Update NAVI MMI Touch
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti
Beste Antwort im Thema
Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.
1157 Antworten
Hallo, so jetzt hat's geklappt. Nächstes Problem: das passt nicht mehr auf eine 32 er SD. Muß Mib
1 auch auf die Karte oder reicht Mib 2? Sonst muß ich mir erst eine größere SD besorgen.
Passt aber auf eine 32GB beides
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:03:46 Uhr:
Hallo, so jetzt hat's geklappt. Nächstes Problem: das passt nicht mehr auf eine 32 er SD. Muß Mib
1 auch auf die Karte oder reicht Mib 2? Sonst muß ich mir erst eine größere SD besorgen.
Bei mir hat eine 32GB Karte ausgereicht……
Gruß, Thomas
Leider sind nach dem Formatieren nur 31 GB frei auf der Karte, somit passt nicht alles drauf.
Ähnliche Themen
Mit WinZip hab ich es entpackt bekommen.
Die Dateien sind nach dem entpacken 29,1Gb groß. Meine Karte hat 29,7Gb, also passt genau drauf.
Gruss
Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber irgendwas stimmt mit dem Download nicht.
Lade ich es unter dem Link im A5 Forum herunter, ist nur der Ordner MIB1 vorhanden.
Nehme ich den Link vom A6 4G Forum, sind alle Ordner da. Das MMI kann auch auf die SD per Update zugreifen, sagt dann aber " Auf dem Medium wurden keine gültigen Update-Daten gefunden"
Laut @Scotty18 ist bei mir im MMI aber alles freigeschaltet.
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip
2022 - aber schon mehrfach hier gepostet von mir
Komisch das es bei mir nicht auf die SD passt. 31 GB frei
Jetzt geht hier dieselbe Diskutiererei los wie im Passat-Forum...lest euch dort mal die über 500 Seiten Computer-Know-How-und-Entpackerprobleme-und-so-weiter durch. Alles zigfach durchgekaut, weil keiner die Beiträge liest, die alles schon erläutern...
RICHTIG formatieren, Clustergröße beachten, entpacken, fertig.
Ich hatte vor kurzem im Prinzip das selbe Problem, bei mir lag es aber einfach daran, dass ich eine Speicherkarte von minderwertiger Qualität hatte und somit ein paar 100 MB weniger zur Verfügung standen als eigentlich hätten vorhanden sein sollen. Es war auch eine 32 Gb Karte von einem Markenhersteller aber wahrscheinlich dann doch nur ein Chinakracher der zwar funktionierte aber eben nicht genug Kapazität hatte. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so… mfg
Warum nimmst du nicht einfach eine größere? 64GB frisst mein MMi auch ohne Probleme
Den Link den @TT-Eifel gepostet hat ließ sich bei mir problemlos runterladen, entpacken und dann auf eine 32GB-Karte (SanDisk Ultra SDHC) kopieren, läuft einwandfrei in unserem Cabrio ……und ich bin bei weitem kein Computerspezialist ……
Gruß, Thomas
Moin, hab mir eine 64er bestellt. Verstehen tu ich das trotzdem nicht. Wieso hat die Datei nach dem entpacken bei mir 31,72 GB? Und sicher richtig entpackt. Kann man das auch falsch machen?
Nimm ein anderes Programm zum
Entpacken
Versuche ich, Danke. Habs jetzt mit The Unarchiver gemacht