ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Update navigation?

Update navigation?

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 9:01

Hi

Wann gibt es eine neue Karte / ein Update für die Navigation?

Oder gibt es kein Update mehr, wenn Insignia bei Opel auf ein neues Navigationssystem umgestellt hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.

Nochmal von welcher Seite?

Von gar keiner „Seite”.

Das System lädt das Update selbst von irgendeiner Quelle.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Karten Update kannst du bei deinem Händler kaufen - kostet in Österreich zur Zeit 99,- EUR

Die Information habe ich in "myopel" unter Service & Angebote gefunden.

guckst du hier:

https://opel.navigation.com/.../EUR?...

suchst dein Modell und du kannst sehen, ob es etwas aktuelles gibt

Beim neuen Navi Pro sind die Karten Updates inklusive...

am 12. Dezember 2018 um 13:27

Bis heute gibt es dafür aber noch kein Update für Q4 2018!

Wie funktioniert das mit den kostenlosen Updates beim Navi Pro ?

Das Multimedia Navi Pro taucht bei Here nicht auf.........

Mein bestellter USB-Stick kam heute an. Dauerte etwas über 1 Stunde.

Hab mir das Update 2019 mal genauer angeschaut. Kartendaten stammen vom April bzw. Mai 2018. Also auch schon wieder ein ganzes Stück her seit der Erstellung. Beim Test ist eine Straße, die schon eine ganze Weile besteht, auch nicht drin. Bin gerade mit mir am Hadern, wie ich das werten soll ...

am 12. Dezember 2018 um 19:10

Zitat:

@Insignia 888 schrieb am 12. Dezember 2018 um 18:57:43 Uhr:

Wie funktioniert das mit den kostenlosen Updates beim Navi Pro ?

Mit bestehender Netzwerkverbindung.

@-Pitt das Kartenupdate für Navi Pro wird über WLAN heruntergeladen und ist kostenfrei.

@teddy4you meinst du für das IntelliLink Gen. 2?

Eigentlich ist der Kartenstand 3 Quartal. 2017 in der Version 2019.

Zitat:

@virFortis schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:12:27 Uhr:

@-Pitt das Kartenupdate für Navi Pro wird über WLAN heruntergeladen und ist kostenfrei.

Also mit Handy als Hotspot? Von welcher Seite?

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 12. Dez. 2018 um 20:10:31 Uhr:

Mit bestehender Netzwerkverbindung.

Ja genau. Ran an eine RJ45 Dose und min. ein CAT7-Kabel. :D

am 12. Dezember 2018 um 19:24

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:17:30 Uhr:

Zitat:

@virFortis schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:12:27 Uhr:

@-Pitt das Kartenupdate für Navi Pro wird über WLAN heruntergeladen und ist kostenfrei.

Also mit Handy als Hotspot? Von welcher Seite?

Wenn das Auto einen Hotspot (OnStar) hat, dann brauch es keinen zusätzlichen vom Mobiltelefon!

;) :D :D :D

Im anderen Fall geht natürlich auch ein WLAN-USB-Stick oder die Garage verfügt über WLAN!

OnStar? So altbacken ist mein bestellter nicht.

am 12. Dezember 2018 um 19:39

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:24:09 Uhr:

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 12. Dez. 2018 um 20:10:31 Uhr:

Mit bestehender Netzwerkverbindung.

Ja genau. Ran an eine RJ45 Dose und min. ein CAT7-Kabel. :D

Ich muss dich mal wieder aufklären: Es gibt auch drahtlose Netzwerkverbindungen. Das nennt man glaube ich als Akronym WLAN. Vielleicht hat das der ein oder andere Leser schon mal gehört. Weiterhin hat der Insignia auch gar keine RJ45-Buchse! Das was Du meinst ist Ethernet.

Meine Garage verfügt jedenfalls über WLAN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen