ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Update navigation?

Update navigation?

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 9:01

Hi

Wann gibt es eine neue Karte / ein Update für die Navigation?

Oder gibt es kein Update mehr, wenn Insignia bei Opel auf ein neues Navigationssystem umgestellt hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:11:08 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:08:03 Uhr:

Koppel dein Auto mit einem Hotspot.

Allerdings gibt es bisher eh noch kein Update für das Multimedia Navi Pro.

Macht natürlich nur Sinn wenn´s ein´s gibt.

Nochmal von welcher Seite?

Von gar keiner „Seite”.

Das System lädt das Update selbst von irgendeiner Quelle.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ihr seid hier aber bald fertig mit dem Kindergarten !?

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:44:58 Uhr:

Ihr seid hier aber bald fertig mit dem Kindergarten !?

Zum Thema auch was beizutragen?

Im Menü des Navi Pro gibt es einen Punkt Update.

Dieser ist ausgegraut, wenn keine Updates vorliegen.

Sollte ein Update, Karte oder auch etwas Anderes vorliegen, kann man diesen Punkt anwählen.

Voraussetzung ist natürlich, wie schon mehrfach gesagt, eine internetverbinung des Systems, entweder über den Hotspot des Onstar, wenn vorhanden, einem Handyhotspot oder LTE-USB-Stick oder eben des heimischen Netzwerkes, evtl mit WLAN-Reapeater, wenn es nicht so weit reichen sollte.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:58:29 Uhr:

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:44:58 Uhr:

Ihr seid hier aber bald fertig mit dem Kindergarten !?

Zum Thema auch was beizutragen?

Nein, aber inhaltlich interessiert und das wird leider durch euer kleinkindliches Gezanke erschwert.

Ihr tragt ja euren Kleinkrieg in anderen Themen ebenfalls aus und das ist einfach nur störend.

Danke schon mal für die Beendigung und die Rückkehr zum Ursprünglichen Thema.

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:26:55 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:58:29 Uhr:

 

Zum Thema auch was beizutragen?

Nein, aber inhaltlich interessiert und das wird leider durch euer kleinkindliches Gezanke erschwert.

Ihr tragt ja euren Kleinkrieg in anderen Themen ebenfalls aus und das ist einfach nur störend.

Danke schon mal für die Beendigung und die Rückkehr zum Ursprünglichen Thema.

Achso ich störe dich nur beim lesen. Geschenkt!

Zitat:

@Kitekater schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:47:36 Uhr:

Im Menü des Navi Pro gibt es einen Punkt Update.

Dieser ist ausgegraut, wenn keine Updates vorliegen.

Sollte ein Update, Karte oder auch etwas Anderes vorliegen, kann man diesen Punkt anwählen.

Voraussetzung ist natürlich, wie schon mehrfach gesagt, eine internetverbinung des Systems, entweder über den Hotspot des Onstar, wenn vorhanden, einem Handyhotspot oder LTE-USB-Stick oder eben des heimischen Netzwerkes, evtl mit WLAN-Reapeater, wenn es nicht so weit reichen sollte.

Dann ist dieser Punkt Update bei allen immer ausgrgraut die keine Internetverbindung im Auto haben. Denn ohne Verbindung kann das System nicht wissen das es ein Update gibt.

am 13. Dezember 2018 um 13:40

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:44:58 Uhr:

Ihr seid hier aber bald fertig mit dem Kindergarten !?

Ich habe meiner Ignorierliste den ersten Eintrag hinzugefügt. ;)

Nur zur Klarstellung. Das Kabel kam von mir. :)

War zwar eigentlich ein Jok, aber sei es drum.... :D

am 13. Dezember 2018 um 14:36

Dieses Pferd ritten mehrere. ;) Dies habe ich der Formulierung weiter oben zukommen lassen.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Dezember 2018 um 14:36:35 Uhr:

 

Dann ist dieser Punkt Update bei allen immer ausgrgraut die keine Internetverbindung im Auto haben. Denn ohne Verbindung kann das System nicht wissen das es ein Update gibt.

Richtig.

Genau wie bei Windows :D Kein Netz, kein Update :P

Zitat:

@virFortis schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:12:27 Uhr:

@-Pitt das Kartenupdate für Navi Pro wird über WLAN heruntergeladen und ist kostenfrei.

Wo speichert er denn das Update was das NaviPro da runterlädt?

Zitat:

@maik150 schrieb am 14. September 2019 um 22:57:05 Uhr:

Zitat:

@virFortis schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:12:27 Uhr:

@-Pitt das Kartenupdate für Navi Pro wird über WLAN heruntergeladen und ist kostenfrei.

Wo speichert er denn das Update was das NaviPro da runterlädt?

Keine Ahnung, sinnvoll wäre die "alte Datei" auf der Navi-Speicherkarte zu überschreiben, ob das so ist kann ich nicht sagen, da ich die SD-Karte solange sie funktioniert einfach stecken lasse und nicht nachschaue ob eine Datei ein aktuelles Erstellungsdatum hat.

Die Dateien landen in meheren neuen Ordnern. Da bei mir eine Aktualisierung schief ging und danach die Aktualisierung nicht mehr funktionierte habe ich sie nach und nach gelöscht und die SD-Karte immer wieder dazwischen eingesteckt. Irgendwann - nachdem die letzten Ordner gelöscht waren - bekam ich dann wieder Aktualisierungen.

Am besten macht man sich vom Auslieferungsstand der SD-Karte eine Sicherungskopie. Wer weiß, was nach Ablauf der Garantie dann im Fehlerfall passiert, bzw. man dann für einen Austausch zu zahlen hat. Sicherungskopien waren schon immer eine gute Idee. Es gibt auch einen Ordner auf der SD-Karte, wo die FIN "verschlüsselt" hinterlegt ist.

Zitat:

@Bernullie schrieb am 15. September 2019 um 11:13:00 Uhr:

Die Dateien landen in meheren neuen Ordnern. Da bei mir eine Aktualisierung schief ging und danach die Aktualisierung nicht mehr funktionierte habe ich sie nach und nach gelöscht und die SD-Karte immer wieder dazwischen eingesteckt. Irgendwann - nachdem die letzten Ordner gelöscht waren - bekam ich dann wieder Aktualisierungen.

Am besten macht man sich vom Auslieferungsstand der SD-Karte eine Sicherungskopie. Wer weiß, was nach Ablauf der Garantie dann im Fehlerfall passiert, bzw. man dann für einen Austausch zu zahlen hat. Sicherungskopien waren schon immer eine gute Idee. Es gibt auch einen Ordner auf der SD-Karte, wo die FIN "verschlüsselt" hinterlegt ist.

Die Sicherheitskopie wird nicht viel nützen, denn solch eine SD Karte kann nicht so einfach kopiert werden.

 

Also ist die SD Karte um ein wesentliches größer als das Kartenmaterial was da drauf ist?

Ich denke, dass die Kopie in einem anderen Fahrzeug nicht funktionieren wird. Ausprobiert habe ich es mangels ausreichend großer SD-Karte nicht. Man kann ja durchaus eine 1:1 Kopie machen.

Vielleicht kann das ja mal jemand, der eine SD-Karte hat, prüfen. Ich meine mich zu erinnern dass die originale SD-Karte 64 GB groß ist, aber weit von einem Kapazitätsengpass entfernt ist. Meine 8 GB SD-Karte, die ich hier noch rumliegen habe, reicht mit den darauf gespeicherten Daten jedenfalls nicht. Extra eine dafür kaufen will ich auch nicht.

Es reicht ja wenn die Kopie im selben Fahrzeug funktioniert, als Ersatz sozusagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen