Hallo Leute.
Habe über die Suche nichts hierzu gefunden.
Ich habe seit langem extremes Ruckeln an meinem TDI. Jetzt bin ich der Ursache auf der Spur. Ich vermute im Moment, dass der Vordruck des Diesels vor den Pumpe Düse Elementen zu niedrig ist. Kann mir jemand was über die Druckverhälntisse im Diesel Kreislauf des Audi sagen? Mit welchem Druck fördert zum Beispiel die Pumpe aus dem Tank heraus? Und wieviel Druck macht die Pumpe die am Motor angeflanscht ist?
Hintergrund ist folgender.
Ich habe die Woche eine injektor Intensivreinigung mit einem Gerät der Firma Tunap machen lassen. Bei dem Gerät kann man den Druck am Gerät einstellen. Bei der Reinigung stellen wir fest, dass bei höher gedrehten Druck der Motor ruhig lief. Und bei niedriger eingestelltem Druck ruckelte der Motor so wie es bei mir im warmem Zustand oft der Fall ist.
Daher nun die Vermutung.
Wir haben den Druck in der Leitung nach dem Filter gemessen. Hier war 1 - 1,5 bar zu messen.
Ist das zu wenig?