vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Kroatien komplett ist nur bei Europäische Länder – Variante 5 dabei sowie ich das sehe, das müsste das mit 13,5gb oder so sein. Bist du sicher, dass du das hast?
Ansonsten woran merkt man denn, dass es nicht komplett ist? Fehlt deine Adresse dort? Dann könnte ich mal bei mir schauen, hab das die Woche auch grade drauf gemacht.
@c.loe ja Variante 5 hab ich geladen, aber die größe der datei war immer 7.5 danach war sie fertig mit laden, habe das ganze 4x gemacht, war immer schluss bei 7,5 GB. Habe bei Länder geschaut welche alle bei sind.
Benutzt du DiscoverCare? Wenn ja, lade die Datei manuell und kopiere sie von Hand auf die SDKarte.
Habe direkt bei VW geladen,musste am Anfang etwas für Windows Runterladen.
Ähnliche Themen
Das werde ich auch tun . Bin gespannt was das kostet .
Ps: meiner ist DM
Ich habe jetzt Mittwoch einen Termin beim 🙂. Er soll sehen ob es ein Update für das Discover pro gibt oder die Software neu einspielen. Mein Update beginnt auch mit den jetzt ganz neuen Karten auch nicht.
Kann vielleicht jemand ein Foto posten wie die Dateien auf der Hauptebenender SD Karte aussehen soll? Muss die SD Karte eine bestimmte Bezeichnung haben? Was mich wundert ist halt das ich die Karte einstecke und kurz der Hinweis kommt Navigationsdatenbank erkannt und dann das Navi läuft...
Ihr solltet jetzt aber nicht wieder DM und DP mischen. Alternativ kann man ja mal bei Skoda schauen ob die Updates dort besser sind.
Zitat:
@Jonicc schrieb am 23. Juni 2019 um 20:05:13 Uhr:
Habe direkt bei VW geladen,musste am Anfang etwas für Windows Runterladen.
Ja dann benutzt du DiscoverCare. Diese Software ist keine Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst. Bei mir hat diese Software noch nie (!) funktioniert.
@laptop
Kenne mich nicht wirklich damit aus, wie kann ich es denn alternativ Runterladen? Wird deshalb auch nicht die komplette Größe der Datei geladen? Wie erwähnt Betrug die größe nur 7,5 GB. Gerade nochmal geschaut 17 Länder sind auf der sd.
Zitat:
@Hsv2010 schrieb am 23. Juni 2019 um 20:19:37 Uhr:
... Kann vielleicht jemand ein Foto posten wie die Dateien auf der Hauptebenender SD Karte aussehen soll? Muss die SD Karte eine bestimmte Bezeichnung haben? ...
Hauptverzeichnis:
Mib1 (Verzeichnis), ca. 25.3GB
Mib2 (Verzeichnis), ca. 4.7GB groß
metainfo2.txt (Datei), ca. 900Byte groß
Eine spzielle Datenträgerbezeichnung ist nicht erforderlich.
Es geht sowohl eine SD-Card, als auch USB-Sticks.
Jeweils mit der kleinsten Blockgröße auf FAT32 formatiert.
Und wenn das Ganze mit einem Mac erledigt wird, sollten die versteckten Verzeichnisse und Dateien entfernt werden (z. B. mit CleanMyDrive).
Ansonsten wird der Datenträger zwar als Software-Update erkannt, jedoch kommt es zu einem Fehler und der Update findet nicht statt.
Den Update würde ich auch unter "Setup" - "Systeminformationen" - "Software aktualisieren", und nicht aus dem Navi-Menü heraus durchführen.
Mal ganz blöd gefragt, auf meiner sd steht Variante 6,kann ich dann auch Variante 5 drauf machen?? Habe mal verglichen, das was jetzt auf meiner sd karte ist, ist v6. Habe zu 100 Prozent aber v5 angeklickt beim auswählen.
Kurz gefasst, ich habe original v6, habe alles gelöscht und v5 geladen, nun befindet sich aber die neue Version von v 6 auf sd.
Ich hab mich leider getäuscht, ich hab bei mir die Variante 1 installiert, das ist das mit den 13GB.
Dann wird das schon passen mit den 7,5GB, sind ja auch deutlich weniger Länder.
Die Varianten hab ich bei mir schon diverse Male getauscht, das ging bisher ohne Probleme. Ob man von dem Discover Care bei den Varianten irgendwie bevormundet wird weiß ich nicht, hab das noch nie benutzt.
Im Zweifel kannst du ja mal die Variante 5 hier manuell runterladen und ausprobieren: Direktlink
Zitat:
@Jonicc schrieb am 23. Juni 2019 um 21:35:25 Uhr:
Mal ganz blöd gefragt, auf meiner sd steht Variante 6,kann ich dann auch Variante 5 drauf machen?? Habe mal verglichen, das was jetzt auf meiner sd karte ist, ist v6. Habe zu 100 Prozent aber v5 angeklickt beim auswählen.
Kurz gefasst, ich habe original v6, habe alles gelöscht und v5 geladen, nun befindet sich aber die neue Version von v 6 auf sd.
V6 steht nicht für das Paket ansich, sondern für die Versionsnummer (also Stand des Kartenmaterials)! Du kannst also jedes aktuelle Kartenpaket von VW draufziehen und nutzen!
Kurzes Update, habe meine sd karte mit stand v6 zu vw gebracht mit der Bitte v5 aufzuspielen. Sie haben die Karte dabei unlesbar gemacht. Nach langer Diskussion bekomme ich nun eine neue aber leider ebenfalls mit v6. Dreh noch durch. Sie meinten sie können nichts anderes aufspielen?? Kommt jemand von euch zufällig aus Sachsen-Anhalt und kann mir beim aufspielen behilflich sein?
Was ist Momentan aktuell v8 ode9?