Update Navisoftware COMAND

Mercedes C-Klasse W204

Ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem ;-) in dem er mir u.a. mitteilte, das es erneut einen Update für´s COMAND gibt und er mir diesen aufspielen würde.
Heute war es dann soweit, gerade habe ich den Wagen abgeholt. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Jedoch scheint das Problem mit dem Abspielen der Titel von der CF-Karte gefixt zu sein, d.h. die Wiedergabe erfolgt von der Stelle, an der man das COMAND zuvor abgeschaltet hat.

Noch zur Klarstellung: Ich hatte bereits vor ca. 2 Monaten den Update (Absenkung der Lautstärke bei Navidurchsage) erhalten. In der Anlage sieht man genau diesen Stand. Danach kommt der Screenshot von der jetzigen Version.

Also, seid nett zu eurem ;-) dann klappt´s auch mit dem Update ...

Beste Antwort im Thema

und jetzt die aktuelle Version ...

120 weitere Antworten
120 Antworten

Seit ein paar Wochen benutze ich die neue SW Release wie hier besprochen. Da fallt mich auf dass bei uns in Holland die meisten Autobahn nummern fehlen in die TMC Liste. Weil ich in das Deutsch-Niederländischen Grenzgebiet wohne, kann ich auch die Deutschen TMC durchsage empfangen. Da werden die Autobahn nummern wohl gelistet. Bei mir steht also:
Stau zwischen Amsterdam und Utrechtfrüher war das:
A2 - Stau zwischen Amsterdam und UtrechtGibt es hier mehrere Holländer mit demselben Erfahrung?
Weil Holland die größte Parkplatz von der EU ist, ist das für mich ein großes Problem..😁

Fred

Zitat:

Also ich habe jeden Tag mehr als zwei Stunden Zeit, in denen ich das Auto nicht benutzen MUSS

Ich habe auch das update einfach in der Garage laufen lassen. Nach 35 Minuten war das update unterbrochen,

nach weiteren starts wurden die Zeiten immer kürzer bis ich merkte, dass die nachlassende Batterie der Grund war.

Ein Motorstart war nicht mehr möglich. Habe dann am nächsten Tag einen Motorstart gerade so hinbekommen

und dann das update während der Fahrt (und das auch nur stückweise wegen Fahrtunterbrechungen) zu Ende gebracht.

Dietmar

Irgendwie find cih das echt schlecht gelöst. >Das man unter Umständen ein Update aufspielen kann.
Hat ja nicht jeder so ein Startergerät für Batterien zu Hause oder in der Garage rumstehen.

Ich werd dann mal, weil in nächster Zeit keine größere Reise geplant ist, mal dieses Update mit Unterbrechung fahren wie hier schon genannt. Also Einkaufen gehen etc. und hoffen das er beim Neustart immer da weiter macht wo er aufgehört hat.

Mann mann mann, also es kommen langsam immer mehr Kleinigkeiten die mich ein wenig zum Nachdenken bringen. Ob das andere Premium Hersteller wie Audi und BMW auch solche Anstrengungen bevorzugen ??

Naja, werds dann mal die Tage angehen mit dem Aufspielen der neuen Kartensoftware....

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

Irgendwie find ich das echt schlecht gelöst. >Das man nur unter Umständen ein Update aufspielen kann.
Hat ja nicht jeder so ein Startergerät für Batterien zu Hause oder in der Garage rumstehen.

Wie willst du sonst ein Programm von einer DVD aufspielen ? Bei einen PC Bertriebssystem geht es auch nicht schneller

Zitat:

Ich werd dann mal, weil in nächster Zeit keine größere Reise geplant ist, mal dieses Update mit Unterbrechung fahren wie hier schon genannt. Also Einkaufen gehen etc. und hoffen das er beim Neustart immer da weiter macht wo er aufgehört hat.

Kannst beruhigt sein startet genau da wo es vor dem ausschalten aufgehört hat

Zitat:

Mann mann mann, also es kommen langsam immer mehr Kleinigkeiten die mich ein wenig zum Nachdenken bringen. Ob das andere Premium Hersteller wie Audi und BMW auch solche Anstrengungen bevorzugen ??

Ich glaube nicht dass es bei anderen Herstellern anders ist . Selbst Updates bei mobilen Teilen dauert es eine Ewigkeit

Ähnliche Themen

Ich wollte auch ein Update machen, aber hier in der Schweiz hat mir die Garage gesagt, dass ich warten soll, bis Ende Februaer erscheine eine neues Update mit der Westumfahrung Zürich und ich müsse 2 Stunden für das Update einrechnen. 

Was hab ich falsch gemacht?

Hab in Schlüsselstellung 1 die 1te DVD eingeschoben er frägt nach ob es das Update durchführen möchte, fängt an und dann meinte er "Die Kartenaktualisierung ist nicht möglich etc."

siehe Bilder unten !!!

Woran liegt das denn jetzt!??

Habs mehrmals probiert!!!

Hi Delatino,
Kannst du die DVD's mit einen PC lesen?
Sehe DVD-1 (Holländisch :-))

Fred

Bist du sicher dass du die "richtige" Version vom Kartenupdate hast. Bei meinem Update gabs nur EINE DVD Auf http://www.mercedes-benz-accessories.com kannst du nachsehen ob deine Version die Richtige ist Habe schwachsinn geschrieben. Die neuste Vesion hat 2 DVDs . Versuch mal die 2. DVD als erste aufzuspielen . Wenn nicht musst du zurück zum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

Was hab ich falsch gemacht?

Hab in Schlüsselstellung 1 die 1te DVD eingeschoben er frägt nach ob es das Update durchführen möchte, fängt an und dann meinte er "Die Kartenaktualisierung ist nicht möglich etc."

siehe Bilder unten !!!

Woran liegt das denn jetzt!??

Habs mehrmals probiert!!!

....fahr zu Deinem Händler und zeige ihm das Ergebnis,-wenn die DVD´s vom MB stammen.

Zitat:

Original geschrieben von W204NL

Hi Delatino,
Kannst du die DVD's mit einen PC lesen?
Sehe DVD-1 (Holländisch :-))

Fred

Ja kann ich, sowohl auch die 2te DVD...

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Bist du sicher dass du die "richtige" Version vom Kartenupdate hast. Bei meinem Update gabs nur EINE DVD Auf http://www.mercedes-benz-accessories.com kannst du nachsehen ob deine Version die Richtige ist Habe schwachsinn geschrieben. Die neuste Vesion hat 2 DVDs . Versuch mal die 2. DVD als erste aufzuspielen . Wenn nicht musst du zurück zum 🙂

Und auch hier ja, die violette...für Comand APS...

Sind 2 DVD´s, 2te sagt, nimm die erste.. :-)

Oh dann muß ich wohl zum Händler des Vertrauens, da meine Disc, Speicherkarte & Medium Platte nicht mehr anklickbar sind.
Und er jetzt immer wieder die Navigation DVD 1 verlangt...

Ahh nee...

Hallo,

hab bisher hier sehr interessiert mitgelesen.
Jetzt sind mir heute zwei Sachen zu Ohren gekommen.

1)
Bisher wurde hier die Teilenummer A 204 827 46 59 als neueste Version fürs Comand genannt. Es soll aber eine A 204 827 47 59 geben, welche laut System die aktuellste ist.
Sie nennt sich "Navigations-DVD COMAND APS, Europa, Version 2009/2010 violett, NTG4-204.

Hat hier einer nähere Infos?

2)
Zu dem Tausch bzw. Mehrfachbenutzen der DVD´s. Daimler will natürlich das Kartenmaterial verkaufen. So sollen in Zukunft die DVD´s abgeschafft werden und der Kunde kauft dann nur einen Code. Mit diesem Code kann der 🙂 online das "erworbene" Update aufspielen. So ist ein mehrfachverwenden ausgeschlossen.

Wer hat hierzu nähere Infos? Was wird das Update dann kosten und wann wird dies eingeführt?

Gruß Ornith

Zitat:

Original geschrieben von Ornith

2)
Zu dem Tausch bzw. Mehrfachbenutzen der DVD´s. Daimler will natürlich das Kartenmaterial verkaufen. So sollen in Zukunft die DVD´s abgeschafft werden und der Kunde kauft dann nur einen Code. Mit diesem Code kann der 🙂 online das "erworbene" Update aufspielen. So ist ein mehrfachverwenden ausgeschlossen.

Wer hat hierzu nähere Infos? Was wird das Update dann kosten und wann wird dies eingeführt?

Gruß Ornith

Und wie soll das gehen online updaten ? Dann muss man ja eine Verbindung zum Server herstellen. Besitzer ohne Handy updaten dann nicht mehr. Und wie hoch werden die Kosten sein wenn man mobil das Update macht , von der Zeit die es braucht nicht einmal zu reden

Ja und die 47 59 ist die aktuellste Version laut MBA

Deine Antwort