Update Navigation MMI High
Hi Leute,
ich möchte gern einen Sammelthread einrichten bei dem sich bitte alle Eintragen, die folgendes Problem haben oder hatten.
Update der Navigation mittels neuer originaler Navi DVD über mehrere Jahre hinweg.
Beispiel bei mir: Navi Version war 2004, ich wollte es direkt auf 2010 updaten
Problem: Direktes Update von 2004 auf 2010 war nicht möglich.
DVD wurde zwar erkannt. Aber bei der Installation blieb das Update bei 0% stehen.
Dann kam die Meldung "Das Navigationsgerät reagiert nicht mehr. Weiter warten Ja oder Nein"
Nach einem Super Tipp aus dem Forum funktionierte die folgende Lösung:
Alle Navi DVDs der Jahre 2005 bis 2010 mußten nacheinander eingelegt werden und das jeweilige Update mußte installiert werden.
Also nach einlegen von 2005,2006,2007,2008,2009 und 2010 funktionierte dann auch die 2010.
Ich würde nun gern rausfinden wie viele von euch das gleiche Problem hatten.
Bei euren Angaben schreibt bitte von welchem Jahr auf welches ihr Updaten wolltet und welches Baujahr das Fahrzeug hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bert_H
..., nur verdammt, mein Boot im Hafen kann ich nicht sehen ....
Ruderboote werden erst ab einem Maßstab <20m angezeigt. 😁😁😁
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Larzyrius
Welche Software-Version hat dein dicker denn?Zitat:
Original geschrieben von bienemajawilli
Hab ich gerade gemacht. 18 Euro bei Ebay. Hoffentlich geht es dann auf 2010 ohne Probleme. Danke für den TipIch hab SW-Stand 5570/MMI High (aktuell) und direkt von 2006 auf 2010 geuppt. Ging ohne Probleme. Update dauerte ca. 1 Minute
Nicht verwechseln der SW stand vom mmi hatt nichts mit dem navi zu tun...es traten auch vorriges jahr probleme von 2004 auf 2009 zu updaten und das gleiche probleme gibt es auch dieses jahr von 2004 auf 2010 zu updaten
mfg
Naja, ich weiß nich ob der Navirechner so ganz und gar nichts mit der SW des Dicken zu tun hat. Sicher?
Zitat:
Original geschrieben von Larzyrius
Naja, ich weiß nich ob der Navirechner so ganz und gar nichts mit der SW des Dicken zu tun hat. Sicher?
Natührlich hängt alles zusammen aber der SW stand vom mmi beeinflust NICHT das navi update!
Bei mir ist ein uralter SW stand(hab vergessen was ich drauf habe)und vorriges jahr habe ich trotzdem ohne probleme von 2005 auf 2009 und dieses jahr von 2009 auf 2010 ohne welche probleme.also des SW stand hatt nichts damit zu tun.viele hier im forum haben geschrieben das die probleme hatten von 2004 auf 2009 oder 2010 zu updatenn
Mfg
Zitat:
Hallo! Hab genau das selbe Problem!!! Navi DVD von 2004 im Rechner funktioniert einwandfrei. Wollte jetzt auf 2010 aktualisieren und die Anzeige bleibt ca.3 Minuten auf 0% stehen bis die Anzeige kommt "Navigationsrechner reagiert nicht" warten oder abbrechen". Bei abbrechen kommt "Neustart und bei warten passiert erstmal wieder nichts, dann nach Zwangsneustart kommt "bitte DVD prüfen!
Nun denn, alte DVD von 2004 wieder rein und siehe da sie läuft ganz normal.
Jetzt hab ich allerdings weder ne DVD von 2005,2006,2007,2008 und 2009. Klasse Sache von Audi!!! Hab das Auto vor 14 Tagen gekauft und wollte natürlich auch ne aktuelle NAVI DVD benutzen. Bin genauso am verzweifeln wie Du es warst.
Gruß Marco
Servus Marco,
den Versuch hatte ich auch gemacht. Von 2004 auf 2005 ging auch ohne Probleme. Aber ich konnte danach trotzdem kein Jahr überspringen. Ich konnte nichtmal von 2008 auf 2010 springen. Da hat er sich dann total aufgehängt und ich musste nach nem Reset nochmal mit 2004 beginnen.
Audi will on dem Problem nichts wissen. Aber es scheint doch ab und zu aufzutreten. Leider kann keiner sagen warum. Mir wollte der freundliche erst erzählen ich hätte die falsche DVD und dann wollte man mir erzählen, dass mein Navirechner defekt sei und ich solle einen neuen für 1080 € kaufen.
Aber mit dem Jahr für Jahr update hat ja alles gefunzt.
Viele Grüße
Jan
Ähnliche Themen
Aloa!
Na Du machst mir ja Hoffnung. Dann müßte ich mir ja weitere 4 DVD´s kaufen. Dann drück mir mal die Daumen das es nach dem Update auf 2005 gleich auf 2010 funktioniert. Hoffe mal das die 2005ér morgen kommt ,dann geb ich bescheid ob es geklappt hat.
Gruß Marco
Zitat:
Aloa!
Na Du machst mir ja Hoffnung. Dann müßte ich mir ja weitere 4 DVD´s kaufen. Dann drück mir mal die Daumen das es nach dem Update auf 2005 gleich auf 2010 funktioniert. Hoffe mal das die 2005ér morgen kommt ,dann geb ich bescheid ob es geklappt hat.
Gruß Marco
Falls du jemand kennst der die 2009 hatt kannst erst von 2005 auf 2009 gehen und dann auf 2010!
von 2009 auf 2010 dauert es nicht mal 1 minute!
mfg
Zitat:
Aloa!
Gruß Marco
Es gibt ja die Möglichkeiten die Navisoftware mal herunter zu laden für Testzwecke - dafür is es auch legal! Darfst diese Version halt nur nich zum Navigieren nutzen...
So kannst Du wenigstens sicher sein, dass sich die Geldausgabe lohnt.
PS: Is nur ne Idee!
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Letzter Beitrag auf Seite 2 lüftet das Geheimnis ... 😁Zitat:
Original geschrieben von st.herold
..da steht (siehe Bild) welches Bild? wo find ich das? ...
Moin! Die Bilder auf die Du mich nochmal hingewiesen hast, können nicht mehr geöffnet werden. Kannst Du die nochmal einstellen?!
LG
Stephan
Zitat:
Moin! Die Bilder auf die Du mich nochmal hingewiesen hast, können nicht mehr geöffnet werden. Kannst Du die nochmal einstellen?!Zitat:
Letzter Beitrag auf Seite 2 lüftet das Geheimnis ... 😁
LG
Stephan
Der Link "hier"
des letzten Beitrags auf Seite 2führt mich immer noch zum entsprechenden Artikel der FAQ, in dem sich problemlos alle 3 Bilder anzeigen lassen. Alles aktiv und up-to-date ...
Na Hallo!
Könnt Ihr meinen großen Aufatmer hören? :-)
Hab gerade die 2005-er DVD bekommen, eingelegt,geupdatet und neu gestartet. Soweit so gut, hat ca. 3 Minuten gedauert und lief danach perfekt! :-)
Also 2010-ner rein und was soll ich Euch sagen......., hat nicht mal ne Minute gedauert, neu gestartet und alles bestens!!!
Schönen Abend noch zusammen!
Gruß Marco
Zitat:
Na Hallo!
Hab gerade die 2005-er DVD bekommen, eingelegt,geupdatet und neu gestartet. Soweit so gut, hat ca. 3 Minuten gedauert und lief danach perfekt! :-)
Also 2010-ner rein und was soll ich Euch sagen......., hat nicht mal ne Minute gedauert, neu gestartet und alles bestens!!!
Gruß Marco
Na also, manchmal klappt's auch über ein paar Umwegen! 😁
Gruß Frank
Zitat:
Na Hallo!
Gruß Marco
Also hatt es geholfen was ich gesagt habe?viel spass damit!mfg
Zitat:
Der Link "hier" des letzten Beitrags auf Seite 2 führt mich immer noch zum entsprechenden Artikel der FAQ, in dem sich problemlos alle 3 Bilder anzeigen lassen. Alles aktiv und up-to-date ...Zitat:
Moin! Die Bilder auf die Du mich nochmal hingewiesen hast, können nicht mehr geöffnet werden. Kannst Du die nochmal einstellen?!
LG
Stephan
Hey leider muß ich mich anschließen und Dir mitteilen das die Bilder nicht da sind..........Seite nicht gefunden.
Mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von HightoHeaven
Hey leider muß ich mich anschließen und Dir mitteilen das die Bilder nicht da sind..........Seite nicht gefunden.
Ich kann Euch mitteilen, dass ich von diversen PCs immer noch sehr gut auf Seite und Bilder zugreifen kann. Der Link "hier" in dem verlinkten Beitrag leitet Euch in die FAQ des Forums Audi A8 4E. Was passiert denn, wenn Ihr manuell dort hin navigiert? Dann sucht Ihr den Beitrag "3.8. Softwarestand - Anzeige der Version im MMI-Display" ...
Es kann nicht zufällig an den Einstellungen Eures Browsers liegen, nach dem Motto "nur Bilder anzeigen, die vom Ursprungsserver kommen"?
SW-Stand 5570/MMI High und direkt von 2005 auf 2010, ohne Probleme.