ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Update navigation?

Update navigation?

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 9:01

Hi

Wann gibt es eine neue Karte / ein Update für die Navigation?

Oder gibt es kein Update mehr, wenn Insignia bei Opel auf ein neues Navigationssystem umgestellt hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.

Nochmal von welcher Seite?

Von gar keiner „Seite”.

Das System lädt das Update selbst von irgendeiner Quelle.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@teddy4you meinst du für das IntelliLink Gen. 2?

Eigentlich ist der Kartenstand 3 Quartal. 2017 in der Version 2019.

Ja, ich meinte das IntelliLink 2.

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:39:41 Uhr:

Meine Garage verfügt jedenfalls über WLAN.

Meine nicht und nun?

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.

Nochmal von welcher Seite?

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 12. Dez. 2018 um 20:39:41 Uhr:

Weiterhin hat der Insignia auch gar keine RJ45-Buchse!

Hat er nicht? Das ist aber schade. :)

am 12. Dezember 2018 um 22:10

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.

Nochmal von welcher Seite?

Natürlich von der linken Seite!

:D :cool:

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:39:41 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:24:09 Uhr:

 

Ja genau. Ran an eine RJ45 Dose und min. ein CAT7-Kabel. :D

Ich muss dich mal wieder aufklären: Es gibt auch drahtlose Netzwerkverbindungen. Das nennt man glaube ich als Akronym WLAN. Vielleicht hat das der ein oder andere Leser schon mal gehört. Weiterhin hat der Insignia auch gar keine RJ45-Buchse! Das was Du meinst ist Ethernet.

Meine Garage verfügt jedenfalls über WLAN.

@Sommerfeld20

Ich glaub du hast den Schuss auch ned gehört oder?

Aber das ist nun mal so mit Akademikern, die können keinen Spaß bzw. Humor erkennen.

@Haubenzug

Cat 7 ist doch out.

Ich hab mir an den WLAN-Hotspot ein LWL-Monomode-Kabel gespleißt. Das fängt die WLAN-Wellen besser auf.

am 13. Dezember 2018 um 7:35

Zitat:

@Kitekater schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:33:20 Uhr:

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:39:41 Uhr:

 

Ich muss dich mal wieder aufklären: Es gibt auch drahtlose Netzwerkverbindungen. Das nennt man glaube ich als Akronym WLAN. Vielleicht hat das der ein oder andere Leser schon mal gehört. Weiterhin hat der Insignia auch gar keine RJ45-Buchse! Das was Du meinst ist Ethernet.

Meine Garage verfügt jedenfalls über WLAN.

@Sommerfeld20

Ich glaub du hast den Schuss auch ned gehört oder?

Aber das ist nun mal so mit Akademikern, die können keinen Spaß bzw. Humor erkennen.

@Haubenzug

Cat 7 ist doch out.

Ich hab mir an den WLAN-Hotspot ein LWL-Monomode-Kabel gespleißt. Das fängt die WLAN-Wellen besser auf.

Du ja offensichtlich auch nicht! :D :D :D :D :D

Deine akademischen Witze sind der Brüller, nur Scheisse wenn die keiner versteht................

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.

Nochmal von welcher Seite?

Von gar keiner „Seite”.

Das System lädt das Update selbst von irgendeiner Quelle.

@randymarsh1988 schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:04:01 Uhr:

Zitat:

Von gar keiner „Seite”.

Das System lädt das Update selbst von irgendeiner Quelle.

Erkläre das mal genauer, hab das Multimedia Navi Pro ja in meiner Neubestellung drin. Wie und mit was soll sich das Multimedia Navi Pro mit irgendeiner Quelle verbinden, OnStar hab ich nicht und gibt es auch nicht mehr zu bestellen.

am 13. Dezember 2018 um 9:26

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:56:05 Uhr:

Deine akademischen Witze sind der Brüller, nur Scheisse wenn die keiner versteht................

Ich würde da eher sagen, dass es einige wenige sind. Unter anderem gehörst Du dazu. Im Übrigen verstehe ich die deinigen auch nicht. :D :D :D

Es hat zu keiner Zeit jemand behauptet, dass Kartenaktualisierungen beim Multimedia Navi Pro von irgend einem Bestellshop per Webseite - so wie es früher bspw. bei den IntelliLink-Geräten notwendig war - aus erfolgen. Alle - u.a. ich - schrieben, dass es per bestehender Netzwerkverbindung erfolgt. Alles was von deiner Seite und den anderen kam, die es nicht verstehen wollen war, dass eine Netzwerkverbindung doch gleich eine Kabelverbindung zu sein hat und man ein TP-Kabel an den Insginia anschließen soll. Witzig?! Flach!

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:26:06 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:56:05 Uhr:

Deine akademischen Witze sind der Brüller, nur Scheisse wenn die keiner versteht................

Ich würde da eher sagen, dass es einige wenige sind. Unter anderem gehörst Du dazu. Im Übrigen verstehe ich die deinigen auch nicht. :D :D :D

Es hat zu keiner Zeit jemand behauptet, dass Kartenaktualisierungen beim Multimedia Navi Pro von irgend einem Bestellshop per Webseite - so wie es früher bspw. bei den IntelliLink-Geräten notwendig war - aus erfolgen. Alle - u.a. ich - schrieben, dass es per bestehender Netzwerkverbindung erfolgt. Alles was von deiner Seite und den anderen kam, die es nicht verstehen wollen war, dass eine Netzwerkverbindung doch gleich eine Kabelverbindung zu sein hat und man ein TP-Kabel an den Insginia anschließen soll. Witzig?! Flach!

Von meiner Seite kam was mit Kabelverbindung?

Lesen kannste also auch nicht!

Zu deiner bestehenden Netzwerkverbindung, die gibt es nur wenn a) im Fahrzeug eine SIM Karte diese herstellt, oder b) das Fahrzeug eine bestehende externe WLAN Verbindung nutzen kann.

Klugscheißer scheißen zwar klug, schweigen sich aber über die genaue Art der Verbindung aus.

am 13. Dezember 2018 um 10:50

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Dezember 2018 um 11:35:53 Uhr:

Zitat:

@Sommerfeld20 schrieb am 13. Dezember 2018 um 10:26:06 Uhr:

 

Ich würde da eher sagen, dass es einige wenige sind. Unter anderem gehörst Du dazu. Im Übrigen verstehe ich die deinigen auch nicht. :D :D :D

Es hat zu keiner Zeit jemand behauptet, dass Kartenaktualisierungen beim Multimedia Navi Pro von irgend einem Bestellshop per Webseite - so wie es früher bspw. bei den IntelliLink-Geräten notwendig war - aus erfolgen. Alle - u.a. ich - schrieben, dass es per bestehender Netzwerkverbindung erfolgt. Alles was von deiner Seite und den anderen kam, die es nicht verstehen wollen war, dass eine Netzwerkverbindung doch gleich eine Kabelverbindung zu sein hat und man ein TP-Kabel an den Insginia anschließen soll. Witzig?! Flach!

Lesen kannste also auch nicht!

Das gebe ich gerne zurück! Im Übrigen muss man es in deinem Fall präzisieren: Es mangelt am Verstehen! Bei euch ist es aber hoffnungslos. Weiter Hilfestellungen erscheinen unter dem Gesichtspunkt des Nichtverstehens sinnlos.

@Sommerfeld20 schrieb am 13. Dezember 2018 um 11:50:30 Uhr:

Zitat:

Das gebe ich gerne zurück! Im Übrigen muss man es in deinem Fall präzisieren: Es mangelt am Verstehen! Bei euch ist es aber hoffnungslos. Weiter Hilfestellungen erscheinen unter dem Gesichtspunkt des Nichtverstehens sinnlos.

Würde ich auch so schreiben wenn ich mangels Wissen keiner Erklärung zum Thema abgeben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen