhr:
Meiner wird Montag ausgeliefert und der Händler weiss nicht was drauf ist und ob er ein Update macht. Nicht sehr erfreulich.
..und was hat er nun drauf?
Hallo,
ich habe heute wegen eines Fehlers nun unerwartet 8.5 bekommen.
Was ich gut finde ist, dass man jetzt über den iDrive-Controller in das Klima-Menü kommt. Aber wie kann man dann per iDrive die Temperatur verstellen, Sitz- und Lenkradheizung oder Sitzbelüftung einstellen? Ich komme mit dem iDrive-Controller einfach nicht auf die Einstellungen. Muss man also zwingend auf das Display tippen? Früher konnte man mal alles mit iDrive bedienen.
Außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf dem HomeScreen die Widgets anders anzuordnen bzw. die Reihenfolge zu ändern oder so. Geht das?
Und kann man auf dem HomeScreen auch etwas anderes als die Karte auswählen? Oder ist das immer nur eine Karte mit Widgets? Dann ist das nämlich irgendwie nicht das, was man sich unter einem HomeScreen vorstellt.
Viele Grüße
Marc
Zitat:
@BMW4years schrieb am 27. September 2023 um 19:35:55 Uhr:
Hallo,ich habe heute wegen eines Fehlers nun unerwartet 8.5 bekommen.
Was ich gut finde ist, dass man jetzt über den iDrive-Controller in das Klima-Menü kommt. Aber wie kann man dann per iDrive die Temperatur verstellen, Sitz- und Lenkradheizung oder Sitzbelüftung einstellen? Ich komme mit dem iDrive-Controller einfach nicht auf die Einstellungen. Muss man also zwingend auf das Display tippen? Früher konnte man mal alles mit iDrive bedienen.
Außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf dem HomeScreen die Widgets anders anzuordnen bzw. die Reihenfolge zu ändern oder so. Geht das?
Und kann man auf dem HomeScreen auch etwas anderes als die Karte auswählen? Oder ist das immer nur eine Karte mit Widgets? Dann ist das nämlich irgendwie nicht das, was man sich unter einem HomeScreen vorstellt.
Viele Grüße
Marc
Letze frage, ganz nach rechts rüber, dann kannst auswählen ob Navi wetter etc...
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 27. September 2023 um 21:10:47 Uhr:
Zitat:
@BMW4years schrieb am 27. September 2023 um 19:35:55 Uhr:
Hallo,ich habe heute wegen eines Fehlers nun unerwartet 8.5 bekommen.
Viele Grüße
MarcLetze frage, ganz nach rechts rüber, dann kannst auswählen ob Navi wetter etc...
Danke, das klappt!
Und dir "Widgets" links auf dem HomeScreen kann man offenbar nicht konfigurieren, oder?
Zitat:
@BMW4years schrieb am 27. September 2023 um 22:27:44 Uhr:
Danke, das klappt!Und dir "Widgets" links auf dem HomeScreen kann man offenbar nicht konfigurieren, oder?
Ich habs mir noch nicht genauer angesehen aber ich kann das linke kleine Widget insofern konfigurieren als dass ich es markieren kann (iDrive Controller seitlich schieben) und dann über drehen des Controllers auswählen kann was ich dort gerne sehen würde. (Media, Durchschnittsverbrauch, etc.)