1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Update Navisoftware COMAND

Update Navisoftware COMAND

Mercedes C-Klasse W204

Ich hatte letzte Woche einen Anruf von meinem ;-) in dem er mir u.a. mitteilte, das es erneut einen Update für´s COMAND gibt und er mir diesen aufspielen würde.
Heute war es dann soweit, gerade habe ich den Wagen abgeholt. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert. Jedoch scheint das Problem mit dem Abspielen der Titel von der CF-Karte gefixt zu sein, d.h. die Wiedergabe erfolgt von der Stelle, an der man das COMAND zuvor abgeschaltet hat.

Noch zur Klarstellung: Ich hatte bereits vor ca. 2 Monaten den Update (Absenkung der Lautstärke bei Navidurchsage) erhalten. In der Anlage sieht man genau diesen Stand. Danach kommt der Screenshot von der jetzigen Version.

Also, seid nett zu eurem ;-) dann klappt´s auch mit dem Update ...

Beste Antwort im Thema

und jetzt die aktuelle Version ...

120 weitere Antworten
120 Antworten

Nein nein, nicht falsch verstehen, so wie ich die Info verstanden habe:

Du kauft bei Daimler einen "Zettel" mit einer Codenummer drauf. Dein 🙂 schließt das Diagnosegerät an, gibt den Code ein und kann dann die "freigegebene" Software (Kartenmaterial) online aufspielen.

Bzw. die gekaufte Codenummer muss dein 🙂 im Zentralregister nachtragen und kann dann mit dem Diagnosegerät online die Software (Kartenmaterial) auf des im Zentralsystem hinterlegten Stand bringen. Der ja dann die aktuellere (gekaufte) Version kennt.

Neue Fahrzeuge haben im Zentralsystem dafür auch schon einen Button hinterlegt, der Momentan aber noch ohne Funktion ist. Daher meine Frage, ob hier jemand schon mehr weiß, wann, für welche Fzg, kosten usw. das kommen wird!

Ornith

Deine Antwort