Update navigation?

Opel Insignia B

Hi

Wann gibt es eine neue Karte / ein Update für die Navigation?
Oder gibt es kein Update mehr, wenn Insignia bei Opel auf ein neues Navigationssystem umgestellt hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.
Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.
Nochmal von welcher Seite?

Von gar keiner „Seite”.
Das System lädt das Update selbst von irgendeiner Quelle.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Die Frage kommt ohne Profil beim allererstenmal einschalten auch.

Mein Wagen war nicht neu und somit hatte ich ein bestehendes Profil.

Einfach mal das Radio auf Werksreset setzen und alles löschen. Dann ist es quasi wie neu ausgeliefert und man kann alles frisch einstellen. Es werden alle Berechtigungen abgefragt und man muss kein Profil anlegen...

hatte ich jetzt in meinem astra.
im insignia den ich am DI bekomme gsd nicht mehr drin.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:27:12 Uhr:

OnStar? So altbacken ist mein bestellter nicht.
Ähnliche Themen

Wie lange dauert denn das Update?
Ich habe es vor ca. 30 Minuten gestartet und die Anzeige ist sofort auf 34,23% fertiggestellt hochgegangen, aber jetzt tut sich nichts mehr. Empfang in der Garage ist mäßig aber stabil.

Zitat:

@philkinzigtal schrieb am 30. September 2019 um 17:51:13 Uhr:

Mein Wagen war nicht neu und somit hatte ich ein bestehendes Profil.

Sehr schwach vom Vorbesitzer, noch schwächer vom Verkäufer...............

Da geb ich dir recht -Pitt.
Ich habe heute meinen Astra K Innen und Außen komplett gereinigt und das Intellilink auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Das gehört sich einfach so. Ist ja wie wenn man sein Handy weiterverkauft.
Mir hat mein FOH mal erzählt, dass sie Fzg. zurück bekommen, wo die Autos noch am selben Tag auf der privaten Baustelle eingesetzt wurden. Es kommt schon vor das man die Reinigung dann verrechnet. Find ich richtig.

Zitat:

@superkolbi schrieb am 14. Juni 2020 um 22:07:22 Uhr:

Wie lange dauert denn das Update?
Ich habe es vor ca. 30 Minuten gestartet und die Anzeige ist sofort auf 34,23% fertiggestellt hochgegangen, aber jetzt tut sich nichts mehr. Empfang in der Garage ist mäßig aber stabil.

Jetzt bin ich bei 50,82%. Wenn es so weitergeht habe ich das Update Ende Juli installiert :-(

Die Updates haben bei mir so zwischen 10 und 15 Minuten gedauert meine ich. Wie an anderer Stelle geschrieben hatte ich in einem Jahr einen Datenverbrauch von ca. 650MB, Auto immer online, immer Live Traffic und so 2, 3 Kartenupdates. Besonders viele Daten fließen da also eigentlich nicht...

Einfach abwarten und fahren, irgendwann ist es schon fertig...

Hänge mich zu dem Thema auch kurz an. Habe meinen Insignia seit 4 Tagen und war "Karten up to date bringen" einer meiner Punkte auf der ToDo Liste beim Fzg. Wechsel. Ich habe das Multimedia Navi Pro.
Habe mir ein Profil angelegt und mein Handy als Hotspot eingereichtet. Er macht das Update während der Fahrt. Beendet man die Fahrt und er ist noch nicht fertig, setzt er bei der nächsten Fahrt das Update fort. Wenn er fertig ist sieht man es unter System - Navi - Karten xxxxx. Dort steht dann auch die Version. Hat eigentlich problemlos geklappt.
Wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen. Hängt von Netzempfang und Datenrate ab. Aber jedenfalls nicht länger 30 Min. würde ich sagen.

Gestern gab es wieder was (NRW). Allerdings steht jetzt nur noch : 02.07.2020 da, vorher stand da auch noch wofür das Update überhaupt war (siehe älteres Bild aus 2019). Wahrscheinlich wieder irgendein Fehler...

Img
Img
Img

Hatte ich letztens auch schon hier irgendwo geschrieben. Neuerdings steht kein Bundesland mehr dabei. Nur noch "lokale Karte".
Das war bei mir z.B. vor einer Weile lange Zeit die Sächsische (nach ein paar Tagen dort), obwohl ich in Thüringen wohne. Jetzt kann ich nur noch raten, was das Navi als lokal annimmt.

Lokal ist dort wo du bist oder warst.
Da ein Datum dabei steht dürfte das nicht so schwierig sein.

Ok. Dann führe ich jetzt Fahrtenbuch, um nachschauen zu können, welche Region gemeint ist.
Was mir aber auch nichts bringt, weil die sächsische Karte damals heruntergeladen wurde, als ich schon wieder in Thüringen war.
eene-meene-muh...

Zitat:

@Thue184 schrieb am 3. Juli 2020 um 19:21:03 Uhr:

Ok. Dann führe ich jetzt Fahrtenbuch, um nachschauen zu können, welche Region gemeint ist.
Was mir aber auch nichts bringt, weil die sächsische Karte damals heruntergeladen wurde, als ich schon wieder in Thüringen war.
eene-meene-muh...

Timeline von Google Maps 🙂

Deine Antwort