vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Die Karte kann man selbst mit formatieren nicht unlesbar machen, das ist mir ein Rätsel was da passiert sein soll.
Ich fahre aktuell noch mit der letzten großen Version rum. Mit den ganzen kleinen Teilen das gefällt mir nicht so wirklich.
Grüße aus dem Thüringer Becken. 🙂
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 26. Juni 2019 um 21:12:58 Uhr:
Was ist Momentan aktuell v8 ode9?
v11
@Wagi44 Es gibt doch von der aktuellen Version auch wieder das große Paket mit 13 GB, oder fehlt da trotzdem noch was im Vergleich zu vorher?
Zitat:
@c.loe schrieb am 26. Juni 2019 um 23:28:21 Uhr:
@Wagi44 Es gibt doch von der aktuellen Version auch wieder das große Paket mit 13 GB, oder fehlt da trotzdem noch was im Vergleich zu vorher?
Guten Morgen,
stimmt es gibt ja wirklich wieder ein ganzes Paket, das habe ich dann wohl überlesen. Danke Dir!
@Jonicc
Ich habe eben nochmal nach Variante 5 geschaut, das Paket hat nur 7,5GB, insofern ist dein Download schon richtig gelaufen. Welche Länder fehlen Dir denn noch?
Die Alternative wäre eine 2te SD-Karte bei VW zu kaufen. Auf die erste machst du das Gesamtpaket mit den 13GB, und auf die 2te eben Variante 5 um Kroatien detaillierter zu haben.
Ähnliche Themen
Habe gerade im Internet gestöbert und eine Karte mit meinem gewünschten Paket gefunden, diese ist eine sd von einem discover media gen 1,ich habe das discover media gen 2 verbaut, passt die Karte trotzdem und ich könnte sie nutzen?
Nee, funktioniert nicht, das Format ist anders.
Was fehlt dir denn nun genau?
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 23. Juni 2019 um 21:21:04 Uhr:
Zitat:
@Hsv2010 schrieb am 23. Juni 2019 um 20:19:37 Uhr:
... Kann vielleicht jemand ein Foto posten wie die Dateien auf der Hauptebenender SD Karte aussehen soll? Muss die SD Karte eine bestimmte Bezeichnung haben? ...Hauptverzeichnis:
Mib1 (Verzeichnis), ca. 25.3GB
Mib2 (Verzeichnis), ca. 4.7GB groß
metainfo2.txt (Datei), ca. 900Byte großEine spzielle Datenträgerbezeichnung ist nicht erforderlich.
Es geht sowohl eine SD-Card, als auch USB-Sticks.
Jeweils mit der kleinsten Blockgröße auf FAT32 formatiert.Und wenn das Ganze mit einem Mac erledigt wird, sollten die versteckten Verzeichnisse und Dateien entfernt werden (z. B. mit CleanMyDrive).
Ansonsten wird der Datenträger zwar als Software-Update erkannt, jedoch kommt es zu einem Fehler und der Update findet nicht statt.Den Update würde ich auch unter "Setup" - "Systeminformationen" - "Software aktualisieren", und nicht aus dem Navi-Menü heraus durchführen.
Danke.
Folgendes hat nur funktioniert.
Ich war beim Freundlichen und habe das System neu aufsetzen lassen. Es waren im ganzen System Fehler...
Jetzt ist die Version1100 Drau und das Naviupdate hat dann auch gleich geklappt. Hat der Freundliche von meiner SD Karte gleich mitgemacht. Super Service.
Tja, womit sich mal wieder bewahrheitet, dass gleichlautende Fehler unterschiedliche Ursachen haben können.
Freut mich für Dich, dass es wenigstens auf diesem Wege geklappt hat.
Zitat:
@Hsv2010 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:25:14 Uhr:
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 23. Juni 2019 um 21:21:04 Uhr:
Hauptverzeichnis:
Mib1 (Verzeichnis), ca. 25.3GB
Mib2 (Verzeichnis), ca. 4.7GB groß
metainfo2.txt (Datei), ca. 900Byte großEine spzielle Datenträgerbezeichnung ist nicht erforderlich.
Es geht sowohl eine SD-Card, als auch USB-Sticks.
Jeweils mit der kleinsten Blockgröße auf FAT32 formatiert.Und wenn das Ganze mit einem Mac erledigt wird, sollten die versteckten Verzeichnisse und Dateien entfernt werden (z. B. mit CleanMyDrive).
Ansonsten wird der Datenträger zwar als Software-Update erkannt, jedoch kommt es zu einem Fehler und der Update findet nicht statt.Den Update würde ich auch unter "Setup" - "Systeminformationen" - "Software aktualisieren", und nicht aus dem Navi-Menü heraus durchführen.
Danke.
Folgendes hat nur funktioniert.
Ich war beim Freundlichen und habe das System neu aufsetzen lassen. Es waren im ganzen System Fehler...
Jetzt ist die Version1100 Drau und das Naviupdate hat dann auch gleich geklappt. Hat der Freundliche von meiner SD Karte gleich mitgemacht. Super Service.
Hat dir das Service was gekostet?
@Wagi44
Ich fahre nach Kroatien in zwei Wochen und brauche die vollständige Karte, welche in v5 enthalten ist. Der freundliche besorgt mir nun eine neue sd karte mit der v6, wenn auf dieser noch der alte stand drauf ist, dort ist kroatien noch mit bei, belasse ich es so. Mal schauen, morgen weiß ich hoffentlich mehr.
Guten Morgen. Was mich noch interessiert, meinst du mit V5/ V6 die Gesamtversion, die ja dann irgendwo von 2015/16 sein müsste, oder meinst du die Teile welche normal zum Download stehen?
Der Teil hat 7,5GB, insofern hattest du doch beim Download alles richtig gemacht.
@Wagi44
Habe eben meine neue sd karte von VW bekommen. Europa (v11), die möchten es nicht nochmal probieren mir ein Länder-Version drauf zu ziehen aus Angst, die sd wieder zu schrotten. Bei der jetzigen sd ist kroatien mit Sternchen gekennzeichnet, reicht der Stand trotzdem aus um im Umkreis von 200 km von pula aus zurecht zu kommen?
Kannst du glaube ich im Navi probieren. Schau mal nach dem Demo Modus oder so ähnlich. Meines Wissens ist er dafür da. Hast du die alte SD-Karte wiederbekommen? Da könntest du probieren Teil 5 nochmal zu laden.