Update Navigation MMI High

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ich möchte gern einen Sammelthread einrichten bei dem sich bitte alle Eintragen, die folgendes Problem haben oder hatten.

Update der Navigation mittels neuer originaler Navi DVD über mehrere Jahre hinweg.
Beispiel bei mir: Navi Version war 2004, ich wollte es direkt auf 2010 updaten

Problem: Direktes Update von 2004 auf 2010 war nicht möglich.
DVD wurde zwar erkannt. Aber bei der Installation blieb das Update bei 0% stehen.
Dann kam die Meldung "Das Navigationsgerät reagiert nicht mehr. Weiter warten Ja oder Nein"

Nach einem Super Tipp aus dem Forum funktionierte die folgende Lösung:

Alle Navi DVDs der Jahre 2005 bis 2010 mußten nacheinander eingelegt werden und das jeweilige Update mußte installiert werden.

Also nach einlegen von 2005,2006,2007,2008,2009 und 2010 funktionierte dann auch die 2010.

Ich würde nun gern rausfinden wie viele von euch das gleiche Problem hatten.

Bei euren Angaben schreibt bitte von welchem Jahr auf welches ihr Updaten wolltet und welches Baujahr das Fahrzeug hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert_H

..., nur verdammt, mein Boot im Hafen kann ich nicht sehen ....

Ruderboote werden erst ab einem Maßstab <20m angezeigt. 😁😁😁

76 weitere Antworten
76 Antworten

Also ich hab z.B. 60€ für das update von 0500 auf 5140 bezahlt.Gedauert hat es ca. 2 Stunden.
Mein :-) hat mir erzählt 5140 sei das Neueste... Super, dass die immer so gut informiert sind!
Allerdings steht immer noch die Frage aus,wo der Unterschied von 5140 zu 5570 ist??
Radio wird von 620 auf 630 geupdated, ok, aber was bringt das???
Einziger mir bekannter Unterschied: in 5570 wird ein bestimmtes Musikdateiformat nicht mehr erkannt. Weiß grad nicht mehr welches das war. Also nochmal meine Frage: warum von 5140 auf 5570 updaten??? Was sind die Verbesserungen?

Zitat:

Original geschrieben von Darry2010

Was kost'n so'n Navi-/MMI-Update, habe mich bis dato leider noch garnicht informiert deswegen ... mein Dicker ist BJ 2006 und das MMI ist wohl auch noch auf dem damaligen Stand.

kann ich dir Anfang Mai berichten, lass meinen von 0.5.0.0 auf lastUpdate machen, der Freundliche hats grad erst hinter sich gebracht, und lust verspürt mir das gleiche anzutun - natürlich auf meine Bitte. Termin 29.04., bin schon gespannt, der Freundliche meinte kein Problem.

lg
Marcus

pass aber auf das er dir nicht das tel steuergerät plattbügelt.
kostet ca 450 euro!!!
und das er dir die kombianzeige und batterieanzeige zurückholt.

siehe:
Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

Hallo,

kann man das Navi eigentl. auch dahingehend updaten, dass es die 3D Darstellung aus dem neuen A4 besitzt?

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HomerSimpson

Hallo,

kann man das Navi eigentl. auch dahingehend updaten, dass es die 3D Darstellung aus dem neuen A4 besitzt?

Chris

ist angeblich bei 5570 update standard...

geht nicht.das der neue A4 8K eine komplett andere hardware hat.

siehe:
Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

Guten Abend zusammen,ich hab nach bei der Hanydvorbereitung HW Index H13 stehen,ist das up to date?

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von marcus65

Zitat:

Original geschrieben von HomerSimpson

... kann man das Navi eigentl. auch dahingehend updaten, dass es die 3D Darstellung aus dem neuen A4 besitzt? ...
ist angeblich bei 5570 update standard...

3D beim MMI High-2G entspricht nicht 3D des MMI-3G, sondern eher der Perspektive BirdView. Allerdings ist folgende Voraussetzung zu beachten:

Erst ab Navigations-DVD 2006 in Kombination mit ...
- Höhenanzeige als Option mit MMI > V2.1.20.
- Birdview als Option mit MMI > V3.4.60. Anwählbar in Kartenansicht (Navi + Setup)

Hiii
Ich hab jetzt einen a6 bj 2005 und wollte jetzt infos über den navi MMI haben weil ich 2005 dvd cd drin habe.
Hier wird von updates gesprochen!!!!
wird jetzt updates von audi durchgefürt oder gibt es dvd cd die man selber updaten kann.

also du kanst direkt von der navi dvd 2005 auf die navi dvd von 2010 updaten.
in einem zug.das geht ohne probleme.

dafür braucht man kein mmi update.

das mmi update hat andere vorteile
sollte aber nur gemacht werden wenn das mmi porobleme macht oder am auto ein AMI oder mp3 wechsler eigebaut werden.
oder wenn das tel. blutetooth probleme macht.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

also du kanst direkt von der navi dvd 2005 auf die navi dvd von 2010 updaten.
in einem zug.das geht ohne probleme.

dafür braucht man kein mmi update.

das mmi update hat andere vorteile
sollte aber nur gemacht werden wenn das mmi porobleme macht oder am auto ein AMI oder mp3 wechsler eigebaut werden.
oder wenn das tel. blutetooth probleme macht.

danke für deine antwort

also dvd cd 2010 rein in laufwerk vom navi im kofferaum und abwarten bis es beendet hat und das ganze sehe ich dann am bildschirm von navi im auto.

was für eine dvd cd sollte ich updaten gibt es verschiedene versioenen?

weil bei meinem stand navteq drauf genaue daten wo kann ich ablesen?

E0060884CC

version 2G a6 4f für 2010

Hallo,

wie im anderen Thread auch schon geschrieben:
Habe heute morgen von Navi-DVD Version 2005 auf Version 2010 hochgezogen.
Dauer ca. 5 min.
Anscheindend gibt es nur mit den 2004 Versionen Probleme (haben hier im Forum schon einige bestätigt)

PS: Meine Fahrzeugdaten:
- MJ 2006
- MMI SW Stand 5570

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von MikeKPT

Hallo,

wie im anderen Thread auch schon geschrieben:
Habe heute morgen von Navi-DVD Version 2005 auf Version 2010 hochgezogen.
Dauer ca. 5 min.
Anscheindend gibt es nur mit den 2004 Versionen Probleme (haben hier im Forum schon einige bestätigt)

PS: Meine Fahrzeugdaten:
- MJ 2006
- MMI SW Stand 5570

Gruß Mike

wie kann ich softwarestand bei mir ablesen?

Zitat:

Original geschrieben von galaxy20

wie kann ich softwarestand bei mir ablesen?

Schau mal

hier

... 😁

Deine Antwort