Update Navigation MMI High

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ich möchte gern einen Sammelthread einrichten bei dem sich bitte alle Eintragen, die folgendes Problem haben oder hatten.

Update der Navigation mittels neuer originaler Navi DVD über mehrere Jahre hinweg.
Beispiel bei mir: Navi Version war 2004, ich wollte es direkt auf 2010 updaten

Problem: Direktes Update von 2004 auf 2010 war nicht möglich.
DVD wurde zwar erkannt. Aber bei der Installation blieb das Update bei 0% stehen.
Dann kam die Meldung "Das Navigationsgerät reagiert nicht mehr. Weiter warten Ja oder Nein"

Nach einem Super Tipp aus dem Forum funktionierte die folgende Lösung:

Alle Navi DVDs der Jahre 2005 bis 2010 mußten nacheinander eingelegt werden und das jeweilige Update mußte installiert werden.

Also nach einlegen von 2005,2006,2007,2008,2009 und 2010 funktionierte dann auch die 2010.

Ich würde nun gern rausfinden wie viele von euch das gleiche Problem hatten.

Bei euren Angaben schreibt bitte von welchem Jahr auf welches ihr Updaten wolltet und welches Baujahr das Fahrzeug hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

..., nur verdammt, mein Boot im Hafen kann ich nicht sehen ....

Ruderboote werden erst ab einem Maßstab <20m angezeigt. 😁😁😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo
ich hab eben 2010 MMI 2G High version 2010 uptate gemacht 100% geladen dann neu gestartet aber jetzt läuft nichts nach dem neustart hab versucht den alten zu instalieren aber den nimmt der auch nicht an irgendwie eingefrohren (Navi DVD prüfen)
was kann ich machen ????
version von mmi habe ich MMI SW Stand 5570

reset mmi

dann die alte nochmal rein.
wenn er die nimmt.system neu starten.
dann erneut versuchen auf die neue upzudaten.

wie kann ich mmi reseten???
OK habe im forum gefunden wie es geht und hab es gemacht alte navi läuft neue müste ich mal
später nachschauen wo ich fehler mache

wir schohn klappen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wir schohn klappen.

ne alte navi 2005 lief wieder nach dem reset des MMI

jetz mus ich mal schauen warum es nicht lief 2010

manchmal klappt es erst bei zweiten oder dritten versuch.
ist normal.

Zitat:

Original geschrieben von DieselbomberHH

siehe:
Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

Guten Abend zusammen,ich hab nach bei der Hanydvorbereitung HW Index H13 stehen,ist das up to date?

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.
[/quote

Hallo! Bin neu hier und etwas unerfahren...😕

Hab mal versucht, den SW Index auszulesen. Über den oben beschriebenen Weg komm ich irgendwie nicht weiter....da steht (siehe Bild) welches Bild? wo find ich das?

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von st.herold

..da steht (siehe Bild) welches Bild? wo find ich das? ...

Letzter Beitrag auf Seite 2 lüftet das Geheimnis ... 😁

Ich habe vorriges jahr von 2005 problemlos auf 2009 updatet und heute hab ich die 2010 draufgemacht und ging auch problemlos und hatt nur paar sekunden oder ne knappe minute gedauert.

Mfg

Hallo! Hab genau das selbe Problem!!! Navi DVD von 2004 im Rechner funktioniert einwandfrei. Wollte jetzt auf 2010 aktualisieren und die Anzeige bleibt ca.3 Minuten auf 0% stehen bis die Anzeige kommt "Navigationsrechner reagiert nicht" warten oder abbrechen". Bei abbrechen kommt "Neustart und bei warten passiert erstmal wieder nichts, dann nach Zwangsneustart kommt "bitte DVD prüfen!
Nun denn, alte DVD von 2004 wieder rein und siehe da sie läuft ganz normal.
Jetzt hab ich allerdings weder ne DVD von 2005,2006,2007,2008 und 2009. Klasse Sache von Audi!!! Hab das Auto vor 14 Tagen gekauft und wollte natürlich auch ne aktuelle NAVI DVD benutzen. Bin genauso am verzweifeln wie Du es warst.
Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von bienemajawilli

Hallo! Hab genau das selbe Problem!!! Navi DVD von 2004 im Rechner funktioniert einwandfrei. Wollte jetzt auf 2010 aktualisieren und die Anzeige bleibt ca.3 Minuten auf 0% stehen bis die Anzeige kommt "Navigationsrechner reagiert nicht" warten oder abbrechen". Bei abbrechen kommt "Neustart und bei warten passiert erstmal wieder nichts, dann nach Zwangsneustart kommt "bitte DVD prüfen!
Nun denn, alte DVD von 2004 wieder rein und siehe da sie läuft ganz normal.
Jetzt hab ich allerdings weder ne DVD von 2005,2006,2007,2008 und 2009. Klasse Sache von Audi!!! Hab das Auto vor 14 Tagen gekauft und wollte natürlich auch ne aktuelle NAVI DVD benutzen. Bin genauso am verzweifeln wie Du es warst.
Gruß Marco

An deiner stelle würde ich auf die 2005 dvd umschauen zb ebay oder bei einen bekannten und dann auf 2010 updaten.

mfg

Hab ich gerade gemacht. 18 Euro bei Ebay. Hoffentlich geht es dann auf 2010 ohne Probleme. Danke für den Tip

müsste hinhauen.sobald du es gemacht hast kannst du dann bitte berichten ob es so geklappt hatt.
mfg

jupp!! sag sofort bescheid

Zitat:

Original geschrieben von bienemajawilli

Hab ich gerade gemacht. 18 Euro bei Ebay. Hoffentlich geht es dann auf 2010 ohne Probleme. Danke für den Tip

Welche Software-Version hat dein dicker denn? Vielleicht liegt´s ja nur daran. Der 🙂 macht das Update evt. sogar Kostenlos!

Ich hab SW-Stand 5570/MMI High (aktuell) und direkt von 2006 auf 2010 geuppt. Ging ohne Probleme. Update dauerte ca. 1 Minute

PS: Ich find´s aber ziemlich schwach, dass 4 Jahre alte Änderungen von Straßennamen noch nich auf der 2010er Version drauf sind!

Deine Antwort