ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Update navigation?

Update navigation?

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 9:01

Hi

Wann gibt es eine neue Karte / ein Update für die Navigation?

Oder gibt es kein Update mehr, wenn Insignia bei Opel auf ein neues Navigationssystem umgestellt hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.

Nochmal von welcher Seite?

Von gar keiner „Seite”.

Das System lädt das Update selbst von irgendeiner Quelle.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@Bernullie schrieb am 15. September 2019 um 13:28:06 Uhr:

Ich denke, dass die Kopie in einem anderen Fahrzeug nicht funktionieren wird. Ausprobiert habe ich es mangels ausreichend großer SD-Karte nicht. Man kann ja durchaus eine 1:1 Kopie machen.

Vielleicht kann das ja mal jemand, der eine SD-Karte hat, prüfen. Ich meine mich zu erinnern dass die originale SD-Karte 64 GB groß ist, aber weit von einem Kapazitätsengpass entfernt ist. Meine 8 GB SD-Karte, die ich hier noch rumliegen habe, reicht mit den darauf gespeicherten Daten jedenfalls nicht. Extra eine dafür kaufen will ich auch nicht.

Die SD Karte funktioniert in keinem anderen Auto außer deinem ;)

Bekommt man irgendwie mit, wann es ein neues Update für das 900er gibt.

Ich war neulich mit dem Siggi in Urlaub gefahren und befand mich sehr häufig laut Display "off road".

Kurz, die aktuelle Karte ist veraltet bis zur Unbrauchbarkeit.

Android Auto ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich würde ja eine neue Karte kaufen, aber möglichst nicht kurz bevor das nächste Update kommt.

Wieso nicht Android Auto? Mit Waze als Navi ist das Top

Zitat:

@maik150 schrieb am 16. September 2019 um 21:32:29 Uhr:

Zitat:

@Bernullie schrieb am 15. September 2019 um 13:28:06 Uhr:

Ich denke, dass die Kopie in einem anderen Fahrzeug nicht funktionieren wird. Ausprobiert habe ich es mangels ausreichend großer SD-Karte nicht. Man kann ja durchaus eine 1:1 Kopie machen.

Vielleicht kann das ja mal jemand, der eine SD-Karte hat, prüfen. Ich meine mich zu erinnern dass die originale SD-Karte 64 GB groß ist, aber weit von einem Kapazitätsengpass entfernt ist. Meine 8 GB SD-Karte, die ich hier noch rumliegen habe, reicht mit den darauf gespeicherten Daten jedenfalls nicht. Extra eine dafür kaufen will ich auch nicht.

Die SD Karte funktioniert in keinem anderen Auto außer deinem ;)

Deswegen soll ja jemand mit einer kopierten SD-Karte im selben Fahrzeug probieren...

Zitat:

@opel_karajan schrieb am 17. Sep. 2019 um 07:30:44 Uhr:

Wieso nicht Android Auto? Mit Waze als Navi ist das Top

Waze geht gar nicht... Kindergarten-Navi

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 17. September 2019 um 20:18:54 Uhr:

Zitat:

@opel_karajan schrieb am 17. Sep. 2019 um 07:30:44 Uhr:

Wieso nicht Android Auto? Mit Waze als Navi ist das Top

Waze geht gar nicht... Kindergarten-Navi

Hab mir mal die Webseite angeschaut und dann die Aufmachung von Waze im AppStore, Du hast Recht, Kindergartendesign, Dreiradnavi für die Kleinsten.............. könnte man meinen. :D

Hab Waze heute mal ne Chance gegeben, da es angeblich Blitzer zeigt und auf zu hohe Geschwindigkeit aufmerksam macht (Wert leider nicht einstellbar).

Oh man!!!!

Kein Spurassistent, lauter bunte Piktogramme und das Schlimmste - mehrfach war ich plötzlich knapp 50 Meter neben meiner eigenen Position oder Waze kam von der Position nicht hinterher.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 17. September 2019 um 20:39:30 Uhr:

Hab Waze heute mal ne Chance gegeben, da es angeblich Blitzer zeigt und auf zu hohe Geschwindigkeit aufmerksam macht (Wert leider nicht einstellbar).

Oh man!!!!

Kein Spurassistent, lauter bunte Piktogramme und das Schlimmste - mehrfach war ich plötzlich knapp 50 Meter neben meiner eigenen Position oder Waze kam von der Position nicht hinterher.

Das hat der Mossad aber schlecht implementiert. Ursprüngliche Herkunft dieser "Software" a.k.a Spyware beachten!

Bei mir funktioniert es tadellos, insbesondere die Berechnung der Ankunftszeit ist deutlich genauer als Navi Pro.

Und den ganzen Unsinn an bunten Anzeigen kann man meist abschalten

Zitat:

@Bernullie schrieb am 17. September 2019 um 21:10:10 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 17. September 2019 um 20:39:30 Uhr:

Hab Waze heute mal ne Chance gegeben, da es angeblich Blitzer zeigt und auf zu hohe Geschwindigkeit aufmerksam macht (Wert leider nicht einstellbar).

Oh man!!!!

Kein Spurassistent, lauter bunte Piktogramme und das Schlimmste - mehrfach war ich plötzlich knapp 50 Meter neben meiner eigenen Position oder Waze kam von der Position nicht hinterher.

Das hat der Mossad aber schlecht implementiert. Ursprüngliche Herkunft dieser "Software" a.k.a Spyware beachten!

Was macht es denn zur Spyware?

Soweit ich es sehen konnte, greift es auf die Dinge zu, die es benötigt.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 17. September 2019 um 21:21:46 Uhr:

Was macht es denn zur Spyware?

Soweit ich es sehen konnte, greift es auf die Dinge zu, die es benötigt.

Wie weit kannst Du denn "sehen"? Meinst Du nicht, dass das etwas zu billig wäre/ist, also jedem dies gleich auf die Nase zu binden, dass etwas derartiges stattfindet? Ziemlich naiv.

Zitat:

@Bernullie schrieb am 17. September 2019 um 21:34:22 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 17. September 2019 um 21:21:46 Uhr:

Was macht es denn zur Spyware?

Soweit ich es sehen konnte, greift es auf die Dinge zu, die es benötigt.

Wie weit kannst Du denn "sehen"? Meinst Du nicht, dass das etwas zu billig wäre/ist, also jedem dies gleich auf die Nase zu binden, dass etwas derartiges stattfindet? Ziemlich naiv.

Ich bin nach den App Zugriffen gegangen.

Möglich, dass es mehr macht. Ist aber ne reine Vermutung/Unterstellung (von Dir).

Wenn ich diesbezüglich Sorge hätte, dürfte ich kein Smartphone (vorallem kein Huawei) haben und müsste schnell das Aluhütchen aufsetzen ;)

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 17. Sep. 2019 um 21:40:27 Uhr:

vorallem kein Huawei

Eher kein Google... :p

 

Schön wäre es gewesen, wenn AA auch andere Navi-Apps unterstützen würde.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 17. September 2019 um 21:40:27 Uhr:

Zitat:

@Bernullie schrieb am 17. September 2019 um 21:34:22 Uhr:

 

Wie weit kannst Du denn "sehen"? Meinst Du nicht, dass das etwas zu billig wäre/ist, also jedem dies gleich auf die Nase zu binden, dass etwas derartiges stattfindet? Ziemlich naiv.

Ich bin nach den App Zugriffen gegangen.

Möglich, dass es mehr macht. Ist aber ne reine Vermutung/Unterstellung (von Dir).

Wenn ich diesbezüglich Sorge hätte, dürfte ich kein Smartphone (vorallem kein Huawei) haben und müsste schnell das Aluhütchen aufsetzen ;)

Man darf Naivität nicht mit Aluhut verbinden. Deswegen hast Du dir sicher auch Auwei angeschafft, weil Du dir keine Gedanken machst, bzw. nichts darüber wissen willst. Naja egal, Hauptsache es war fein billig und Du "hast auch nichts zu verbergen". Das sagen doch diese Menschen dann immer um sich zu rechtfertigen. :D

Zitat:

@Bernullie schrieb am 17. September 2019 um 22:04:21 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 17. September 2019 um 21:40:27 Uhr:

 

Ich bin nach den App Zugriffen gegangen.

Möglich, dass es mehr macht. Ist aber ne reine Vermutung/Unterstellung (von Dir).

Wenn ich diesbezüglich Sorge hätte, dürfte ich kein Smartphone (vorallem kein Huawei) haben und müsste schnell das Aluhütchen aufsetzen ;)

Man darf Naivität nicht mit Aluhut verbinden. Deswegen hast Du dir sicher auch Auwei angeschafft, weil Du dir keine Gedanken machst, bzw. nichts darüber wissen willst. Naja egal, Hauptsache es war fein billig und Du "hast auch nichts zu verbergen". Das sagen doch diese Menschen dann immer um sich zu rechtfertigen. :D

Du unterstellst schon wieder.

Mein Smartphone war nicht billig, aber ich habe es günstig erworben.

Und ja ich nutze die technischen Möglichkeiten, die mir geboten werden. Falls Du eine andere Möglichkeit empfehlen kannst, die nachweislich sicherer ist, dann gerne raus damit (natürlich im vorliegenden Fall auf Navigation bezogen, um nicht ganz OT zu sein).

Deine Antwort
Ähnliche Themen